4582

Wann kommt der Heiratsantrag?

F
Manchmal antwortest Du wie ein Kind und dann hast du wieder so wache Momente wo du im wahrsten Sinne des Wortes aufzuwachen scheinst und siehst was für eine komische Beziehung Du eig. führst. Ich meine ist ja ok wenn Du das Geld verdienst und er halt nicht- aber anscheinend verdienst du ja nicth gut genug für Euch beide und mit Kinder und überhaupt mal zusammenleben gehts ja nicht voran. Und das mit Ende 30. Das wirkt schon hart lebensfremd. Man kann das einfach nciht glauben von aussen dass sowas echt sein soll.

Was nützt denn all die Anstrengung und harte Arbeit wenn es nicht reicht um auf eigenen Beinen zu stehen.

21.12.2023 18:15 • x 6 #1801

R
Der Mann muss ja geschickt sein.
Nie Arbeitskollegen zu Besuch.
Keine Weihnachtsfeier der Firma o.Ä.
keine Gehaltsabrechnungen oder Lohnsteuer.
Nie Anrufe vom Jobcenter oder Post von denen.

21.12.2023 19:11 • x 2 #1802

A

Wann kommt der Heiratsantrag?

x 3

S
Zitat von Renama:
Der Mann muss ja geschickt sein. Nie Arbeitskollegen zu Besuch. Keine Weihnachtsfeier der Firma o.Ä. keine Gehaltsabrechnungen oder Lohnsteuer. Nie Anrufe vom Jobcenter oder Post von denen.

Das geht leider alles, wenn er Selbständigkeit ( im Homeoffice) vortäuscht. Und der Vater sehr hart und lange arbeitet, so dass er vom Leben seines Sohnes nur am WE Kenntnis hat.

21.12.2023 19:49 • x 2 #1803

R
Zitat von Sonnenblume53:
wenn er Selbständigkeit ( im Homeoffice) vortäuscht

Ich verstehe das trotzdem nicht.
Dann würde der Vater annehmen, dass der Bengel privat versichert ist und die Beiträge dafür bezahlen.
Aber wenn er arbeitslos ist und vorher studiert hat, müsste er doch hartzen und die KV vom Amt gezahlt werden.

Er steckt sich das Geld vom Vater dann einfach als Taschengeld ein und bezahlt damit die Fahrten zu @Ella111 oder wie?

Nach zwei Jahren auf Hartz müsste er ja auch schon öfter Gespräche mit dem Jobcenter gehabt haben bzw. dort auch Bewerbungen nachweisen - oder wie?!

Wenn er hingegen kein Geld vom Amt bezieht...wo zum Geier ist er dann wirklich krankenversichert?!

21.12.2023 21:25 • #1804

Kettenkarussell
@Renama glaube nicht, dass er beim Jobcenter gemeldet ist. Er wird jobben und ansonsten von Papas Geld leben. Sonst würde die KV vom Jobcenter übernommen werden.

21.12.2023 21:29 • x 2 #1805

Kettenkarussell
Zitat von Renama:
Wenn er hingegen kein Geld vom Amt bezieht...wo zum Geier ist er dann wirklich krankenversichert?!

Man kann sich bei jeder gesetzlichen Krankenkasse freiwillig versichern. Ist aber teuer.

21.12.2023 21:30 • x 3 #1806

Cocolores
Zitat von Kettenkarussell:
Ist aber teuer.

Er hat ja kein Einkommen, mit Glück zahlt er - bzw. der Vater - nur den Mindestsatz. Das sind ca. 260Euro.

21.12.2023 21:34 • x 1 #1807

S
Zitat von Renama:
Aber wenn er arbeitslos ist und vorher studiert hat, müsste er doch hartzen und die KV vom Amt gezahlt werden.

Richtig, das wäre der normale Werdegang.
Aber dann läuft er Gefahr, arbeiten zu müssen. Davor hat er doch Angst!

21.12.2023 21:47 • x 1 #1808

Hola15
Ich denke nicht, dass er jobbt.
Erstens ist man da doch relativ schnell über der geringfügigen Basis und wäre dann krankenversichert. Womit es sich doppelt lohnt die paar Stunden mehr zu arbeiten.
Und zweitens muss man erst mal einen Minijob finden, in dem dem man so viele Wochen im Jahr nicht arbeiten muss.

21.12.2023 21:55 • #1809

S
Wenn man diesen Gedanken - er möchte aus Angst nicht arbeiten, will aber auch nichts gegen die Angst tun, zumindest bisher - mal weiterspinnt, ist vollkommen klar, wann er zu Ella zieht: niemals.

Kann er doch gar nicht, so traurig es auch ist.

Ich wüsche den Beiden, dass er seine Angst besiegt oder behandeln lässt. Aber mit weiterhin pampern wird das nichts.

21.12.2023 22:00 • x 2 #1810

Deceived_m
Die Eingangsfrage war; wieso kriege ich keinen Heiratsantrag.
1810 Beiträge später lese ich hier in welcher Krankenkasse er ist.

Also wo war der Punkt an dem ein weiterer Beitrag maximal OT wurde und die wichtigste Frage, hat er sie jetzt endlich geheiratet, nachdem er sie in die Beihilfe seiner Krankenkasse gebracht hat?

21.12.2023 22:04 • x 2 #1811

Kettenkarussell
Zitat von Cocolores:
Er hat ja kein Einkommen, mit Glück zahlt er - bzw. der Vater - nur den Mindestsatz. Das sind ca. 260Euro.

Viel Geld für jemand ohne Einkommen.

21.12.2023 22:04 • x 1 #1812

M
Zitat von Deceived_m:
Die Eingangsfrage war; wieso kriege ich keinen Heiratsantrag.
1810 Beiträge später lese ich hier in welcher Krankenkasse er ist.

Absicherungsfragen sind halt nicht erst bei Scheidung, sondern auch bereits vor der Heirat ein Thema. Richtig und wichtig.

21.12.2023 22:19 • x 1 #1813

A
Ich frage mich wie soll @Ella111 hier noch durchsteigen ,

soviele Kommentare , das kann kein Mensch so schnell in sinnvoll , oder nicht sortieren .
Mich würde das alles hier hoffnungslos überforden , ich würde nur noch über der Toilettenschüssel hängen und mich übergeben .
Das ist ja wie eine extreme Karusselfahrt , jeder will was , schreibt was , hilft mit Kommentaren , oder greift an .
Sie kann so ja nicht zum Nachdenken kommen , zumal hier ja auch sehr viele Kommentare sind ,die nicht hilfreich sind und sie so ihre Gedanken nicht sortieren kann , in dem Kuddelmuddel .

21.12.2023 22:19 • x 4 #1814

Balu85
da ich irgendwie über 30 Seiten verpasst habe...gab es ein eine unvorhergesehene Wendung oder baut sich der spannungsbogen noch auf?

21.12.2023 22:19 • x 2 #1815

A

x 4