4582

Wann kommt der Heiratsantrag?

T
Sehr komisch das alles...

16.12.2023 02:38 • x 1 #256

T
Zitat von Mae_bee:
@Lurchi @Ella111 Ach... wortgleich von fb. Was ein Zufall Hier hatte der user/userin auch gleich mehrere *fake* Accounts

Kein Kommentar dazu..?

16.12.2023 02:39 • x 2 #257

A

Wann kommt der Heiratsantrag?

x 3

VictoriaSiempre
Mal abseits der FB-Geschichte Wäre leider nicht das erste Mal, dass dieses Forum auch dazu dient, Langeweile zu vertreiben und User zu veräppeln…

Er lebt bei seinen Eltern, Du lebst bei Deinen Eltern. Ob nun jeweils in einer eigenen Wohnung im Elternhaus ist erst einmal sekundär für mich. Anscheinend ward Ihr beide noch nie mal wirklich weg von Mamas Herd.

Die sowieso schon nur Wochenendbeziehung wird gefüllt mit Besuchen, Unternehmungen, Ferien, Geburtstagen tbc. von und mit seinen Eltern, Deinen Eltern, diversen Omas, Geschwistern, Neffen und Patenkindern. Ich finde ja funktionierende Großfamilien super - aber wo gab es denn jemals ausschließliche Zweisamkeit und Alltag bei Euch in der ganzen Zeit?

Warum scheint es nur die Option zu geben, dass er zu Dir zieht? Lebst Du in einer Region, wo er ganz tolle berufliche Perspektiven hat, nachdem er jetzt endlich mit seinem Studium fertig ist? Warum braucht er Deine Cousine für ne Jobvermittlung?

Alles, was Du schreibst, wirkt auf mich sehr kindlich. Entweder ist das so von Dir gewollt (s. die FB-Vermutungen) oder es gibt für ü30jährige Akademiker ein echt trauriges Bild ab.

16.12.2023 03:44 • x 5 #258

AxelFoley
Zitat von Ella111:
Unsere Liebe ist echt stark und etwas ganz besonderes. Es gab noch nie Untreue oder ähnliches. Es existiert absolutes Vertrauen.

Also sorry, ich stelle Deine Aussage in Frage!
Alles ist so super toll und er macht alles für Dich, die ganz große Liebe?
Und weil er, aus meiner Sicht berechtigt, noch nicht heiraten möchte fragst Du hier ob Du die Beziehung beenden sollst?
Das ist doch wohl nicht Dein Ernst......

16.12.2023 05:21 • x 6 #259

Nephilim
@AxelFoley das schlimmste ist, dass ihr tatsächlich manche dazu raten...

Mädel, ganz langsam...einen Schritt nach dem anderen

16.12.2023 06:09 • x 2 #260

Heffalump
Zitat von Haeschen:
Ich würde mich schämen, ganz ehrlich, einem Mann einen Antrag zu machen, der mir zu verstehen gibt, daß er sich nicht als Ehemann sieht.

Weißt du das im Vorfeld? Das weißt du doch erst nach der Antwort, dann brauchst du dich auch nicht zu schämen, mehr als fragen kann man ja nicht
Zitat von Ella111:
Ich tu mir gerade total schwer, mich auf unser Weihnachten zu freuen, möchte es aber auch nicht versauen.

Du - rede mit ihm, besser als auf schön Wetter machen
Zitat von Ella111:
Hab schon daran gedacht, ob ich ihn eifersüchtig machen soll.

Jetzt wirds kindisch, du bist doch schon 30 nicht 12
Zitat von Elfe11:
Ein Mann, der nicht heiraten will, will sicher auch keine Kinder oder Zusammenziehen.

Die Reihenfolge geht auch andersherum
Zitat von Ella111:
und er erzählte mir, dass er Eheringe in Platin gut findet...

Platin ist so hübsch teuer an der Rohstoffbörse, Er hat ganz schön teure Träume, wenn er loslegt mit seiner Zukunft, Was studiert er eigentlich?

16.12.2023 06:12 • x 1 #261

Secura
Zitat von Ella111:
Woher soll ich das wissen? Er spricht über Gästeliste, wir sehen uns gemeinsam Brautmode im Prospekt an usw. er spricht darüber, welche Musik zum ...

Das würde mich soo abtörnen. Rumlabern und irgendeine kacke labern , wahrscheinlich um dich ruhig zu halten , und wenn’s konkret wird , hat er die Hosen voll. Ich käme mir total verarscht vor

16.12.2023 06:19 • x 10 #262

Kettenkarussell
Zitat von Secura:
Das würde mich soo abtörnen. Rumlabern und irgendeine kacke labern , wahrscheinlich um dich ruhig zu halten , und wenn’s konkret wird , hat er ...

16.12.2023 07:08 • #263

A
Zitat von Haeschen:
Vorteile.
Ich glaube hier leben einige in den 50gern, Ehe, Friede, Kinder, Eierkuchen.
Echt, Leute 2023, da müssen sich Frau und Mann nicht auf der Pelle hocken.
Jeder hat sein Auskommen, geht ganz einfach.

Themaverfehlung! Die TE will ja heiraten . Ich vermute sie will Kinder ( äußert sich ja nicht !)denn sonst würde sie vermutlich ! Kein Haus planen . Und dann einfach zu gehen ist für die Kinder gerade nicht das Richtige .

Ich kann nur jeder Frau empfehlen von solchen Männern Abstand zu nehmen , die keine Verantwortung übernehmen wollen. Diese sollen dann von anderen Frauen einfach gehen. Ich würde und habe mir damals als ich ein Kind wollte einen Mann gesucht der mich geheiratet und abgesichert hat so dass mein Kind eine behütete Kindheit genießen konnte .

Das könnte jetzt aber zu Grundsatzdiskussion werden. Ist nicht zielführend. Viel interessanter wäre zu wissen, was die TE genau möchte.

16.12.2023 07:32 • x 1 #264

A
Tut mir leid, aber ich habe deine Antwort wohl überlesen.

Jetzt ist klar, was du möchtest.

Ich rate dir, auf dein Bauchgefühl zu hören. Denn du willst mehr commitment als er.

Mit 33 bist du nicht alt, aber auch nicht mehr ganz jung um eine neue Partnerschaft zu beginnen, sollte dein jetziger Partner sich tatsächlich gegen die Ehe und Kinder entscheiden.
Ich will jetzt nicht schwarz malen, aber sollte es auseinander gehen, würde ich eine Eizelle einfrieren lassen. Eine Freundin von mir ist damit sehr gut gefahren. Und hat erst mit über 40 jemanden kennen gelernt wo alles gepasst hat. Jetzt haben sie künstlich befruchtet.

16.12.2023 07:57 • x 1 #265

H
Zitat von Heffalump:
Weißt du das im Vorfeld? Das weißt du doch erst nach der Antwort, dann brauchst du dich auch nicht zu schämen, mehr als fragen kann man ja nicht

Sie ist 15 Jahre mit ihm zusammen und weiß immer noch nicht wie er tickt?
Sorry, das glaube ich nicht.

Zitat von Anastasia1971:
Ich würde und habe mir damals als ich ein Kind wollte einen Mann gesucht der mich geheiratet und abgesichert hat so dass mein Kind eine behütete Kindheit genießen konnte .

Echt jetzt?
Sorry, soetws verstehe ich überhaupt nicht, man wünscht sich ein Kind und sucht den Versorger.
Ein Mann an meiner Seite braucht nicht den Versorger zu spielen, sondern er ist mein Partner, mein Liebhaber, ich schaue mit ihm in die gleiche Richtung, dennoch hat jeder sein eigenes Auskommen.
Wie kann man das Kriterium ansetzen, ich will schwanger werden, wo ist der beste Versorger, ich verstehe ebenfalls nicht, warum die Typen da mitmachen, soetwas wie Liebe spielt hier eine untergeordnete Rolle.
Sorry, ich staune oft wie manche denken, ich verstehe es nicht.

16.12.2023 09:00 • x 1 #266

L
Er ist in der Pandemie mit dem Studium fertig geworden? Also vor 2 Jahren? Und seitdem sucht er einen Job und ihr könnt nicht zusammen ziehen weil...?

16.12.2023 09:03 • x 3 #267

Libellenfrau
@Haeschen Gibt es öfter, gerne auch als gut situierter Stiefpapa, gut verheiratet sein als Statussymbol. Alles da, tolles Haus, tolle Ausbildung der Kinder, schöne Reisen, alles mit toten Augen, weil alles auf den will haben-Fokus gelegt wird statt will sein

16.12.2023 09:09 • x 1 #268

Libellenfrau
Die FB-Sache ist noch nicht geklärt, und der Pandemiespruch bringt neue Rätsel.

16.12.2023 09:11 • x 1 #269

Sweetcherry
Zitat von VictoriaSiempre:
Alles, was Du schreibst, wirkt auf mich sehr kindlich. Entweder ist das so von Dir gewollt (s. die FB-Vermutungen) oder es gibt für ü30jährige Akademiker ein echt trauriges Bild ab.

Genau das denke ich mir auch. Also entweder du hast euch direkt mal 10 Jahre älter gemacht oder ihr seid einfach in eurer Teenieliebe stehengeblieben.

Du wiederholst hier gebetsmühlenartig, wie oft ihr schon allgemein über Hochzeit, die Gästeliste, Ringe, Outfit etc. pp… gesprochen habt, aber ihr werdet NIE konkret.

In deiner längeren Antwort lese ich auch kaum raus, wie ihr euch die Zukunft vorstellt. Ich weiß jetzt zumindest, wer für wen bastelt und jährlich einen Adventskranz herstellt.
Das ist zwar nett, aber darauf kommts am Ende des Tage doch nicht an.

Sucht euch erstmal gemeinsam eine Wohnung, lernt euch im Alltag kennen (nein, Semesterferien zählen nicht!)
Erst wenn dann die Alltagsprobleme auftauchen und jeder seine Macken gezeigt hat, wird sich entscheiden, ob ihr eine starke Kommunikation habt, um eine gemeinsame Zukunft zu planen.

16.12.2023 09:20 • x 3 #270

A

x 4