4582

Wann kommt der Heiratsantrag?

T
Zitat von OxfordGirl:
Er schaut Ringe, Kleider etc mit ihr an. ABER: das kostet halt auch...

Na ja bitte.
Das teuerste an unserer Hochzeit waren die Ringe - in der Tat aus Platin.
Gefeiert wurde vor dem Standesamt mit Sektempfang, dann Kaffee und Kuchen bei den Schwiegereltern im Garten - und dann haben wir alle zu einer Schifffahrt eingeladen.
Das war eine extrem günstige Hochzeit und alle fanden es toll - inklusive meinem Mann und mir.

Wir waren schon auf großen, ricjtig teuren Hochzeiten eingeladen. Brutal viel Stress für die Brautpaare und alle sagten uns im Nachhinein, dass es so stressig gewesen wäre, dass sie selbst gar nichts davon hatten. Zwei Freundinnen von mir meinten, sie würden das nicht noch einmal so machen.

16.12.2023 13:08 • x 1 #301

I
Zitat von Ella111:
Aber will sich ja bewerben

Ich kapier es nicht. Warum macht er es nicht wenn er seit längerem mit dem Studium fertig ist? Ist er so ein träumer der viel erzählt und nie in die Spur kommt?

16.12.2023 13:10 • x 2 #302

A

Wann kommt der Heiratsantrag?

x 3

S
Liebe Ella,

hier ist - zumindest für mich - Einiges seltsam:

Zitat von VictoriaSiempre:
Darüber hinaus macht es wenig Sinn, um Rat zu fragen, wenn Du auf bestimmte Fragen nicht eingehst, sondern nur ständig wiederholst, was Du hier und woanders bereits geschrieben hast.

Du schreibst seit Jahren in anderen Foren darüber, dass kein Heiratsantrag kommt?
Dann scheint Dein Problem anderswo zu liegen als beim fehlenden Antrag!

16.12.2023 13:11 • x 2 #303

T
Zitat von VictoriaSiempre:
Den gleichen Beitrag in mehrere Foren einzustellen nennt sich Crossposting und ist nach den Regeln dieses Forums - die Du mit der Anmeldung akzeptierst hast - tatsächlich nicht erlaubt.

Es ist tatsächlich verboten, auf FB und hier um Rat zu fragen?
Wer nimmt sich heraus, so etwas zu bestimmen?
Sorry, aber das finde ich jetzt schon etwas arg fragwürdig.
Natürlich muss man nicht in tausend Foren dasselbe fragen, letzten Endes geht es aber eigentlich auch niemanden das Geringste an.
Dass hier mehrfach Threads zum selben Thema unerwünscht sind, ist wieder etwas anderes und nachvollziehbar

16.12.2023 13:12 • x 3 #304

T
Zitat von Sonnenblume53:
Du schreibst seit Jahren

Wirklich, seit Jahren..?
Seit wie vielen Jahren und wo kann man das nachlesen..?

16.12.2023 13:12 • #305

Libellenfrau
@thegirlnextdoor Und selbst eine kleine Feier kostet Geld, das nicht da ist, oder im Moment anderweitig gebraucht wird. Der unpassende Zeitpunkt und das Eifersuchtsding lassen mich an der notwendigen Reife der TE zweifeln, und den Mann vermutlich auch.

16.12.2023 13:14 • x 2 #306

alleswirdbesser
Zitat von thegirlnextdoor:
Na ja bitte. Das teuerste an unserer Hochzeit waren die Ringe - in der Tat aus Platin. Gefeiert wurde vor dem Standesamt mit Sektempfang, dann Kaffee ...

Es geht ja nicht nur um die Hochzeit, das Leben an sich muss auch finanziert werden und solange er nur vorhat sich zu bewerben, mit 33 Jahren bei Eltern und auf ihre Kosten wohnend, wird das nichts. Soll sie TE dann alles finanzieren und er heiratet sie und zieht in das nächste Versorgernest ein? Leider hat dieTE nicht darauf geantwortet.

16.12.2023 13:14 • #307

T
Zitat von Libellenfrau:
Und selbst eine kleine Feier kostet Geld, das nicht da ist

Nun ja, also für Ringe und Kaffee und Kuchen für paar Gäste muss man nicht Krösus sein.
Denkst du wirklich, dass ärmere Menschen nicht heiraten sollten..?

Mit der geistigen Reife usw. hat das alles rein gar nichts zu tun, das ist wieder ein völlig anderes Thema.

16.12.2023 13:15 • #308

OxfordGirl
@thegirlnextdoor Vielleicht habe ich es verpasst, aber selbst eine extrem günstige Hochzeit (über die sich beide einig und glücklich sein müssn) kostet Geld, und wenn der Kontostand eher gegen 0 tendiert...? Sind 1000 Euro schon ein Berg. Vielleicht wünscht sich die TE ja eher eine nicht so abgespeckte Variante. Oder er.

16.12.2023 13:16 • #309

T
Zitat von alleswirdbesser:
Es geht ja nicht nur um die Hochzeit, das Leben an sich muss auch finanziert werden

Und wie wird es bisher finanziert ?
Wovon leben die beiden mit ü30 ?

Gibt es hier nur Menschen, die mit Spitzengehalt geheiratet haben..?

16.12.2023 13:16 • x 1 #310

alleswirdbesser
Zitat von Libellenfrau:
Der unpassende Zeitpunkt und das Eifersuchtsding lassen mich an der notwendigen Reife der TE zweifeln, und den Mann vermutlich auch.

Na ja, dass es auch nach 15 Jahren noch nicht passt, würde mir auch zu denken geben, wenn ich die TE wäre. Er ist ja nicht eifrig dabei einen Job zu finden, sondern hat es erst vor.

16.12.2023 13:16 • #311

T
Zitat von OxfordGirl:
und wenn der Kontostand eher gegen 0 tendiert...? Sind 1000 Euro schon ein Berg.

Ich liebe die Spekulationen hier.
So arm klingen die TE und ihr Freund wirklich nicht.
Indem sie zu Hause leben sparen sie auch jeden Monat jede Menge Geld.
Den Luxus hätte ich auch gerne gehabt.

16.12.2023 13:17 • #312

S
Zitat von Mae_bee:
Eine userin meint:
Auch wenn du jetzt anonym und in einer anderen Gruppe postest erkennt man dich.
Die altbekannte Verlobungsgeschichte

Hallo @thegirlnextdoor,

ich hatte das anhand des obigen Zitats so interpretiert. Es kann natürlich sein, dass ich da falschliege. Aber die ALTBEKANNTE Verlobungsgeschichte müsste ja dann schon länger bekannt sein...

16.12.2023 13:18 • x 1 #313

OxfordGirl
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich liebe die Spekulationen hier.

Ich auch

16.12.2023 13:19 • #314

T
Da ich missverstanden werde:

Ich sehe hier jede Menge Gründe, die gegen eine Heirat sprechen.

Die Kosten für die Eheschließung zählen in meinen Augen nicht dazu.

16.12.2023 13:19 • #315

A

x 4