4582

Wann kommt der Heiratsantrag?

H
Also echt mal werte Frauen, wenn ein Mann nein zur Ehe sagt, ist er ein.... ?
Wie seid ihr denn drauf? Wenn ich der Typ wäre, würde ich nachhaken, was ist dir denn an der Ehe so wichtig? Glaubst du mich dann am Haken zu haben, oder wie?

15.12.2023 21:59 • #196

Libellenfrau
@Elfe11 Ich würde erst das Klärungsgespräch führen, und dann würde sich schon ergeben, ob ich 6 möchte, oder nicht.

15.12.2023 21:59 • x 3 #197

A

Wann kommt der Heiratsantrag?

x 3

L
Ich bin gespannt auf unsere offenen Fragen, was sie dazu sagt. Dann können wir uns ein besseres Bild machen.

15.12.2023 22:00 • x 5 #198

T
Zitat von Haeschen:
Also echt mal werte Frauen, wenn ein Mann nein zur Ehe sagt, ist er ein.... ? Wie seid ihr denn drauf? Wenn ich der Typ wäre, würde ich nachhaken, ...

Hat keiner geschrieben.
Du führst mal wieder Monologe.

15.12.2023 22:01 • x 1 #199

H
@thegirlnextdoor nee, ich denke folgerichtig, ein nein, ist ein nein, so einfach kann es sein.
Ich hoffe nicht, dass hier die Ansicht vertreten wird, wenn jemand nein sagt, würde er ja meinen?

15.12.2023 22:02 • #200

R
Zitat von thegirlnextdoor:
dass man nicht auf die Idee kommt, der Partner, der sich Familie und Ehe wünscht, würde das auf sich beziehen..?
Ich meine... ganz ernsthaft..?

Ich weiß auch was Du meinst . Aber für mich ist leider nicht so klar, dass sie davon noch nie etwas gehört hat. Als würden beide aneinander vorbeileben.

Logisch wäre dieses Verhalten für mich auch nur, wenn er wirklich selbst den Antrag machen will, aber noch nicht den richtigen Zeitpunkt sieht. Und das auch jetzt nicht klein reden will, weil er das ja sonst zugeben müsste. Dann könnte er ja gleich fragen... Versteht das jemand ?

15.12.2023 22:03 • x 4 #201

Elfe11
Zitat von Libellenfrau:
@Elfe11 Ich würde erst das Klärungsgespräch führen, und dann würde sich schon ergeben, ob ich 6 möchte, oder nicht.

Vernünftig.
Aber auf so ein Problemgespräch vor Weihnachten hätte ich keine Lust mehr nach dieser Abfuhr mit Lüge!
Ein Mann, der nicht heiraten will, will sicher auch keine Kinder oder Zusammenziehen.

15.12.2023 22:04 • x 2 #202

Sweetcherry
Vielleicht hat er ja auch einen tollen Antrag zu Weihnachten geplant und der wurde durch deine spontane Aktion gecrasht?

Da hat er vielleicht aus Überforderung überreagiert und deswegen (vorerst) so negativ reagiert, damit du keinen Verdacht schöpfst…

Nur mal so als Idee…

15.12.2023 22:04 • x 5 #203

Happylife1981
Oder er hat sich überrumpelt gefühlt, weil er erst andere Schritte gehen möchte und dann selbst einen Antrag machen möchte.
Oder oder oder...

Wir können jetzt weiter seitenlang spekulieren, die Wahrheit weiß nur der Freund der TE und dazu muss ein Gespräch geführt werden.

15.12.2023 22:05 • x 4 #204

Happylife1981
Zitat von Elfe11:
Vernünftig. Aber auf so ein Problemgespräch vor Weihnachten hätte ich keine Lust mehr nach dieser Abfuhr mit Lüge! Ein Mann, der nicht heiraten ...

Jetzt übertreib doch nicht so. Du tust ja fast so als ginge es hier um Dich.

15.12.2023 22:07 • x 1 #205

B
Zitat von rosenherz:
Logisch wäre dieses Verhalten für mich auch nur, wenn er wirklich selbst den Antrag machen will, aber noch nicht den richtigen Zeitpunkt sieht. Und das auch jetzt nicht klein reden will, weil er das ja sonst zugeben müsste. Dann könnte er ja gleich fragen... Versteht das jemand ?

Ja, hier Ich hatte den Gedanken auch schon. Auch, dass er vielleicht meint, du weißt doch, was ich -jetzt, in der jetzigen Situation- vom Heiraten halte.

Die TE hat schon mehrmals gesagt, dass sie auf die Fragen antworten wird, wenn sie Zeit dafür hat. Deshalb würde ich jetzt mal abwarten, was sie auf die offenen Fragen erzählt, um ein besseres Bild zu bekommen.

15.12.2023 22:07 • x 3 #206

Libellenfrau
@Happylife1981 Genau. Wir versuchen hier, unterschiedliche Aspekte aufzuzeigen, und die TE überlegt sich derweil, mit welchem Kerl sie ihren Partner eifersüchtig machen kann

15.12.2023 22:08 • x 1 #207

S
Zitat von rosenherz:
Logisch wäre dieses Verhalten für mich auch nur, wenn er wirklich selbst den Antrag machen will, aber noch nicht den richtigen Zeitpunkt sieht. Und das auch jetzt nicht klein reden will, weil er das ja sonst zugeben müsste. Dann könnte er ja gleich fragen... Versteht das jemand

Zitat von Sweetcherry:
Vielleicht hat er ja auch einen tollen Antrag zu Weihnachten geplant und der wurde durch deine spontane Aktion gecrasht?

Da hat er vielleicht aus Überforderung überreagiert und deswegen (vorerst) so negativ reagiert, damit du keinen Verdacht schöpfst…

Nur mal so als Idee…

Ich hoffe für die TE, dass Ihr Beide recht habt...oder ihn irgendwie sowas in der Art saublöd hat reagieren lassen.

15.12.2023 22:09 • x 1 #208

R
Ich mag jetzt hier auch nix mehr schreiben bis die TE sich ernsthaft äußert und nicht immer nur kurze Statements einwirft. Bis später, vielleicht.

15.12.2023 22:09 • x 6 #209

H
Seltsam nicht wahr, dass der Typ hier sich keine Ehe wünscht, wo das doch das Normalste der Welt ist, selbstverständlich auch die Basis um den Kinderwunsch zu bedienen, darauf läuft es doch hinaus und genau das weiß dieser Mann und sieht wie der Himmel sich schwärzt.

15.12.2023 22:09 • #210

A

x 4