4582

Wann kommt der Heiratsantrag?

N
Zitat von Ella111:
Dsa freut mich für Dich. Sehr früh einen Heiratsantrag - wie toll. Ich nehme an, Du bist sehr glücklich gewesen? Warum auseinander? Tod? Das tut ...

Der Beitrag ging schon sehr unter die Gürtellinie. Pfui.

21.12.2023 06:10 • x 4 #1696

T
Zitat von Nostraventjo:
Der Beitrag ging schon sehr unter die Gürtellinie. Pfui.

Wäre nicht nötig gewesen, aber das wäre so mancher andere Beitrag auch nicht.
Die TE wird hier schon sehr durch den Kakao gezogen und beleidigt.

Genau das fand bei Playmobil damals auch statt, und er war - trotz seiner recht eigenen und gewöhnungsbedürftigen Art ein echter Mensch mit echten Kindern usw. (Habe Familienfotos von ihm gesehen und noch ein paar andere Beweise dafür bekommen, dass er wirklich existiert).

Bisschen bohren, nachhaken - ok.
Man kann ja auch schreiben, dass man diverse Dinge persönlich nicht so gut findet.
Ich schrieb ja auch, dass der Mann der TE nicht mein Traummann wäre.
Und dass ich den Erziehungsstil der Eltern in Frage stelle.
Aber manche Kommentare waren schon sehr böse und beleidigend... und man fragt sich, warum..?
Ist es heute die bloße Freude daran, jemanden zu beleidigen oder ihm weh zu tun?
Was hat man genau davon?

Das hat doch (hoffentlich) niemand nötig, sich über so etwas aufzuwerten...

21.12.2023 06:42 • x 11 #1697

A

Wann kommt der Heiratsantrag?

x 3

N
Zitat von thegirlnextdoor:
Wäre nicht nötig gewesen, aber das wäre so mancher andere Beitrag auch nicht. Die TE wird hier schon sehr durch den Kakao gezogen und beleidigt. ...

Es ist offensichtlich dass das Thema nicht echt ist, da auf keine Fragen wirklich eingegangen und nur herum geiert wird.. Zudem gibt es plötzlich immer neue schockierende Infos, teilweise schon so überzogen das selbst die TE sehr unverfroren und offensichtlich zeigt wie sehr sie sich lustig macht und es wieder einmal genießt die Leute hier zu vereiern. Und manche nehmen das hier immer noch ernst.
Ich denke hier gibt es viele Menschen die mehr und ernsthafte Hilfe benötigen.

21.12.2023 06:46 • x 5 #1698

K
Teilweise gibt es hier sehr gute Beiträge und Denkanstöße. Ella, du antwortest darauf, wenn überhaupt, relativ schlicht und wenig reflektiert. Was mich bei deinem Alter und deinem Bildungshintergrund schon sehr verwundert.

Das soll keine Beleidigung sein, sondernd eine ehrlich gemeinte, zum Nachdenken anregende Rückmeldung.

21.12.2023 07:41 • x 3 #1699

T
Zitat von Kartoffelchen:
Was mich bei deinem Alter und deinem Bildungshintergrund schon sehr verwundert.

Nicht jetzt speziell bezogen auf Ella, aber es brilliert beileibe nicht jeder Akademiker mit Scharfsinn oder ist eine Intelligenzbestie. Wer studiert hat, weiß das...
Ich hatte Kommilitonen mit ähnlichem Kommunikationsverhalten und teilweise recht kindlichen oder einfacheren Ansichten.
Unser Bildungssystem ist allerdings auch nicht in einem wirklich guten Zustand wie aktuelle Studien eindrucksvoll belegen....

21.12.2023 08:08 • x 6 #1700

S
Zitat von Ella111:
Irgendwie scheint es mein Freund zu merken, dass ich verändert bin.
Da ich mich heute, auch aufgrund meiner Arbeit fast nicht gemeldet habe, fragte er fast ängstlich nach, was bei mir los sei und warum ich mich heute nicht melde.

Ella, bitte!

Du hast ihn gefragt, ob Ihr heiraten wollt. Seine Antwort war zumindest kein begeistertes Ja.

Er müsste schon blind und blöd sein, jetzt einfach zur Tagesordnung überzugehen. Auch wenn es sich in Deinen Beiträgen so liest, als täte er genau das - und es Dich nicht mal wundert.

21.12.2023 08:35 • x 3 #1701

E
Zitat von Nostraventjo:
Es ist offensichtlich dass das Thema nicht echt ist, da auf keine Fragen wirklich eingegangen und nur herum geiert wird.. Zudem gibt es plötzlich ...

Ein allerletztes Mal: ich verulke hier NIEMANDEN. Meine Schilderung ist genau so und es hat sich genau so zugetragen. Sonst soll ich auf der Stelle tot umfallen. Ich finde es ganz furchtbar (mir kommen Tränen) dass sich so viele lustig über mich machen. Bei so vielen Fragen kann ich nicht so schnell antworten.
Wer mich und meine so erlebten Tatsachen nicht ernst nehmen möchte, der soll sich keine Mühe mehr machen zu antworten. Es bleibt jedem selbst überlassen. Ich versuche auf alles zu antworten, hab aber nicht den ganzen Tag Zeit, sondern sehr viel zu tun. Meine Antworten passen aber anscheinend vielen nicht, aus welchen Gründen auch immer. Ich kann mich aber nicht verstellen, nur um Euch zu gefallen. Nein, ich erzähle ehrlich, wie es sich zuträgt, sonst hätte ich ja nichts davon und niemand könnte mir aufrichtig helfen.
Danke ein Weiteres mal an alle, die mir echt helfen möchten und mich nicht durch den Dreck ziehen, nur weil sie sich meine Lebensumstände nicht vorstellen können.

21.12.2023 09:00 • x 3 #1702

E
Zitat von thegirlnextdoor:
Wäre nicht nötig gewesen, aber das wäre so mancher andere Beitrag auch nicht. Die TE wird hier schon sehr durch den Kakao gezogen und beleidigt. ...

Danke! Du scheinst einen guten Charakter zu haben, im Gegensatz zu vielen hier *dich drück*

21.12.2023 09:03 • #1703

E
Zitat von Renama:
Nein. Das ist eine Frage. Eine Aussage wäre: Du, ich möchte definitiv nach dem Studium heiraten, weil...(ja, warum eigentlich? Die Antwort ...

Mein Freund wird wie ein „Schwiegersohn“ behandelt. Er ist so in unserer Familie eingebunden, weil ihn meine Eltern auch sehr mögen und schätzen. Er ist nach so langer Zeit nicht mehr nur Gast bei uns.
Mein Freund könnte auch in seinem Beruf (fast) ausschließlich Homeoffice machen.

21.12.2023 09:08 • #1704

S
Zitat von Ella111:
Mein Freund könnte auch in seinem Beruf (fast) ausschließlich Homeoffice machen.

Das ist doch wunderbar.
Seine Angst vor Berufstätigkeit wird dadurch für mich aber immer seltsamer.

21.12.2023 09:20 • #1705

E
Ich weiß gar nicht, ob ich’s schon geschrieben habe, aber meine Cousine ist jetzt auch mit ihrem Mann und kleinen Sohn ins Elternhaus gezogen, um sich die Miete zu sparen, weil sie irgendwann ein Haus bauen wollen.
Die Eltern freuen sich total. Darf man sich nicht gut verstehen mit den Eltern?

21.12.2023 09:22 • #1706

E
Zitat von Sonnenblume53:
Das ist doch wunderbar. Seine Angst vor Berufstätigkeit wird dadurch für mich aber immer seltsamer.

Ja, für mich auch. Ich hätte mich auch längst beworben. Ich kann aber nichts erzwingen und nehme seine Ängste ernst und verstoße ihn deswegen nicht.

21.12.2023 09:23 • x 3 #1707

S
Zitat von Ella111:
seine Ängste ernst und verstoße ihn deswegen nicht.

Ella, niemand erwartet, dass Du ihn verstößt.

Du bist seine Partnerin und nicht seine Therapeutin. Seine Ängste müsste er schon allein angehen.

21.12.2023 09:27 • x 3 #1708

E
Zitat von Sonnenblume53:
Ella, niemand erwartet, dass Du ihn verstößt. Du bist seine Partnerin und nicht seine Therapeutin. Seine Ängste müsste er schon allein angehen. ...

Ich weiß er schafft das ganz alleine.

21.12.2023 09:27 • #1709

S
Zitat von Ella111:
Ich weiß er schafft das ganz alleine.

Super!
Dann wird ganz sicher auch der Heiratsantrag kommen.

21.12.2023 09:30 • x 1 #1710

A

x 4