4582

Wann kommt der Heiratsantrag?

H
@Heffalump ich vertrete eine Ansicht, nicht mehr und nicht weniger, wie jeder andere auch.
Jedenfalls erzählt mir niemand, dass die Te hier, nach 15 Jahren, die sie mit ihrem Partner zusammen ist, bis dato noch niemals über Heirat nachgedacht hat und dann aus allen Wolken fällt, wenn er nein zu IHREM Antrag sagt.
Das ist für mich ganz ehrlich albern.
Weil es einfach nicht logisch ist. 15 Jahre,... da kennt man die Meinung des Partners in Sachen Heirat, als ob das noch nie angesprochen wurde.

16.12.2023 10:37 • x 3 #286

Heffalump
ich, sag ja - verdrängt.

und auch, die Beziehung, trotz aller Schilderung der TE, mir zu vage ist

16.12.2023 10:42 • x 2 #287

A

Wann kommt der Heiratsantrag?

x 3

L
Darf ich mal fragen wie alt ihr seid? 15 Jahre zusammen, da denke ich an Mitte 30. Das passt aber nicht so recht zusammen mit einem gerade (vor 2 Jahren) abgeschlossenen Studium und der Suche nach dem 1. Job.

16.12.2023 11:05 • x 2 #288

Kettenkarussell
@Lilli2
Wenn man jemand hat, der einem das Studium finanziert, oder einem ein Minijob reicht und man im Hotel Mutti glücklich ist, dann kann man auch 45 Semester studieren....
Gab es früher und wird es immer geben, die ewigen Studenten. Meist auch ewige Kinder im Kopf.

16.12.2023 11:18 • x 7 #289

Libellenfrau
Da an dieser Geschichte ohnehin einiges fragwürdig ist, sehe ich die Beiträge eher allgemein. Unser Leben ist bunt, weil wir wählen dürfen, was zu uns passt. Leider ist es schon so, dass viele nicht in sich hineinhören, sondern ein Das-macht-man-so Leben führen. Ich wünsche jedem, dass er in der Lage ist, seine eigene Bedürfnisse wahr zu nehmen, und in Eigenverantwortung und Respekt dem anderen gegenüber handelt. Dann brauchen wir nicht streiten, welches Konzept besser oder richtiger ist.

16.12.2023 11:36 • x 4 #290

E
@thegirlnextdoor Ja, ich bin so am Boden zerstört. Klar, ich hab ich erstmal in den sozialen Netzwerken nach Rat gefragt. Ist das nicht erlaubt? Nur anonym, kein Fake Account. Ich möchte nicht, dass jeder meine Verzweiflung kennt.
Meine Entscheidung, dass ich das nicht öffentlich machen möchte, oder?

16.12.2023 12:36 • #291

E
@Haeschen Ich hab sehr oft über Heirat nachgedacht, aber nie konkret angesprochen.
Wenn ein Mann mit mir über Ringe spricht (Platin kein Gold) man so sehr in die Familie eingebunden ist, er mich überall verteidigt und mir hilft, egal wo…. Hochzeitszeitungen ansieht usw, dann würde ich nicht im Traum daran denken, dass er gegen die Ehe ist.
Dazu kommt, dass er sehr christlich ist und wegen mir katholisch geworden ist. (Ich habe es ihm NIE gesagt, dass er das machen soll! Hat er aus freien Stücken getan)

16.12.2023 12:43 • #292

E
Zitat von Wurstmopped:
Wie will er die denn finanzieren?

Ja, eben… er kann es noch nicht. Das weiß ich aber auch. Aber will sich ja bewerben

16.12.2023 12:43 • #293

E
@Lilli2 Doch das Alter passt.
Ich hab sehr spät mit dem Studium angefangen. Er hat zwischendrin mal aufgehört, weil er dem Druck nicht standgehalten hat und sein Vater Krebs hatte.

16.12.2023 12:51 • x 1 #294

E
@Heffalump was ist Dir zu vage? Ich erklär es gern. Mir kommen schon wieder die Tränen.

16.12.2023 12:52 • #295

OxfordGirl
Zitat von Ella111:
Ja, eben… er kann es noch nicht. Das weiß ich aber auch.

Also wer konkret würde diese Hochzeit finanzieren, die für dich so hohe Priorität hat, dass du die Beziehung mit ihm in Frage stellst?

16.12.2023 12:53 • x 1 #296

S
Zitat von OxfordGirl:
Also wer konkret würde diese Hochzeit finanzieren, die für dich so hohe Priorität hat, dass du die Beziehung mit ihm in Frage stellst?

... und die er obendrein ganz offensichtlich (noch) nicht will?

Zitat von Ella111:
Klar, ich hab ich erstmal in den sozialen Netzwerken nach Rat gefragt. Ist das nicht erlaubt? Nur anonym, kein Fake Account. Ich möchte nicht, dass jeder meine Verzweiflung kennt.

Und das seit Jahren?
Er ist seit der Pandemie mit dem Studium fertig?

16.12.2023 12:57 • x 1 #297

OxfordGirl
Zitat von Sonnenblume53:
ganz offensichtlich noch nicht will

...weil er es sich nicht leisten kann? Sie interpretiert mangelnde Liebe in sein Nein zum Antrag. Kann so sein, muss aber nicht. Er schaut Ringe, Kleider etc mit ihr an. ABER: das kostet halt auch...Für jemand ohne Job, gerade fertig mit dem Studium? Wieviele Luftschlösser kann man bauen ( Bauplatz und Haus soll ja auch noch kommen) ohne die finanziellen Mittel?

16.12.2023 13:04 • x 2 #298

T
Wenn man sich liebt wofür dann so eine riesige, teure Hochzeit ?

Warum nicht ein kleines, kostengünstiges Fest in einer kostenlosen Lokalität (z.B. im eigenen Garten) nur für Familie und engste Freunde ?

Wenn es nur um ein society Event geht und man deswegen jahrelang warten würde kann es ja nicht besonders wichtig sein.

16.12.2023 13:06 • x 3 #299

VictoriaSiempre
Zitat von Ella111:
Klar, ich hab ich erstmal in den sozialen Netzwerken nach Rat gefragt. Ist das nicht erlaubt?

Den gleichen Beitrag in mehrere Foren einzustellen nennt sich Crossposting und ist nach den Regeln dieses Forums - die Du mit der Anmeldung akzeptierst hast - tatsächlich nicht erlaubt. Aber auch in allen anderen Foren wird sowas nicht gerne gesehen.

Das nur mal vorab, weil Du gefragt hast

Darüber hinaus macht es wenig Sinn, um Rat zu fragen, wenn Du auf bestimmte Fragen nicht eingehst, sondern nur ständig wiederholst, was Du hier und woanders bereits geschrieben hast.

16.12.2023 13:07 • x 3 #300

A

x 4