4582

Wann kommt der Heiratsantrag?

E
Gerade hat er mir wieder geschrieben: „Ist etwas passiert? Du wirkst so verändert.“

21.12.2023 12:13 • #1741

E
Zitat von Libellenfrau:
@Ella111 Er macht keinerlei Anstalten, auch nur mit dir zusammen zu ziehen. Und du hoffst, dass es immer, gut ausgeht. Für mich sieht Liebe anders ...

Das wird er, sobald er sich in meiner Nähe beworben hat.

21.12.2023 12:14 • #1742

A

Wann kommt der Heiratsantrag?

x 3

B
Zitat von Ella111:
Da mein Freund ein zielstrebiger Mensch ist,

Großartig. Wie krieg ich nur die Kaffeeflecken wieder raus?

Zitat von Ella111:
„Arbeitslos“ ist er ja nicht seit Jahren, denn er ist ja erst während der Pandemie mit dem Studium fertig geworden. Er möchte vor meinem Vater nicht als Arbeitsloser da stehen, weil mein Papa sehr arbeits“liebend“ ist, falls ich mich hoffentlich nicht wieder falsch ausdrücke in euren Augen. Da mein Freund ein zielstrebiger Mensch ist, und es ihm wichtig war, sein Studium gut abzuschließen, hat er es lieber noch nicht gesagt. Er wird sich eh in meine Nähe bewerben. Also, unsere beiden Mütter wissen dass er sich bewerben muss, beide Väter nicht. Ist ja auch nur vorübergehend, seine „Arbeitslosigkeit“

Das ist ja nun auch so ein black hole. Einmal war er kurz vor der Pandemie fertig, dann während der Pandemie, irgendwo nach der Pandemie. Aber egal. Es sind auf jeden Fall 2-4 Jahre in denen dein Freund freudig darauf wartet, weiterhin nichts zu tun. Fazit, dein Partner, eure Mütter und du ihr habt ein so heiles und offenes Familienleben, dass ihr die Väter jahrelang anlügt. Was glauben sie denn, was dein Freund arbeitet?

Wenn beide Väter schamlos angelogen werden, verstehe ich nicht, warum sein Vater, der ihn in einem Arbeitsverhältnis wähnt, ihm die Krankenversicherung bezahlt. Die normalerweise direkt vom Arbeitgeber abgeführt wird. Wie funktioniert das? Es macht überhaupt keinen Sinn.

21.12.2023 12:21 • x 13 #1743

ElGatoRojo
Zitat von Brightness2:
verstehe ich nicht, warum sein Vater, der ihn in einem Arbeitsverhältnis wähnt, ihm die Krankenversicherung bezahlt. Die normalerweise direkt vom Arbeitgeber abgeführt wird. Wie funktioniert das? Es macht überhaupt keinen Sinn.

KI muss noch viel lernen ....................

21.12.2023 12:22 • x 7 #1744

K
Zitat von Ella111:

Vor was genau hat dein Freund eigentlich Angst? (Die Pandemie ist schon lange vorbei...)
Eine Bewerbung abzuschicken kann es ja nicht sein.
Ist es das Vorstellungsgespräch?
Hat er generell Angst vor Veränderungen? (Dann schenke ihm das Buch: Who moved my Chesse?, auf Deutsch: Die Mäusestrategie)

21.12.2023 12:25 • x 2 #1745

Kettenkarussell
Zitat von Ella111:
Also, unsere beiden Mütter wissen dass er sich bewerben muss, beide Väter nicht.

Dein Schwiegervater zahlt doch die Krankenversicherung. Wie kann er es dann nicht wissen? Würde er arbeiten, liefe das über den Arbeitgeber.

Und zielstrebig ist dein Freund sicher nicht. Wer über 20 Semester für ein Studium braucht, und dann nochmal 2 Jahre nix tut, um einen Job zu finden...

Und Schicksalsschläge wie Krebserkrankungen in der Familie haben andere auch, das ist das Leben.

by the way, selbst wenn er Teilchenphysiker sein sollte, bei dem Lebenslauf (und dem Alter, man muss es leider sagen) dürfte er nicht gerade erste Wahl unter den Bewerbern sein.

Er lebt lustig in den Tag hinein, und du verschließt die Augen davor.

Edit: Brightness2 war schneller

21.12.2023 12:26 • x 2 #1746

S
Zitat von Ella111:

Und ich fragte Dich schon mehrmals, warum er es jetzt nicht tut. Er könnte von heute auf morgen bei Dir einziehen. Er könnte Dir dafür im Haushalt oder Deiner Mutter in ihrem Geschäft helfen. Du ihm bei der Jobsuche in Deiner Nähe. Einen Job könnte er in wenigen Tagen haben, wenn er sich bemüht. Es gibt noch viele andere Möglichkeiten etwas Geld dazu zu verdienen bis er einen richtigen Job hat.

Und ich fragte Dich, warum ihr euch seit drei Wochen nicht gesehen habt. Was tut er die ganze Zeit? Zu Dir fahren ist es nicht. Bewerben auch nicht. Er trifft sich sonst wohl auch mit niemanden bzw. geht nicht weg, hast Du gesagt. Wo hängts also?

21.12.2023 12:28 • x 9 #1747

Kettenkarussell
Zitat von Brightness2:
Wenn beide Väter schamlos angelogen werden, verstehe ich nicht, warum sein Vater, der ihn in einem Arbeitsverhältnis wähnt, ihm die Krankenversicherung bezahlt. Die normalerweise direkt vom Arbeitgeber abgeführt wird. Wie funktioniert das? Es macht überhaupt keinen Sinn.

Als Selbstständige aus einer Familie von Selbstständigen weiß sie das sicher nicht. Der Schwiegervater wird es aber wissen. Ich fühle mich echt vergackeiert.

21.12.2023 12:41 • x 3 #1748

E
Vielleicht gilt er bei den Vätern als Selbstständig im Homeoffice
Dann zahlt man die Krankenversicherung selbst.

21.12.2023 12:41 • x 2 #1749

ElGatoRojo
Zitat von So-What:
Und ich fragte Dich, warum ihr euch seit drei Wochen nicht gesehen habt. Was tut er die ganze Zeit?

21.12.2023 12:42 • x 1 #1750

Kettenkarussell
Zitat von EineMitleserin:
Vielleicht gilt er bei den Vätern als Selbstständig im Homeoffice Dann zahlt man die Krankenversicherung selbst.

Dann könnte man aber von seinem Verdienst die KV selber zahlen.....möööööp......
Und nicht den Papa vorschicken. Einfach nur peinlich.

21.12.2023 12:46 • x 2 #1751

S
Und ich frage mich, wieso sich Ella aufgrund ihrer glücklichen Beziehung überhaupt dazu herablassen muss, uns abgelutsche Forumsuserschaft nach unserer Meinung zu fragen - wo doch alles sooooooooooooo toll ist, wie man so ziemlich in jedem Beitrag von ihr liest!

21.12.2023 12:48 • x 4 #1752

B
Zitat von EineMitleserin:
Vielleicht gilt er bei den Vätern als Selbstständig im Homeoffice Dann zahlt man die Krankenversicherung selbst.

Ja, bleibt die Frage, warum Papa die KV finanziert. Beide Väter sind im Gegensatz zu den -duldsamen- Müttern eher leistungsorientiert gezeichnet. Wenn Papa davon ausgeht, dass Sohnemann seit mindestens +zwei Jahren selbstständig ist, wird er sicher hinterfragen, was Sohnemann macht, wer seine Kunden sind und warum er dem Ü-40-jährigen Bub immer noch Geld hinterher werfen muss. Das ist dann schon ein grobes Lügenkonstrukt, das aufgebaut wurde. Und ein ziemlich übler Beigeschmack, was die Rollen der Kinder und Ehefrauen angeht. Seit Jahren. So viel dann zu der heilen Familienwelt, in der jeder jedem hilft und sich alle lieb haben.

21.12.2023 12:51 • x 4 #1753

VictoriaSiempre
Zitat von thegirlnextdoor:
trotz seiner recht eigenen und gewöhnungsbedürftigen Art ein echter Mensch mit echten Kindern usw. (Habe Familienfotos von ihm gesehen und noch ein paar andere Beweise dafür bekommen, dass er wirklich existiert).

Willkommen in der Welt des Internet

Unabhängig von hier handelnden und angesprochenen Personen - denen ich nichts unterstellen möchte - sagen Familienfotos etc. überhaupt nichts aus. Es gab hier mal einen sehr engagierten User, der massenhaft Fotos von sich und seiner Familie (im Chat und per PN) gezeigt und sogar ein Forentreffen angeleiert hat und sich dann als totaler Fake rausgestellt hat. Verifiziert! Sowas passiert immer mal wieder.

Ich finde es halt schwierig, wenn auf plausible Fragen überhaupt nicht oder ausweichend reagiert wird. Damit meine ich nicht, dass so ins Detail gegangen werden sollte, dass man als User identifizierbar wird. Aber eben doch in einer Form, dass andere User sich ein Bild machen und Dinge nachvollziehen können.

Wer Zeit hat, über zig Seiten sein Problem (die einen sagen so, die anderen so ) zu hypen, der könnte sich auch die Zeit nehmen, auf die Mitschreiber einzugehen. Hat für mich etwas mit Wertschätzung zu tun gegenüber Menschen, die sich wiederum Zeit für mich genommen haben, weil ich sie gefragt habe.

Es ist ja nun nicht so, dass dieser Thread von Anfang an von einigen nicht ernst genommen wurde. Im Gegenteil, es gab interessierte und mitfühlende Beiträge. Daran, wie sich die Dynamik hier entwickelt hat, trägt meiner Meinung nach Ella einen sehr großen Anteil.

21.12.2023 13:04 • x 7 #1754

alleswirdbesser
Zitat von Ella111:
Er möchte vor meinem Vater nicht als Arbeitsloser da stehen,

Und als was gibt er sich die letzten Jahre aus?

21.12.2023 13:19 • #1755

A

x 4