4582

Wann kommt der Heiratsantrag?

Libellenfrau
@Haeschen wie schätzt du denn seine Beteiligung bei der Gästeliste ein?

15.12.2023 22:12 • x 1 #211

H
@Libellenfrau der wollte, dass Ruhe ist und hat auf gut Wetter gemacht, ich kann mir vorstellen, dass die Te, Hochzeitsgedudel bei jedem 2. Treffen am Start hatte. 15 Minuten hat er Gästeliste gesagt und dann war Ruhe und er atmete durch, so stell ich mir das vor. Soetwas wie anfüttern um weniger Mühe beim Aufstöbern zu haben, um ein Beispiel zu bringen.

15.12.2023 22:16 • x 3 #212

A

Wann kommt der Heiratsantrag?

x 3

T
@Haeschen und das ist fair ?
Warum dann nicht ehrlich sagen dass er damit nichts am Hut hat - und fertig ?
Wer möchte in dieser Weise belogen werden ?
Vielleicht hätte die TE sich ja schon vor 5-10 Jahren anders orientiert wenn der Mann gesagt hätte Ehe und Familie wird es mit mir nicht geben..?

15.12.2023 22:20 • x 2 #213

H
@thegirlnextdoor hä? Er kann Kinder zeugen, oder muss er zuerst einen Vertrag unterzeichnen?
Was soll das eigentlich? Bleibt man nur in der Beziehung, wenn der Mann die Frau ehelicht?
Wie kann ich das verstehen?

15.12.2023 22:24 • x 1 #214

Kettenkarussell
Wenn ein Mann ein Zusammenleben wirklich will, eiert er nicht so rum.

Wir sind damals sehr schnell zusammen gezogen und haben auch recht schnell eine Familie gegründet, weil beide das wollten. Heiraten war hingegen nie ein Thema. Für mich vollkommen ok, ich war schonmal verheiratet und muss es jetzt nicht nochmal haben.

Steuerlich hätte es auch keine Vorteile gegeben - da beider Verdienst annähernd gleich hoch. Und der Nachname? Ich kann damit leben, dass mein Kind anders heißt als ich. Sein Vater hat einfach den schöneren und unkomplizierteren Nachnamen.

Liebe Ella, nochmal: warum kommt er immer nur zu dir? Wieso war zusammen ziehen nie ein Thema?

15.12.2023 22:29 • x 5 #215

Libellenfrau
@Haeschen
Zitat von Haeschen:
oder muss er zuerst einen Vertrag unterzeichnen

Natürlich nicht. Aber anfüttern und abschießen?

15.12.2023 22:30 • x 1 #216

L
@elfe Ähm, wieso laufen jemanden mit Studienabschluss die Frauen nach? So ein Blödsinn! Es gibt Millionen, die studiert haben. Die TE hat ihren Freund durchs Studium begleitet und ihn unterstützt. Ich weiß nicht, ob ich das Thema noch vor Weihnachten wieder anschneiden würde. Schwer zu sagen. Er ist auch Patenonkel ihres Neffens. Das ist ja schon eine Bindung!

15.12.2023 22:31 • #217

H
@Libellenfrau eher nachzählen

15.12.2023 22:31 • x 1 #218

T
@Kettenkarussell solange beide sich einig sind, gibt es ja grundsätzlich kein Problem - ganz gleich on man sich gemeinsam für oder gegen die Ehe, für oder gegen Kinder entscheidet usw.

15.12.2023 22:31 • x 4 #219

T
Zitat von Lurchi:
Er ist auch Patenonkel ihres Neffens. Das ist ja schon eine Bindung!

Nicht wirklich. Das war der Mann einer guten Freundin auch für den kleinen Neffen (Sohn seiner Schwägerin) - und trotzdem hat er seine Frau betrogen und mit den beiden gemeinsamen Wunschkindern sitzen gelassen (und ist aus dem Leben des Patenkindes verschwunden ohne mit der Wimper zu zucken).
Pat*in klingt immer so toll, ich kannte bisher leider in meinem gesamten weiten Umfeld noch keinen, der das wirklich ernst genommen hat - es sei denn es bestand ein echtes Verwandtschaftsverhältnis zusätzlich.
Ich möchte damit gar nicht sagen, dass es das nicht gäbe, bestimmt gibt es Patenonkel und -tanten, die das auch ernst nehmen und sich Mühe geben - es gibt nur auch viele Menschen, denen das erstaunlich wenig bedeutet.

15.12.2023 22:34 • x 1 #220

Kettenkarussell
Zitat von thegirlnextdoor:
@Kettenkarussell solange beide sich einig sind, gibt es ja grundsätzlich kein Problem - ganz gleich on man sich gemeinsam für oder gegen die Ehe, ...

Da gebe ich dir recht, aber offensichtlich hat Ella ja schon konkretere Vorstellungen für die Zukunft als er. Es sei denn, auch nach der Eheschließung wird weiter getrennt gewohnt mit 350km dazwischen.....solls ja alles geben.

15.12.2023 22:36 • #221

L
Er will doch ein Haus bauen und in ihre Nähe ziehen.

15.12.2023 22:37 • #222

T
@Kettenkarussell leider gibt sie zu wenig über sich (in Bezug auf die Beziehung) und die Beziehung preis, als dass man wirklich viel dazu sagen könnte...
Aber es wird hier auch immer extrem viel in extrem kurzer Zeit geschrieben. Als TE kommt man da teilweise kaum noch hinterher.

15.12.2023 22:38 • x 3 #223

Libellenfrau
Zitat von thegirlnextdoor:
echtes Verwandtschaftsverhältnis

Das ist jetzt aber auch kein Wertemaßstab. Wem gebe ich den Vorzug: Der buckeligen Verwandtschaft oder der echten Freundschaft?

15.12.2023 22:38 • #224

T
Zitat von Lurchi:
Er will doch ein Haus bauen und in ihre Nähe ziehen.

Was..? Er will in ihre Nähe ziehen..?Das muss ich überlesen haben.
Das ist ja nach 15 Jahren schon ein Ding...

15.12.2023 22:39 • x 1 #225

A

x 4