4582

Wann kommt der Heiratsantrag?

Heffalump
Zitat von Haeschen:
und weiß immer noch nicht wie er tickt?
Sorry, das glaube ich nicht.

oh das glaub ich ziemlich, sie hat ihn gut idealisiert

16.12.2023 09:25 • x 2 #271

H
@Libellenfrau vermutlich hast du Recht.
Allerdings kann man, wenn Antrieb und Disziplin keine Fremdwörter sind, ein Haus im Grünen auch wenn man 2 X Chromosome hat, sein eigen nennen.
Warum heute immer noch Frauen glauben, dass der Mann Verbindlichkeit in Form von Unterhalt für Familie zeigen muss, ist mir nicht verständlich.
Männer können in Elternzeit gehen, Hausmann sein, sich genausogut um Kinder kümmern wie Frauen.
Frauen können ihrem Job dann zu 100 % nachgehen.
Entsetzlich ist es für mich zu lesen, dass einige immer noch an diesen verkrustetem Modell des Versorgers festhalten.

16.12.2023 09:25 • x 1 #272

A

Wann kommt der Heiratsantrag?

x 3

M
Zitat von Libellenfrau:
Die FB-Sache ist noch nicht geklärt, und der Pandemiespruch bringt neue Rätsel

Wenn die Texte seit längerem kopiert werden, passt es irgendwann mit den Zeitangaben nicht mehr

Offenbar wurde sie/er bei fb aus mehreren Gruppen geworfen, mit der story.

Dieses wiederholen von Brautmode, ringe und Gästeliste, ist ein einfacher wortgleicher Repost.

Warum macht man das? Zeitvertreib? Oder steckt dahinter ein wirkliches Problem?
Dann hoffe ich, dass sie/er sich Hilfe holt - in der realen Welt

16.12.2023 09:26 • x 6 #273

Heffalump
Zitat von Haeschen:
Entsetzlich ist es für mich zu lesen, dass einige immer noch an diesen verkrustetem Modell des Versorgers festhalten.

Auch, wenn es hier nicht um dich geht, die TE darf in ihrem Leben träumen, was sie will.

16.12.2023 09:29 • x 2 #274

H
@Heffalump es sollte jeder seine Ansichten äußern dürfen?
Der Versuch zu maßregeln ist immer dann zu sehen, wenn nicht der allgemein vorherrschenden Meinung gefolgt wird.
Wenn mir jemand erzählt, dass er seinen Freund nach 15 Jahren des Zusammenseins in Bezug auf Ehe nicht einschätzen kann, ist das für mich unglaubwürdig.
In 15 Jahren war dieses Thema mit Sicherheit 10 mal auf dem Tisch und der Typ hier wird sich alles andere als positiv geäußert haben.

16.12.2023 09:45 • x 1 #275

Heffalump
Komisch, ich las dich maßregelnder, als du von den Ansichten der Altvorderen und ziemlich abfällig ggü der TE... aber das ist ja nur meine Ansicht, kommt ja auf die Verpackung an - ne

aber ich gehe mit dir konform, das sich da manch Thema in 15 Jahren ansammelte, wo öfter darüber gesprochen wurde - und man nicht zu einem gemeinsamen Kontext kam (wird nur gern verdrängt)

16.12.2023 09:50 • x 2 #276

L
Zitat von Haeschen:

Zitat von Haeschen:
es sollte jeder seine Ansichten äußern dürfen?

Ja, jeder darf das. Aber Du hast die Ansicht der TE runtergemacht. Jeder darf das Modell leben, das er mag. Ich bewerte Dein Beziehungsleben auch nicht. Warum auch.

16.12.2023 09:53 • x 3 #277

Libellenfrau
Es gibt auch Männer, die sich als Versorger sehen, eine traditionelle Einstellung, mit der sie auch glücklich sind, wenn die passende Partnerin mit dabei ist. Wir haben 2023, und die Wahl, wie wir unser Leben gestalten möchten

16.12.2023 10:01 • x 2 #278

H
@Lumba meine Ansichten werden, gelinde gesagt, öfter runtergemacht. Das nur am Rande, jedenfalls werde ich nicht persönlich, bin aber durchaus bereit kontrovers zu diskutieren und springe nicht auf die meist besetzte Ansicht auf, wenn ich gegenteilig denke.

16.12.2023 10:08 • x 2 #279

T
Zitat von Libellenfrau:
@Haeschen Gibt es öfter, gerne auch als gut situierter Stiefpapa, gut verheiratet sein als Statussymbol. Alles da, tolles Haus, tolle Ausbildung der ...

Das finde ich sehr unfair.
Zu Kindern gehören nunmal ZWEI Elternteile, und warum sollte es allein an der Mutter liegen, den Nachwuchs durchzubringen und abzusichern ?
Selbstverständlich wünscht man sich da einen Partner, der genausoviel Commitment zeigt wie man selbst. Ich denke die Mütter- und Kinderhasserin Minusdioptrie wollte Userin Anastasia hier nur mal wieder absichtlich falsch verstehen.
Ich hätte auch nicht mit einem Luftikus Kinder bekommen, der heute so und morgen so sagt und dann abhaut. Es war nicht mein Wunsch oder Traum, mich alleinerziehend durchzuschlagen. Bei manchen Männern ist das aber, wenn man näher hinschaut, geradezu schon vorprogrammiert. Insofern denke ich auch: Augen auf, wenn man sich eine Familie wünscht. Warum soll nur die Frau die vollen Konsequenzen tragen..? Statistisch ist eh nachgewiesen, dass die meisten Frauen sehr schlecht aus der Nummer rauskommen. Ein gewisses Risiko trägt man da ohnehin, das einem keiner abnehmen kann.

16.12.2023 10:18 • x 2 #280

H
@thegirlnextdoor wenn du glaubst einen Mann nur dann ehelichen zu können, wenn er tauglich zum Kindermachen ( Spermiogramm) ist, den Versorger zu geben hat, ist das deine persönliche Ansicht.
Meine ist es nicht, ich wünsche mir einen Mann, der mit mir in die gleiche Richtung schaut, welches Einkommen er hat, oder ob er Kinder zeugen kann, interessiert mich nicht.
Jeder hat da so seine Prios, ganz einfach.
Jedenfalls, wenn ich einem interessanten Mann begegne, kommt es auf meiner Programmierung nicht vor ihn als zukünftigen Vater zu sehen, und wenn er negativ zu Kindern stehen würde, schicke ich ihn nicht in die Wüste, ja, soetwas soll es geben.

16.12.2023 10:24 • x 1 #281

Heffalump
zurück zur TE, wenn du streiten willst, Häschen, brauchst du andere Plattform

16.12.2023 10:25 • x 2 #282

T
Zitat von Haeschen:
Jeder hat da so seine Prios, ganz einfach.

So ist es. Zumindest dem Satz stimme ich zu.

16.12.2023 10:27 • x 2 #283

H
@Heffalump ich streite nicht, das tun andere, nur mal genau lesen, wer hier öfter persönlich wird, natürlich immer mit Deckmantel.

16.12.2023 10:31 • #284

Heffalump
Zitat von Haeschen:
wer hier öfter persönlich wird

zu Brille rate

16.12.2023 10:31 • x 1 #285

A

x 4