4582

Wann kommt der Heiratsantrag?

S
Zitat von Lurchi:
Er will doch ein Haus bauen und in ihre Nähe ziehen.

Schön wär`s!

Wenn ich Ella richtig verstanden habe, hat er aber noch gar keinen Job...und in die Nähe ziehen hört sich auch nicht wirklich nach Zusammenleben an.

15.12.2023 22:40 • x 4 #226

T
Zitat von Libellenfrau:
Das ist jetzt aber auch kein Wertemaßstab. Wem gebe ich den Vorzug: Der buckeligen Verwandtschaft oder der echten Freundschaft?

Sehen heute sehr viele anders...
(Nicht meine persönliche Meinung sondern nur das, was ich so mitbekomme. Mir als Einzelkind sind meine Freunde extrem wichtig. Ich kenne viele, denen ihre Geschwister wichtiger sind. Was ich sogar verstehen kann, wenn das Verhältnis gut ist.)

15.12.2023 22:40 • x 1 #227

A

Wann kommt der Heiratsantrag?

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Ayaka:
ich schmeiß mich weg - der Junge hat noch nicht mal einen Job und ihr teilt schon die Unterhaltsansprüche der Next auf

Eben das. Gibt Frauen, die da mehr von ihm verlangen .....

15.12.2023 22:40 • x 2 #228

Kettenkarussell
@Lurchi: sorry, das ging mir unter.

Nichtsdestotrotz, wie ernst ist diese Aussage gemeint? Und wovon finanziert man Eigentum direkt nach dem Studium ohne erwähnenswertes Eigenkapital?
(wovon ich jetzt mal ausgehe, es sei denn, die Eltern buttern ordentlich was dazu)

15.12.2023 22:41 • #229

T
Unterhaltsansprüche der next..?
Bin ich im Thread verrutscht..?

15.12.2023 22:41 • #230

Libellenfrau
Der Mann wirkt ja schon familiär stark eingebunden. Aber das ist ja nicht verpflichtend. Ich bin zum Beispiel immer noch die Schwiegertochter für die Mutter meines 1. Expartners, mit dem ich nicht verheiratet war.

15.12.2023 22:42 • x 1 #231

T
@Kettenkarussell ja aber in die Nähe ziehen, nach 15 Jahren, ist doch wohl ein Witz...
Wenn man da nicht das Zusammenleben plant... wann dann noch?
Irgendwann viel später, wenn man in Rente geht oder wie...?

15.12.2023 22:43 • x 6 #232

Libellenfrau
Wie gesagt, es sind noch etliche Fragen offen

15.12.2023 22:44 • x 2 #233

T
Zitat von Libellenfrau:
Der Mann wirkt ja schon familiär stark eingebunden. Aber das ist ja nicht verpflichtend. Ich bin zum Beispiel immer noch die Schwiegertochter für die Mutter meines 1. Expartners, mit dem ich nicht verheiratet war.

Das ist aber auch selten... auf jeden Fall sehr schön, wenn es so läuft.
Setzt halt auch voraus, dass beide Seiten das wollen.
Ich kenne leider Fälle, da waren die Schwiegertöchter unten durch, nachdem die Männer sie betrogen und verlassen hatten. (Sogar in Fällen, in denen Kinder bzw. Enkel involviert waren...)

15.12.2023 22:45 • #234

Bücherfreundin
Zitat von Sonnenblume53:
Wenn ich Ella richtig verstanden habe, hat er aber noch gar keinen Job...und in die Nähe ziehen hört sich auch nicht wirklich nach Zusammenleben an.

Habe ich auch so verstanden. In die Nähe ziehen heißt für mich auch nicht konkret zusammen ziehen. Finde ich nach 15 Jahren auch etwas ... dürftig.
Dann scheint er andererseits aber auch von Bauplatz und Haus zu reden. Auch wieder so eine Ambivalenz.
Oder die beiden reden aneinander vorbei. Anders kann ich mir das nicht erklären.

15.12.2023 22:51 • x 4 #235

H
Zitat von thegirlnextdoor:
@Kettenkarussell ja aber in die Nähe ziehen, nach 15 Jahren, ist doch wohl ein Witz... Wenn man da nicht das Zusammenleben plant... wann dann noch? Irgendwann viel später, wenn man in Rente geht oder wie...?

Nur mal am Rande, man muss nicht zusammen wohnen um eine gute Beziehung zu führen. Sich nicht täglich zu sehen, hat Vorteile.
Ich glaube hier leben einige in den 50gern, Ehe, Friede, Kinder, Eierkuchen.
Echt, Leute 2023, da müssen sich Frau und Mann nicht auf der Pelle hocken.
Jeder hat sein Auskommen, geht ganz einfach.

15.12.2023 23:08 • x 1 #236

S
Zitat von Haeschen:
Nur mal am Rande, man muss nicht zusammen wohnen um eine gute Beziehung zu führen. Sich nicht täglich zu sehen, hat Vorteile. Ich glaube hier leben einige in den 50gern, Ehe, Friede, Kinder, Eierkuchen. Echt, Leute 2023, da müssen sich Frau und Mann nicht auf der Pelle hocken. Jeder hat sein Auskommen, geht ganz ...

Stimmt, Haeschen!

Nur hat der TE ganz offenkundig was anderes vorgeschwebt...!

15.12.2023 23:10 • x 3 #237

M
@Haeschen Du denkst wie ein Mann, Du schreibst wie ein Mann.: Bist Du einer?
(sorry für offtopic)

@Ella111 Du bist bestimmt sehr enttäuscht und verletzt, durch seine harte Absage.
Natürlich könntest Du ihn jetzt schön quälen und einen neuen tollen Mann an Deiner Seite präsentieren. -Aber das kannst Du ja immer noch, diese Möglichkeit läuft Dir nicht weg!
Ich würde auch erstmal ruhig, sachlich und vernünftig über alles sprechen und klären was Sache ist. Dann kann er auch später nicht sagen, dass Du ihm keine Chance gegeben hättest.

15.12.2023 23:15 • x 3 #238

H
@Sonnenblume53 und? Ihrem Freund aber nicht und das hat sie nach 15 Jahren gewusst, niemand erzählt mir, dass sie soetwas plötzlich und unerwartet mal so nebenbei erfuhr.

15.12.2023 23:16 • #239

E
Ich sehe ihn erst wieder an Weihnachten. Echt blöd. Er war ja die ganze Woche dann da und ich hatte ihn nicht mehr darauf angesprochen. Auffallend war, dass er noch lieber und zuvorkommender als sonst gewesen ist. Ich dachte schon daran, ihm einen Brief mit meinen Bedenken und Gefühlen zu schreiben. Da vergisst man nichts...So, jetzt guck ich alle Fragen durch und beantworte sie.

15.12.2023 23:19 • x 1 #240

A

x 4