alleswirdbesser
- 19562
- 45385
Zitat von Ella111:Heiraten war mir mal nicht so wichtig, aber jetzt fühle ich mich reif dazu.
ich möchte heiraten, weil ich mehr verbunden sein möchte mit meinem Partner
Zitat von Ella111:Arbeitslos“ ist er ja nicht seit Jahren, denn er ist ja erst während der Pandemie mit dem Studium fertig geworden
Abendrot
Zitat von Bücherfreundin:Dann mal ganz konkret: in welchem Jahr hat er den Abschluss gemacht. Als Antwort erwarte ich jetzt kein Geschwurbel sondern nur eine Jahreszahl!
Zitat von alleswirdbesser:Und warum möchtest du nicht einfach mit ihm zusammenziehen? Fürs erste? Nach 15 Jahren?
Ella111
Zitat von Brightness2::rofl2: Großartig. Wie krieg ich nur die Kaffeeflecken wieder raus? Das ist ja nun auch so ein black hole. Einmal war er kurz vor der Pandemie fertig, dann während der Pandemie, irgendwo nach der Pandemie. Aber egal. Es sind auf jeden Fall 2-4 Jahre in denen dein Freund freudig darauf wartet, ...
Ella111
Zitat von Kartoffelchen:Vor was genau hat dein Freund eigentlich Angst? (Die Pandemie ist schon lange vorbei...) Eine Bewerbung abzuschicken kann es ja nicht sein. Ist es das Vorstellungsgespräch? Hat er generell Angst vor Veränderungen? (Dann schenke ihm das Buch: Who moved my Chesse?, auf Deutsch: Die Mäusestrategie)
Ella111
Zitat von Kettenkarussell:Dein Schwiegervater zahlt doch die Krankenversicherung. Wie kann er es dann nicht wissen? Würde er arbeiten, liefe das über den Arbeitgeber. Und zielstrebig ist dein Freund sicher nicht. Wer über 20 Semester für ein Studium braucht, und dann nochmal 2 Jahre nix tut, um einen Job zu finden... Und Schicksalsschläge ...
Zitat von Ella111:Schon fast 2 Jahre sind es, wobei ja Jahre so schnell vorbei gehen. In der Pandemie wollte ich mich auch nicht bewerben ehrlich gesagt. Da war ja alles unsicher.
Zitat von Ella111:Das kann ich Dir genau sagen. Er hat Angst, dass er zu alt ist und Angst den Anforderungen im Beruf nicht gerecht zu werden, was von ihm verlangt ...
Ella111
Zitat von So-What:Und ich fragte Dich schon mehrmals, warum er es jetzt nicht tut. Er könnte von heute auf morgen bei Dir einziehen. Er könnte Dir dafür im Haushalt oder Deiner Mutter in ihrem Geschäft helfen. Du ihm bei der Jobsuche in Deiner Nähe. Einen Job könnte er in wenigen Tagen haben, wenn er sich bemüht. Es gibt noch ...
Ella111
Zitat von Brightness2:Ja, bleibt die Frage, warum Papa die KV finanziert. Beide Väter sind im Gegensatz zu den -duldsamen- Müttern eher leistungsorientiert gezeichnet. Wenn Papa davon ausgeht, dass Sohnemann seit mindestens +zwei Jahren selbstständig ist, wird er sicher hinterfragen, was Sohnemann macht, wer seine Kunden sind und warum ...
Ella111
Zitat von alleswirdbesser:Ausprobieren ist nicht drin? Warum studiert man dann überhaupt?
Zitat von Ella111:Das kann ich Dir genau sagen. Er hat Angst, dass er zu alt ist und Angst den Anforderungen im Beruf nicht gerecht zu werden, was von ihm verlangt ...
Abendrot
Zitat von Brightness2:Wenn beide Väter schamlos angelogen werden, verstehe ich nicht, warum sein Vater, der ihn in einem Arbeitsverhältnis wähnt, ihm die Krankenversicherung bezahlt. Die normalerweise direkt vom Arbeitgeber abgeführt wird. Wie funktioniert das? Es macht überhaupt keinen Sinn.
Zitat von Brightness2:dem Ü-40-jährigen
Zitat von VictoriaSiempre:Wer Zeit hat, über zig Seiten sein Problem (die einen sagen so, die anderen so ) zu hypen, der könnte sich auch die Zeit nehmen, auf die Mitschreiber einzugehen. Hat für mich etwas mit Wertschätzung zu tun gegenüber Menschen, die sich wiederum Zeit für mich genommen haben, weil ich sie gefragt habe.
Zitat von VictoriaSiempre:Daran, wie sich die Dynamik hier entwickelt hat, trägt meiner Meinung nach Ella einen sehr großen Anteil.