4582

Wann kommt der Heiratsantrag?

S
Zitat von Haeschen:
Ihrem Freund aber nicht und das hat sie nach 15 Jahren gewusst, niemand erzählt mir, dass sie soetwas plötzlich und unerwartet mal so nebenbei erfuhr.

Das ist eben das Merkwürdige hier!
Ich warte jetzt erst einmal auf die TE. Vielleicht klärt sich ja noch etwas.

15.12.2023 23:20 • x 2 #241

L
@Ella111
Beziehung beenden? Wieso um Gottes Willen?

Bist du dir dessen bewusst, was für ein Glück ihn beide teilt? Es scheint doch alles zu passen.

Lass dein Freund in Ruhe eine Anstellung suchen, sein eigenes Geld verdienen.

Er wird es schon verstanden haben, dass du gerne mit ihm verheiratet wärst. Das möchte er sicherlich auch. Lass ihn Zeit.

Mach keine Dummheiten. Wieso bist du denn am Boden zerstört?
Er liebt dich, du liebst ihn. Baue deinen unnötigen Druck auf. Es bringt nichts.

15.12.2023 23:22 • x 3 #242

A

Wann kommt der Heiratsantrag?

x 3

E
Er hat in ü15 Jahren NIE gesagt, dass er gegen die Ehe ist! Wir standen auch schon mal an einem Fenster mit Ringen und er erzählte mir, dass er Eheringe in Platin gut findet...

15.12.2023 23:27 • x 2 #243

H
Zitat von Ella111:
Er hat in ü15 Jahren NIE gesagt, dass er gegen die Ehe ist! Wir standen auch schon mal an einem Fenster mit Ringen und er erzählte mir, dass er Eheringe in Platin gut findet...

Du interpretierst jedes Wort, jeden Satz oder dahin gesagten Gedanken direkt mit Heirat.
Platinringe ja was hat das jetzt damit zu tun, ob er dich heiraten möchte? Nix.
Wenn du morgen sagst, oh dieser Terrier ist sehr brav, heisst das dann, dass dein Freund dir übermorgen einen Terrier auf den Tisch setzt?
Du bist geradezu fixiert irgendwie.
Übrigens an einem Juveliergeschäft stehen zu bleiben ist für einen Mann ungewöhnlich und eher langweilig, selbst mich interessiert Schmuck nicht.

15.12.2023 23:33 • x 1 #244

L
Ich glaube Eure Liebe ist sehr stark. Sonst hätte sie das nie ausgehalten. Setzt sie nicht aufs Spiel. Er müsste auch glücklich sein, Dich als Partnerin zu haben.

15.12.2023 23:35 • #245

M
@Ella111 brauchst du hilfe?

Ich werde immer stutzig, wenn statt Inhalt immer nur
Gegenfragen kommen

Zack Tante google verrät: Du hast den Beitrag mehrfach auf fb gestellt.

Eine userin meint:
Auch wenn du jetzt anonym und in einer anderen Gruppe postest erkennt man dich.
Die altbekannte Verlobungsgeschichte

Den Rest erspare ich mir jetzt.

15.12.2023 23:36 • x 7 #246

M
@Lurchi @Ella111
Zitat von Lurchi:
Ich glaube Eure Liebe ist sehr stark. Sonst hätte sie das nie ausgehalten. Setzt sie nicht aufs Spiel. Er müsste auch glücklich sein, Dich als Partnerin zu haben.

Ach... wortgleich von fb. Was ein Zufall

Hier hatte der user/userin auch gleich mehrere *fake* Accounts

15.12.2023 23:39 • x 4 #247

M
Zitat von Mae_bee:
Zack Tante google verrät: Du hast den Beitrag mehrfach auf fb gestellt.

Danke @Mae_bee !

Verar.......t Du uns @Ella111 ?

15.12.2023 23:42 • x 2 #248

H
@Libellenfrau wieso sollte ich mit doppeltem X Chromosom wie ein Mann denken? Versteh ich nicht.

15.12.2023 23:47 • #249

Libellenfrau
@Haeschen ich habe das nicht gesagt mit dem Mann. Ich habe meine Phantasien doch mitgeteilt

15.12.2023 23:49 • x 1 #250

E
So, jetzt meine Antwort. Wollte mir Zeit damit lassen.
Mich belastet die Sache sehr und zwar so sehr, dass ich nachts Herzrasen habe.

Zu den Fragen:

Ob er ausschließlich zu mir kommt?
-Nein, natürlich nicht. Während meines Studiums war ich regelmäßig bei ihm und seiner Familie. Sie lieben mich sehr. Die gesamte Familie kennt mich. Wir besuchen seine Oma sehr oft. Ich binde ihr jedes Jahr zur Adventszeit einen Kranz. Ich bekomme auch zu Weihnachten von der Oma und den Eltern Geschenke. Sie akzeptieren mich total und es ist ein super Verhältnis. Mit seiner Mutter waren wir schon im Urlaub, bei seiner Großtante haben wir oft übernachtet und der alten Frau geholfen und sein Vater hat uns erst nach Oberstdorf eingeladen und wir sind mit ihm in seinem Urlaub wandern gewesen. Bin also super eingebunden in die Familie. Auf der Hochzeit seines Bruders waren wir auch.

Während des Studiums ist er dann mit seinem kostenlosen Bahnticket zu meinen Studienort gefahren (es liegt auf der Strecke, die Hälfte zu meinem Heimatort) und wir sind jedes Wochenende von dort aus zusammen zu meinen Heimatort gefahren und haben da die Zeit zusammen genossen.Oder wir haben die gesamten Semesterferien bei mir daheim verbracht-Februar-bis Ende April, Juli-Oktober. Zwischendrin immer mal wieder zu seinen Eltern gefahren, oder zu seiner Oma. Je nachdem.

Er lebt also noch bei seinen Eltern im Haus (hat oben eine Wohnung drin) und ich lebe jetzt nach dem Studium vorerst auch wieder daheim (mein Elternhaus ist sehr groß und ich hab oben eine komplette Wohnung mit Wohnzimmer, Bad, Gästezimmer, Schlafzimmer, Arbeitszimmer). Also er kommt gerne zu mir, weil er sich hier wohlfühlt und sich auch gut mit meinen Eltern versteht. Meine Eltern haben ein Geschäft und dass sie mal in den Urlaub können, übernimmt er des Öfteren sehr zuverlässig das Geschäft. Er hilft, wo er kann. Mit meiner Oma, die im Haus nebenan lebt, versteht er sich auch toll und er fühlt sich bei uns zuhause, wie er sagt. Das sei seine Familie. Natürlich versteht er sich auch gut mit meinem Bruder und geht als Patenonkel total auf. Wir unternehmen viel zusammen mit dem Neffen oder auch mit meinen Freunden. Ansonsten kochen wir zusammen, sehen uns gemeinsam Filme an, oder gehen in Konzerte. Er bereitet mir auch immer die wunderschönsten Geburtstage in meinem Garten. Da bemüht er sich, dass ich einen richtig schönen Tag habe. Er schmückt die Tische, grillt und feiert mit mir zusammen in meinen Geburtstag rein. Er sucht auch immer liebevoll Geschenke aus. Zu Weihnachten bastelt er mir immer einen tollen Adventskalender und macht mir auch die schönsten selbstgebastelten Karten. Es ist einfach alles mit ihm schön. Sogar einkaufen im Aldi. Er war auf allen wichtigen Geburtstage da und half mit, als meine Oma ihre Geburtstage groß feierte. Der letzte ist der 95. gewesen. Also,er ist auch in meiner Familie schon ein Familienmitglied.

Warum wohnen wir noch nicht zusammen?
Ja, uns trennen halt 350 km - das ist blöd. Zur Studienzeit ist er immer in meinen Studienort mit der Bahn gefahren und wir sind zusammen mit dem Auto zu mir. War genau die Mitte und hat gepasst.
Er ist ja erst jetzt in der Pandemie fertig geworden mit seinem Studium und sucht einen Job in meiner Nähe, dh. so ca.30 km. Er hat auch schon meine Cousine gefragt, ob sie auf ihrer Arbeit Leute suchen.Da würde er sich gerne bewerben. Während des Studiums hätten wir NIE zusammenziehen können, weil unsere Studienorte ja auch 160 km voneinander entfernt lagen.

Hab ich noch Fragen vergessen? Ich beantworte sie gerne. Danke übrigens für Eure Antworten. Es hilft mir echt zu reflektieren.

16.12.2023 00:32 • x 3 #251

E
Nein, ich belästige ihn NIE mit Heirat. Hab das von mir aus eigentlich noch nie angesprochen.

16.12.2023 00:34 • #252

P
Zitat von Ella111:
Er ist ja erst jetzt in der Pandemie fertig

Häh?

16.12.2023 00:51 • x 2 #253

Wurstmopped
Zitat von Ella111:
Er hat in ü15 Jahren NIE gesagt, dass er gegen die Ehe ist! Wir standen auch schon mal an einem Fenster mit Ringen und er erzählte mir, dass er ...

Wie will er die denn finanzieren?

16.12.2023 00:55 • #254

Wurstmopped
Zitat von Lurchi:
Er will doch ein Haus bauen und in ihre Nähe ziehen.

Absichtserklärung bisher hat er gerade mal das Studium hinter sich gebracht, wie alt ist er eigentlich?

16.12.2023 00:56 • #255

A

x 4