4582

Wann kommt der Heiratsantrag?

S
Zitat von Cocolores:
Hatte ich bereits versucht, bei mir wird nur das Thema hier angezeigt?

Bei mir kommt dann urbia.de.

Es handelt sich aber offensichtlich um die gleiche Userin und das gleiche Thema.

16.12.2023 13:36 • x 1 #331

T
Zitat von Cocolores:
Hatte ich bereits versucht, bei mir wird nur das Thema hier angezeigt?

Bei mir auch.

16.12.2023 13:38 • x 1 #332

A

Wann kommt der Heiratsantrag?

x 3

alleswirdbesser
Zitat von thegirlnextdoor:
Dann könnten seine Eltern ihn ja auch so oder so weiter finanzieren. Ich wüsste nicht, warum die TE das tun sollte, verheiratet oder nicht... Wenn ...

Heirat steht in meinen Augen für eine Familiengründung, auch wirtschaftlich wird man damit zu einer Einheit, beide sind bestrebt das gemeinsame Leben auch finanziell bestmöglich zu gestalten, dachte ich zumindest. Dass mam danach noch auf Kosten der Eltern und in einer Fernbeziehung lebt, macht doch keinen Sinn, oder?

16.12.2023 13:38 • x 3 #333

T
Persönlich finde ich das jetzt nicht verwerflich in einem Frauenforum, in einem Trennungsforum und auf FB etwas zu fragen.
Nur - dass hier keine Antworten kommen und keinerlei Infos gegeben werden, finde ich auch schade. So kann man nicht wirklich viel raten.

16.12.2023 13:39 • x 1 #334

T
Zitat von alleswirdbesser:
Heirat steht in meinen Augen für eine Familiengründung, auch wirtschaftlich wird man damit zu einer Einheit, beide sind bestrebt das gemeinsame Leben auch finanziell bestmöglich zu gestalten, dachte ich zumindest. Dass mam danach noch auf Kosten der Eltern und in einer Fernbeziehung lebt, macht doch keinen Sinn, oder?

Für mich persönlich nicht. Aber ich bin sicher nicht das Maß der Dinge, und wenn man sich ansieht wieviele Familien und Ehepaare von Stütze leben finde ich es persönlich nicht schlimm wenn sich jemand von den Eltern alimentieren lässt.
Das geht mich persönlich gar nichts an und kostet die Allgemeinheit keinen einzigen Cent. Finde ich tatsächlich besser als wenn junge, arbeitsfähige Leute, die keinen Bock haben, Sozialhilfe beantragen.

16.12.2023 13:41 • #335

S
Zitat von thegirlnextdoor:
Persönlich finde ich das jetzt nicht verwerflich in einem Frauenforum, in einem Trennungsforum und auf FB etwas zu fragen.

Verwerflich empfinde ich das auch nicht.

Es zeigt aber an, wie groß die Not der Threaderstellerin ist. Und wie schlecht die Kommunikation in der Beziehung. Zumindest für mich.

16.12.2023 13:42 • x 1 #336

T
Zitat von Sonnenblume53:
Es zeigt aber an, wie groß die Not der Threaderstellerin ist. Und wie schlecht die Kommunikation in der Beziehung. Zumindest für mich.

Wenn sie in der Beziehung genauso kommuniziert wie hier... dann wundert mich das nicht.

16.12.2023 13:43 • x 7 #337

Bücherfreundin
Ganz ehrlich... Ich glaube die TE hat weit größere Probleme als der ausbleibende bzw. verneinte Heiratsantrag.
In einem Forum um Rat zu fragen ist ja nichts schlimmes, aber immer wieder dieselbe Fragestellung in verschiedenen Foren zu posten, nicht auf irgendwelche konkreten Fragen der anderen Nutzer einzugehen sondern nur um das Thema kreiseln und schon gar nicht mit dem Freund, um den es hier ja nun mal geht, reden zu wollen (so macht es zumindest den Eindruck) finde ich schon äußerst merkwürdig.

16.12.2023 13:44 • x 5 #338

S
Liebe TE,

Du schreibst hier nicht die Wahrheit. Ich habe Dein Thema auf urbia.de zwar nur zur Hälfte überflogen, aber dort steht klar und deutlich, dass Du weißt, dass er nicht heiraten will...ich lese jetzt aber sicherheitshalber mal weiter!

16.12.2023 14:04 • x 5 #339

T
Zitat von Sonnenblume53:
aber dort steht klar und deutlich, dass Du weißt, dass er nicht heiraten will...

Oha....

16.12.2023 14:08 • x 3 #340

I
Dann ist die Frage hier ja beantwortet, du wusstest, dass er nicht heiraten will, schon dieses Jahr im Sommer, und hast alles auf eine Karte gesetzt und ihn dennoch gefragt. Er hat abgelehnt… Wenn die Ehe für dich so wichtig ist wirst du dich trennen müssen, oder du akzeptierst seinen Standpunkt und lernst, dass du für voll nehmen solltest, was er sagt

16.12.2023 14:11 • x 4 #341

Bücherfreundin
Zitat von Sonnenblume53:
Liebe TE, Du schreibst hier nicht die Wahrheit. Ich habe Dein Thema auf urbia.de zwar nur zur Hälfte überflogen, aber dort steht klar und deutlich, ...

Damit wäre auch die Frage beantwortet, warum sie mit ihm nicht darüber redet oder reden will. Sie kennt seine Antwort schon längst. Sie akzeptiert es aber offensichtlich nicht.

16.12.2023 14:20 • x 4 #342

Balu85
Zitat von Haeschen:
Echt jetzt?
Sorry, soetws verstehe ich überhaupt nicht, man wünscht sich ein Kind und sucht den Versorger.
Ein Mann an meiner Seite braucht nicht den Versorger zu spielen, sondern er ist mein Partner, mein Liebhaber, ich schaue mit ihm in die gleiche Richtung, dennoch hat jeder sein eigenes Auskommen.
Wie kann man das Kriterium ansetzen, ich will schwanger werden, wo ist der beste Versorger, ich verstehe ebenfalls nicht, warum die Typen da mitmachen, soetwas wie Liebe spielt hier eine untergeordnete Rolle.
Sorry, ich staune oft wie manche denken, ich verstehe es nicht.

hmm....anders formuliert. Ich denke so deutlich wie es die Userin geäußert hat auf die du dich beziehst wird das seitens der Damen die das auch so handhaben garnicht kommuniziert. Ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, das viele selber sich garnicht darüber bewusst sind, das sie eigentlich nach einen Kümmerer/Versorger suchen und ihre Gefühle dann unterordnen. Bzw. verspüren sie evtl. sowas wie Liebe weil es so läuft wie sie sich das vorgestellt haben...weil ihr Wunsch/Traum in Erfüllung geht.
Und die Typen, bekommen es am Ende garnicht mit. Wie auch, gerade wenn die Frau es selbst nicht weiß. (Sicher wird es auch welche geben die wissen das die Dame an ihrer Seite weg ist wenn es monetär schlechter aussieht, aber das sind dann wohl die Paare die recht gut ein Klischee bedienen)

Blöd wird's für die Herren wenn sie dann erkennen welchen Stellenwert sie hatten.

So nochmal zum Thema:
Ich hab jetzt die letzten Seiten nur überflogen gab es denn Seitens der TE mal eine klare Aussage warum sie so auf die Hochzeit besteht? Mir ist aufgefallen das ganz viel wiederholt wird, aber kein neuer Input kommt.
Und irgendwie kommt mir das ganze inzwischen etwas fragwürdig vor.
Anfang 30, Studium gerade erst fertig ...wohnen weit auseinander (die Eltern ja auch) also wie haben sie sich als Jugendliche überhaupt kennengelernt. Was ist in den 15 Jahren überhaupt passiert....sowohl in Sachen Lebensplanung als auch überhaupt.

16.12.2023 14:22 • x 1 #343

Bücherfreundin
Zitat von Balu85:
Ich hab jetzt die letzten Seiten nur überflogen gab es denn Seitens der TE mal eine klare Aussage warum sie so auf die Hochzeit besteht?

Nein. Das hätte mich auch interessiert. Sie wiederholt sich nur, Fragen bleiben unbeantwortet.

16.12.2023 14:27 • x 2 #344

E
@alleswirdbesser Ich verdiene doch Geld.
Warum soll ich ausziehen, wenn ich eine komplette eigene Wohnung habe bei meinen Eltern und man sich gut versteht?

16.12.2023 14:43 • #345

A

x 4