4582

Wann kommt der Heiratsantrag?

alleswirdbesser
Zitat von thegirlnextdoor:
Und wie wird es bisher finanziert ? Wovon leben die beiden mit ü30 ? Gibt es hier nur Menschen, die mit Spitzengehalt geheiratet haben..? ...

Er wird offenbar von seinen Eltern finanziert und hat es nicht eilig arbeiten zu gehen.

Warum Spitzengehalt? Wo steht das? Die Miete, Nebenkosten, Lebensmittel, na du weißt schon, müssen bezahlt werden. Soll die TE das für beide allein stemmen während er sich darauf vorbereitet einen Job zu suchen? Warum tut er das nicht tatkräftig? Und zwar da, wo die beiden zusammen wohnen wollen?

16.12.2023 13:19 • #316

T
Zitat von alleswirdbesser:
Er wird offenbar von seinen Eltern finanziert und hat es nicht eilig arbeiten zu gehen.

Dann könnten seine Eltern ihn ja auch so oder so weiter finanzieren. Ich wüsste nicht, warum die TE das tun sollte, verheiratet oder nicht...
Wenn sie es bisher gerne bezahlen (deren private Angelegenheit) können sie das ja auch weiterhin tun.

16.12.2023 13:21 • #317

A

Wann kommt der Heiratsantrag?

x 3

alleswirdbesser
Indem sie zu Hause leben sparen sie auch jeden Monat jede Menge Geld.
Den Luxus hätte ich auch gerne gehabt.

Welches Geld spart er denn? Er bekommt doch gar keins. Das ist nicht sparen, sondern was anderes.

16.12.2023 13:21 • #318

T
Warum tut er das nicht tatkräftig? Und zwar da, wo die beiden zusammen wohnen wollen?

Ich sagte ja - für mich gibt es hier ganz vieles, was gegen eine Heirat spricht.
Nur, die Finanzierung der Hochzeitsfeierlichkeit zählt für mich nicht dazu.

16.12.2023 13:22 • x 1 #319

Libellenfrau
@thegirlnextdoor
Denkst du wirklich, dass ärmere Menschen nicht heiraten sollten.

Nein, das denke ich nicht Für den Mann steht aber im Vordergrund, ein Leben aufzustellen, das nicht arm ist. Das nicht zu akzeptieren, und dann eifersüchtig machen wollen, sehe ich schon als mangelnde Reife. Im übrigen, wenn in der Story schon die Pandemie als Zeitfaktor erwähnt wurde: Dann stimmen die angegebenen Rahmenbedingungen nicht mehr, irgendetwas müsste sich ja verändert haben an der Arbeits- und Wohnsituation. Darauf wird von der TE nicht eingegangen.

16.12.2023 13:22 • x 1 #320

T
Welches Geld spart er denn? Er bekommt doch gar keins. Das ist nicht sparen, sondern was anderes.

Ich habe während des gesamten Studiums gearbeitet.
Die meisten die ich kannte.
Ich gehe davon aus, dass jemand der ü30 studiert das auch tut.

16.12.2023 13:23 • #321

alleswirdbesser
Ich habe während des gesamten Studiums gearbeitet. Die meisten die ich kannte. Ich gehe davon aus, dass jemand der ü30 studiert das auch tut. ...

Das ist wiederum eine Spekulation
Die TE geht auf solche Fragen nicht ein.

16.12.2023 13:24 • x 1 #322

Libellenfrau
@alleswirdbesser
Na ja, dass es auch nach 15 Jahren noch nicht passt

Vor allem, weil es ja schon zu der Pandemiezeit 15 Jahre gewesen sind, wenn die Story damals schon in FB stand

16.12.2023 13:24 • x 1 #323

T
Zitat von Libellenfrau:
Im übrigen, wenn in der Story schon die Pandemie als Zeitfaktor erwähnt wurde: Dann stimmen die angegebenen Rahmenbedingungen nicht mehr, irgendetwas müsste sich ja verändert haben an der Arbeits- und Wohnsituation. Darauf wird von der TE nicht eingegangen.

Ja, das ist sehr schade.
Ob es am Usernamen liegt..?

Hier gibt es immer wieder User mit Namen Ella x. die schwierige Beziehungen oder Situationen haben und sich alles, wirklich alles aus der Nase ziehen lassen....

16.12.2023 13:24 • x 3 #324

T
Das ist wiederum eine Spekulation Die TE geht auf solche Fragen nicht ein.

Das ist in der Tat Spekulation. Ich habe tatsächlich Schwierigkeiten damit mir vorzustellen, dass jemand der jenseits der Mitte 20 noch studiert nicht daneben arbeitet. Das Leben ist schließlich teuer, selbst wenn man zu Hause wohnen kann und teilweise alimentiert wird.
Aber, sicher, es gibt nichts, was es nicht gibt.

16.12.2023 13:26 • x 1 #325

Cocolores
Hat mal jemand einen Link zu den FB Posts? Gern auch per PN.

16.12.2023 13:27 • x 2 #326

T
Zitat von Cocolores:

Das würde mich auch interessieren.... ist das Pseudonym da genau das Gleiche, oder woran wurden die Beiträge da erkannt..?

16.12.2023 13:27 • x 2 #327

S
Das würde mich auch interessieren....

Mich auch!

16.12.2023 13:28 • x 2 #328

I
Zitat von Cocolores:

Kopier die ersten Worte des Eingangsposts in Google dann kommt er gleich, ist identisch

16.12.2023 13:29 • x 3 #329

Cocolores
Zitat von Iunderstand:
Kopier die ersten Worte des Eingangsposts in Google dann kommt er gleich, ist identisch

Hatte ich bereits versucht, bei mir wird nur das Thema hier angezeigt?

16.12.2023 13:34 • x 2 #330

A

x 4