4582

Wann kommt der Heiratsantrag?

T
Zitat von Libellenfrau:
Bei Du weißt doch, darf man sich doch schon fragen, ob das mal Thema war.

Sie hat aber doch alles hier jetzt x mal erklärt: nein, es war kein Thema.
Vor ihr plante er in Gedanken die Hochzeit.
Das schrieb sie jetzt mehrmals...

15.12.2023 21:43 • x 1 #181

T
Zitat von Bücherfreundin:
Die Frage ist, welche von den Aussagen gelogen war. Das ganze Gerede vorher oder die Aussage auf dem Weihnachtsmarkt.

Vielleicht war beides gelogen ?

Irgendetwas ist da nicht ganz koscher, soviel ist zumindest aus den wenigen Informationen, die hier gegeben wurden, ersichtlich.

15.12.2023 21:44 • x 3 #182

A

Wann kommt der Heiratsantrag?

x 3

H
Leute, mir kann niemand erzählen, wenn man über 10 Jahre zusammen ist, dass nicht, meist von der Frau ausgehend, vorgefühlt wird, wie es in Sachen Heirat ausschaut.
Der Mann hier wird negativ reagiert haben, dazu passt seine Aussage, du wusstest doch, was ich von der Ehe halte.
Die Te ging ihm mit Hochzeits blabla auf den Geist, um Ruhe zu haben, spielte er mit, nicht die feine Art sicherlich, dennoch die Negativierung zur Ehe muss sie auf dem Schirm gehabt haben, das ist jedenfalls meine Meinung.

15.12.2023 21:45 • x 2 #183

S
Zitat von thegirlnextdoor:
Sie hat aber doch alles hier jetzt x mal erklärt: nein, es war kein Thema. Vor ihr plante er in Gedanken die Hochzeit. Das schrieb sie jetzt mehrmals...

Ja, das ist ja gerade das Paradoxe daran: 15 Jahre alles super, und dann sowas!
Er angeblich begeistert vom Heiraten, hört schon die Kirchenglocken läuten - und dann plötzlich weiß sie doch, dass er nichts vom Heiraten hält?

Vielleicht auch einfach eine ganz dämliche Aussage, weil ihm in dem Moment gerade nichts Besseres einfiel, aufgrund des Schocks. Kalte Füße und so. Aber dennoch.....!

15.12.2023 21:47 • x 1 #184

T
Zitat von Sonnenblume53:
Vielleicht auch einfach eine ganz dämliche Aussage, weil ihm in dem Moment gerade nichts Besseres einfiel, aufgrund des Schocks. Kalte Füße und so. Aber dennoch.....!

Genau das dachte ich mir auch. Vielleicht einfach eine blöde Reaktion, vielleicht hat er sich - aus dem Schreck heraus - gar nicht so viel dabei gedacht.
Aber.. wie du sagst... dennoch irgendwie krass.

15.12.2023 21:49 • #185

R
Er hat gelogen. Kein feiner Zug...

Und genau das ist die Frage. Hat er gelogen? Leben beide in einer Traumwelt?

Zitat von Ella111:
wen er als zu seiner Hochzeit einladen würde, wenn er denn heiraten würde

Er sprach davon wenn er heiraten würde, würde er es so und so machen. Nicht, dass er vorhat es zu tun. Warum sagt er das? @Ella111, hat er das vor 10 Jahren mal erwähnt und Du dachtest mit dem kaufen von Hochzeitszeitschriften hat er sich stillschweigend umentschieden?

Bitte, bitte redet miteinander, auch wenn dass die Harmonie erstmal ins wanken bringt. Eine zukunftsfähige Beziehung muss das aushalten.

15.12.2023 21:50 • x 4 #186

Bücherfreundin
Ganz ehrlich? Nach 15 Jahren sollte man alles auf jede Weise und überall diskutieren und aussprechen können... Und wenn es nicht so ist, lässt das ...

Da gebe ich dir Recht. Nach einer so langen Zeit sollte das kein Problem sein.
Nur gibt es meiner Meinung nach bei den beiden offensichtlich keine durchgängig klare Kommunikation (ich beziehe mich jetzt auf das Du weißt doch..) und da finde ich ein persönliches Gespräch schon besser als am Telefon. Aber das ist nur meine Meinung.

15.12.2023 21:52 • x 4 #187

T
Zitat von rosenherz:
Er sprach davon wenn er heiraten würde, würde er es so und so machen. Nicht, dass er vorhat es zu tun.

Ich weiß was du meinst. Und wäre Ella111 jetzt irgendeine Freundin, die sich heimlich Hoffnungen macht und hätte das falsch interpretiert wäre es ja nochmal ein ganz anderes Thema.

Aber wenn man vor seinem Partner vor 15 Jahren über so etwas spricht... uff. Da muss man doch schon ein kleines bisschen anders ticken, dass man nicht auf die Idee kommt, der Partner, der sich Familie und Ehe wünscht, würde das auf sich beziehen..?
Ich meine... ganz ernsthaft..?

15.12.2023 21:52 • x 1 #188

A
Zitat von Balu85:
an abgesichert ist....also würde mir eine Frau das irgendwann mal auch nur ansatzweise so rüberbringen....dann würde ich mit Sicherheit erst recht NICHT heiraten

Das ist ein Denkfehler von vielen Männern . Es geht nicht darum, ob jemand etwas gut oder schlecht rüber bringt. Es geht um die Fakten. Eine Ehe ist ein Vertrag.

15.12.2023 21:52 • #189

S
Ja, es war alles im Konjunktiv gesagt worden.

Nur das Du weisst doch... war was? Indikativ? Lüge? Augenblickliche Abwehr?

15.12.2023 21:53 • x 2 #190

T
@Bücherfreundin damit hast du sicherlich Recht. Die beiden müssten halt irgendwann herausfinden ob sie ihre Beziehung tatsächlich aufs nächste Level bringen können - mehr Nähe und Offenheit (s. auch die 15 Jahre Fernbedienung) oder eher nicht..?

Was nützt es sonst, sich Bauparzellen und Hochzeitszeitschriften anzusehen....

15.12.2023 21:54 • x 3 #191

Libellenfrau
Irgendetwas ist da nicht ganz koscher, soviel ist zumindest aus den wenigen Informationen, die hier gegeben wurden, ersichtlich

Genau. Deshalb fragen wir ja nach. Was beide betrifft. Es ist doch im Sinn der TE, Klarheit zu bekommen, und nicht, dass sie bestätigt wird. Ich hoffe doch auch, dass die beiden eine Lösung finden, und nicht, dass er hier überführt wird.

15.12.2023 21:55 • x 3 #192

Cocolores
Zitat von Cocolores:
Ich werde immer etwas mißtrauisch, wenn Fragen, die mehrfach gestellt wurden, von der TE nicht beantwortet werden. Es bringt nichts Tipps zu geben, wenn man nicht ein komplettes Bild hat. Und da fehlt mir einiges. Also: warum immer Treffen bei Dir? Kennst Du sein Umfeld an seinem Wohnort überhaupt richtig? Ich will ...

15.12.2023 21:56 • x 9 #193

Elfe11
Wie er auf die Idee kommt jetzt mit ihr romantische Weihnachten zu feiern, weiß ich auch nicht...

Ich persönlich würde auf diese Ablehnung hin jedweden S. und Besuche für's Erste einstellen. Für Gespräche und Freizeittreffen im Freundeskreis wäre ich noch offen. Ich wäre zu stolz. In diesem Alter plant man doch Hochzeit und Kinder! Aber jeder Jeck ist anders.

Die TE hat noch weitere Verehrer. Vielleicht lohnt es sich Kontakt zu knüpfen und sich neu zu verabreden und Ausschau zu halten. Sie muss ja nicht wie im Kloster leben. Sie ist jung! Möglich, dass sich etwas Neues ergibt.

15.12.2023 21:57 • x 1 #194

L
Dsa Thema Hochzeit hat doch ER angesprochen, nicht sie. ER spielt die Gästeliste durch.

15.12.2023 21:59 • x 2 #195

A

x 4