4582

Wann kommt der Heiratsantrag?

E
@Balu85 hab ich doch erzählt, dass wir erst unser Studium fertig machen wollten und dann jetzt will er in die Nähe bei mir eine Arbeit finden b

16.12.2023 14:44 • #346

S
Ella,

und was können wir für Dich tun?

Du weisst, dass er nicht heiraten will. Steht deutlich genug in einem anderen Forum.
Also wie lautet Deine Frage an uns?

16.12.2023 14:48 • x 1 #347

A

Wann kommt der Heiratsantrag?

x 3

E
Macht bitte, dass er mich doch heiraten will.

16.12.2023 14:50 • x 2 #348

S
Zitat von WideReceiver:
Macht bitte, dass er mich doch heiraten will.

Genauso empfinde ich es auch...nur werden wir das mit vereinten Kräften allesamt vermutlich nicht schaffen.

16.12.2023 14:52 • x 2 #349

alleswirdbesser
Zitat von Ella111:
@Balu85 hab ich doch erzählt, dass wir erst unser Studium fertig machen wollten und dann jetzt will er in die Nähe bei mir eine Arbeit finden b ...

Will er oder hat er das irgendwann vor?

16.12.2023 15:06 • #350

alleswirdbesser
Zitat von Ella111:
@alleswirdbesser Ich verdiene doch Geld. Warum soll ich ausziehen, wenn ich eine komplette eigene Wohnung habe bei meinen Eltern und man sich gut ...

Willst du ihn heiraten und mit ihm eine Familie gründen? Ihn mit versorgen? Oder soll alles so bleiben wie es ist, nur der Trauschein soll her?

16.12.2023 15:07 • #351

L
Zitat von Haeschen:
meine Ansichten werden, gelinde gesagt, öfter runtergemacht. Das nur am Rande, jedenfalls werde ich nicht persönlich, bin aber durchaus bereit kontrovers zu diskutieren und springe nicht auf die meist besetzte Ansicht auf, wenn ich gegenteilig denke.

Um Dich geht es aber nicht. Du hast eine gewählte Lebensform runtergemacht. Das hat nichts mit kontrovers diskutieren zu tun. Sondern mit Abwertung.

16.12.2023 15:29 • x 2 #352

Balu85
Zitat von Ella111:
hab ich doch erzählt, dass wir erst unser Studium fertig machen wollten und dann jetzt will er in die Nähe bei mir eine Arbeit finden b

Ja sicher.....aber das ist ja nur wieder die halbe Antwort und auch die x-te Wiederholung.
Ihr wohnt beide weiter auseinander....eure Eltern ja wohl auch, denn er wohnte bei seinen Eltern und wenn er bei dir ist wohnt ihr bei deinen Eltern. Oder so ähnlich. Da frage ich mich schon wie ihr euch überhaupt kennengelernt habt.
Und mit Anfang 30...Studium fertig....sorry. Was habt ihr in der Zeit nach dem Abi noch so getrieben?
An meinem 30. Geburtstag war bei uns Jahrgangstreffen...da waren ALLE mit ihrem Studium durch oder haben garnicht erst studiert sondern eine Ausbildung angefangen, abgeschlossen und haben gearbeitet.

Des weiteren, wäre es auch eine Option wenn du bei ihm in der Nähe nach Arbeit suchst....oder ihr schaut wo ihr beide etwas findet. Ich lese ganz viel was er getan hat, hier von die stets als Zeichen eurer Liebe angebracht. Aber bisher wissen wir noch nicht einmal warum du UNBEDINGT heiraten möchtest. Was ist so verdammt wichtig daran.

16.12.2023 15:31 • x 1 #353

L
Zitat von Ella111:
hab ich doch erzählt, dass wir erst unser Studium fertig machen wollten und dann jetzt will er in die Nähe bei mir eine Arbeit finden b

Ella, nach deinem wortreichen Eingangsbeitrag wundere ich mich, dass Dir die Thematik jetzt nur noch 1-Satz-Postings wert ist.

16.12.2023 15:37 • x 3 #354

I
Zitat von Balu85:
aber das ist ja nur wieder die halbe Antwort und auch die x-te Wiederholung.

Aber er ist doch schon seit Pandemie Zeiten fertig, war zu lesen? Also sucht er doch schon mindestens ein Jahr…

16.12.2023 15:41 • x 1 #355

alleswirdbesser
Zitat von Ella111:
@Balu85 hab ich doch erzählt, dass wir erst unser Studium fertig machen wollten und dann jetzt will er in die Nähe bei mir eine Arbeit finden b ...

Wäre es nicht wichtiger selbstständig zu sein? Erst Arbeit finden (er), sich von den Eltern lösen (beide), eine Wohnung finden (wenn beide sie finanzieren können) und erst ein paar Jährlichen zusammen wohnen, ein bisschen Geld zur Seite legen und dann eine Hochzeit feiern?

16.12.2023 15:44 • x 2 #356

Balu85
Wahrscheinlich dauert das zu lange.....ich kenne eine Frau die hatte immer die Vorstellung das sie mit 30 verheiratet ist, Kind(er) da sind und ein kleines Häuschen. Ihr zukünftiger Exmann fragt sich durchaus was er darüber denken soll die SIE ihn fragte ob er sie heiratet. Da war sie 29.

16.12.2023 15:47 • #357

A
Zitat von Haeschen:
in Mann an meiner Seite braucht nicht den Versorger zu spielen, sondern er ist mein Partner, mein Liebhaber, ich schaue mit ihm in die gleiche Richtung, dennoch hat jeder sein eigenes Auskommen.
Wie kann man das Kriterium ansetzen, ich will schwanger werden, wo ist der beste Versorger, ich verstehe ebenfalls nicht, warum die Typen da mitmachen, soetwas wie Liebe spielt hier eine untergeordnete Rolle.

Das habe ich nie behauptet, wie du das schreibst. Du interpretierst ziemlich viel.

Selbstverständlich hab ich meinen Mann sehr geliebt.. aber ich habe schon bei der Auswahl darauf geachtet dass ich nicht nur keinen verantwortungslosen Mann an mich ran lasse. Ich habe sehr wohl drauf geschaut, dass neben der Liebe der Charakter auch stimmt.

Das ist etwas ganz anderes als das, was du da schreibst.

Ich glaube, ich kann mich gar nicht in einen verlieben, der kein Verantwortungsgefühl hat. Egoistisch ist. Nur seine Vorteile sieht. Das passt nicht zu einer Familiengründung.

Ich war übrigens schon sieben Jahre mit dem Mann zusammen, bevor wir dann Kinder bekommen haben. Es war also keine ad-hoc suche. Ich hätte nicht gedacht, dass ich das extra alles so erwähnen muss. Tue ich jetzt aber damit auch Häschen das versteht was ich meine.

Ich will damit sagen, dass man sich erst gar nicht einlässt auf einen Menschen, der kein Verantwortungsgefühl hat.

Inzwischen möchte ich keine Kinder mehr. Aber immer noch würde ich niemals einen Mann in mein Leben lassen, der grundsätzlich nicht heiraten will. Der nie Verantwortung in seinem Leben übernommen hat. Da alles getrennt wissen will und so weiter. Sobald ich merke, dass ein Mann so tickt, distanziere ich mich.

Anmerkung am Rande:: ich habe es wirklich nicht nötig, dass mich jemand finanziert. Genauso wie die TE . Ich lese heraus, dass sie eine solide Grundlage hat finanziell gesehen. Aber da geht es nicht drum.

Es geht ihm auch darum, ob mein Mann dann einfach gehen möchte, ohne Verpflichtungen zu haben oder ob er sich eben verpflichtet und nicht so schnell geht.
Genau das sagt nämlich eine Ehe aus. Das weiß auch der Gesetzgeber und deshalb gibt es, die Ehe auch.

16.12.2023 15:53 • #358

VictoriaSiempre
Zitat von thegirlnextdoor:
Es ist tatsächlich verboten, auf FB und hier um Rat zu fragen?
Wer nimmt sich heraus, so etwas zu bestimmen?
Sorry, aber das finde ich jetzt schon etwas arg fragwürdig.

Das ist in Foren durchaus nicht unüblich, jedenfalls dann, wenn es identische Beiträge sind. Die jeweiligen Forenleitungen sind frei darin, diese Regel aufzustellen. Das hat nichts mit „sich herausnehmen“ zu tun, sondern es ist ihr Haus und ihr Hausrecht.

forenregeln-und-richtlinien-t4250.html

S. unter §3 Pkt. 23, ansonsten kann gerne zu Crossposting gegoogelt werden.

Ich bin nicht päpstlicher als der Papst und normalerweise stört mich Crossposting wenig. Es hat mich hier nur grade ein wenig getriggert , dass von der TE nur ne pampige Gegenfrage statt mal ne Antwort auf die vielen Verständnisfragen kam.

Weitermachen

16.12.2023 15:54 • x 3 #359

A
Zitat von Balu85:
Ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, das viele selber sich garnicht darüber bewusst sind, das sie eigentlich nach einen Kümmerer/Versorger suchen und ihre Gefühle dann unterordnen. Bzw. verspüren sie evtl. sowas wie Liebe weil es so läuft wie sie sich das vorgestellt haben...weil ihr Wunsch/Traum in Erfüllung geht.
Und die Typen, bekommen es am Ende garnicht mit.

Es mag solche Frauen geben Sie wirklich ein Versorger suchen. Es sind vielleicht auch nicht wenige. Aber das würde ich der TE nicht unterstellen. Für mich hört sich das so an, als würde sie ihn lieben. Immerhin sind sie 15 Jahre zusammen.!

Und jetzt möchte sie eben Nägel mit Köpfen machen. Ich finde das nicht verwerflich. Es ist ein ganz natürlicher Wunsch, einer Frau Sicherheit zu haben und eine Familie gründen zu wollen.

Dass man in der heutigen Zeit so tut, als wäre es normal keine Kinder zu bekommen, finde ich dagegen befremdlich. Dass jeder egoistisch sein Ding durchzieht auch schlimm.

Umso wichtiger ist es, den richtigen Partner zu wählen für eine Ehe und Familiengründung. Wie gesagt, bei mir geht es ganz automatisch. Ich lasse keinen Menschen in mein Leben der anders tickt.
Ich denke, das ist doch eine Veranlagung bei Frauen dass man einen Beschützer sucht. Das finde ich gar nicht verwerflich.

16.12.2023 16:13 • x 2 #360

A

x 4