4582

Wann kommt der Heiratsantrag?

B
Zitat von Ella111:
Ok, soll ich sagen: mein Leben ist ein Scherbenhaufen und ich nehm einen Strick? Ist das Euch lieber?

Nu hör doch mal mit deinen Nebelkerzen auf. Ist ja furchtbar. Die Fragen sind doch nicht wirklich komplex. Nochmal für dich, ein wenig strukturiert.

1. Welche Lügengeschichten werden den Vätern vom Rest der Familie bezüglich seiner Arbeit aufgetischt?
2. Wieso bezahlt Daddy die KV obwohl er glaubt, der Bub arbeitet treu und brav und verdient mit zarten +/- 40 Jahren endlich sein eigenes Geld?
3. Was treibt der junge Mann seit 2,5 Jahren tagaus tagein ohne jegliche Verantwortung und Pflichten, wie vertreibt er sich die Zeit? Mal Einkaufen für Oma, Rasen mähen kann nicht tagesfüllend sein. Außerdem muss er Papa ja vorgaukeln zu arbeiten. Kann also zu Hause auch nicht viel Zeit in Hilfsleistungen investieren. Was, um Himmels willen macht der Typ den ganzen Tag. Seit mehr als 2 Jahren
4. Was hielt/hält deinen Liebsten davon ab, mit dir ins gemachte Nest zu schlüpfen, sich direkt vor Ort zu bewerben und seit 2,5 Jahren eure Liebe ortsnah zu zelebrieren? Denn selbst wenn du keine Zeit für ihn hast, könnte er schließlich Schwiegermama im Geschäft helfen und sich mit ortsansässigen Unternehmen vernetzten. Win-win für alle. Adventskalender kann er auch bei dir basteln.
5. Wie werden eure Väter reagieren, wenn sie eines Tages erfahren, dass sie über Jahre vom Rest der Familie nach Strich und Faden ver.a.rscht, sorry, verkohlt wurden?
6. Will er Papa werden, mag er Kinder, war das jemals Thema zwischen euch?

21.12.2023 15:12 • x 13 #1786

VictoriaSiempre
Vielleicht steht er einfach nicht auf Frauen?

Er wäre nicht der erste Mensch, der sich in ein Korsett quetschen lässt, das ihm nicht passt und gefällt, aber verhindert, dass es zu eng geschnürt wird.

21.12.2023 15:13 • x 4 #1787

A

Wann kommt der Heiratsantrag?

x 3

Kettenkarussell
Ich hätte auch noch ein paar Fragen:

1. Was antwortest du auf seine Sms/WhatsApp bzgl der Frage, was mit dir sei, du seist so verändert?

2. Ist er ein Zocker? Online Rollenspiele? Das würde erklären, warum es ihm reicht, nur Zuhause zu hocken und vor der Realität zu flüchten.

21.12.2023 15:26 • x 1 #1788

Kettenkarussell
Zitat von VictoriaSiempre:

Ich hol schonmal Popcorn

21.12.2023 15:27 • x 6 #1789

ElGatoRojo
Zitat von Brightness2:
Was, um Himmels willen macht der Typ den ganzen Tag. Seit mehr als 2 Jahren

In dem Alter interessieren sich Männer eher nicht dafür, Platon zu lesen sondern für aufregenderne Hobbies.

21.12.2023 15:30 • x 1 #1790

alleswirdbesser
Zitat von Ella111:
Möchte ich doch

Und wieso tut ihr das nicht? Jetzt?

Heiraten bedeutet ja nicht, dass man ab dem Tag automatisch zusammenzieht.

21.12.2023 15:41 • x 1 #1791

S
Zitat von VictoriaSiempre:

Oder er hat davon mehr als er sollte.

21.12.2023 15:52 • x 3 #1792

Kettenkarussell
@So-What
Das würden seine Eltern doch mitbekommen...

21.12.2023 15:54 • #1793

M
Zitat von Bücherfreundin:
. Denn, wie willst du das wirklich beweisen?

Exakt wortgleiche Threads auf fb mit unechten Profilen, sowie Ausschluß aus Gruppen und Sperrung der jeweiligen Threads nach Prüfung durch die jeweiligen GruppenModeratoren?

Ja Geschichten sind auch hier im forum oft ähnlich. Aber nicht exakt wortgleich zu benannter Opernsängerin, die auch hier bereits einmal gesperrt wurde.

Die Forenleitung wird das geprüft haben, was @Ella111 hier derzeit macht ist ja nicht verboten. Fiktive Geschichten sind m.W.n. nicht gegen die Forenregeln.

Ausserdem trifft das auf @Ella111 sowieso nicht zu, denn es hat sich alles genauso zugetragen, wie sie hier berichtet und sie beantwortet alle Fragen.

21.12.2023 16:02 • x 4 #1794

S
Ella, weißt Du, ich empfinde es wirklich als schlimm, dass Ihr Eure rosarote Glitzerwelt um absolut jeden Preis erhalten wollt. Eure Väter werden angelogen - macht ja nichts, Hauptsache, die Glitzerwelt stimmt. Krass gesagt, habt Ihr Eure Beziehung auf Lug und Trug aufgebaut.

Er fragt nach, warum Du so komisch bist - und wird selbstverständlich beruhigt. Dem Ärmsten darf ja Weihnachten nicht verleidet werden, wo er doch sooo glücklich ist...
statt einer klaren Ansage bekommt er eine Weihnachtsüberraschung! Natürlich! So wird er für sein Verhalten belohnt. Warum denn auch nicht?

Aber am Allerschlimmsten empfand ich Deine unglaublich überhebliche Aussage, dass eine Beziehung nur durch den Tod enden darf (sinngemäß), wenn alles richtig gemacht wird! Ein Schlag ins Gesicht für alle verzweifelten User hier!
Und ich bin Witwe! Aber ich lese hier im Forum mit und erlebe oft auch die Verzweiflung um mich herum! Verzweiflung, die nicht durch rosarotes Getue übertüncht wird!

21.12.2023 16:47 • x 8 #1795

F
@Ella111

Seid ihr religiös?

21.12.2023 16:56 • #1796

Kettenkarussell
Zitat von Sonnenblume53:
Aber am Allerschlimmsten empfand ich Deine unglaublich überhebliche Aussage, dass eine Beziehung nur durch den Tod enden darf (sinngemäß), wenn alles richtig gemacht wird! Ein Schlag ins Gesicht für alle verzweifelten User hier!
Und ich bin Witwe! Aber ich lese hier im Forum mit und erlebe oft auch die Verzweiflung um mich herum! Verzweiflung, die nicht durch rosarotes Getue übertüncht wird!

Danke! Liebe Sonnenblume53.

Das zeigt aber erneut, wie weltfremd sie ist (oder wieviel Freude sie daran hat, uns zum Narren zu halten?)

21.12.2023 17:29 • x 5 #1797

S
Zitat von Kettenkarussell:
Danke! Liebe Sonnenblume53. Das zeigt aber erneut, wie weltfremd sie ist (oder wieviel Freude sie daran hat, uns zum Narren zu halten?)

Ich wähle Tor Nr. 2

21.12.2023 18:04 • x 1 #1798

S
Zitat von Kettenkarussell:
oder wieviel Freude sie daran hat, uns zum Narren zu halten?)

Letztlich hält Ella nur sich selbst zum Narren, egal, von welcher Seite aus es betrachtet wird

21.12.2023 18:11 • x 5 #1799

Kettenkarussell
Zitat von Silvester:
Ich wähle Tor Nr. 2

Hinter dem vermutlich nicht der Zonk wartet

21.12.2023 18:13 • #1800

A

x 4