4582

Wann kommt der Heiratsantrag?

E
Zitat von Blanca:
Dein Freund ist sicher nicht der einzige Mensch der sich schwertut, aus so allgemeinen Bemerkungen den Schluß zu ziehen, daß er Dich sofort nach Beendigung Eurer Studiengänge heiraten soll. Auch ich lese das aus diesem Jungmädchenträumerei-Sprech nicht heraus, ehrlich nicht. Du wußtest doch, daß Dein Partner ...

Guter Beitrag, liebe Blanca.....Du klingst mir aber sehr resolut. Darf ich fragen, wie Deine Beziehung so läuft?

20.12.2023 23:27 • #1681

M
Zitat von Ella111:
Darf ich fragen, wie Deine Beziehung so läuft?

Das fragen sich die user seit 1682 Kommentaren bei deiner.

20.12.2023 23:30 • x 1 #1682

A

Wann kommt der Heiratsantrag?

x 3

Blanca
Zitat von Ella111:
Am Anfang einer Beziehung denkt man nicht ans heiraten, oder?

Du hast meinen Beitrag #1520 nicht gelesen?
Oder den Beitrag #1674 nicht verstanden?

Zitat von Ella111:
Du klingst mir aber sehr resolut.

Dafür erhielt ich aber auch schon früh einen Heiratsantrag und war jahrelang verheiratet.

Klinke mich jetzt aus diesem Thread aus, denn mehr habe ich nicht zu Deiner Thematik beizusteuern. Wünsche Dir trotz allem angenehme Feiertage, einen guten Rutsch und daß Du sie für Dich lösen kannst.

20.12.2023 23:32 • x 2 #1683

E
Zitat von Blanca:
Du hast meinen Beitrag #1520 nicht gelesen? Oder den Beitrag #1674 nicht verstanden?

Doch, hab Dich schon verstanden.....Du meinst, dass man offen sagen soll, was man möchte, wenn man lange in einer Beziehung ist. Mein Fehler.... hätte ich ihm lieber mal gesagt: Heiraten wir, wenn wir mit dem Studium fertig sind?

Er hat mir aber Signale gegeben, die ich eindeutig so verstanden habe, dass wir mal heiraten werden. Eben WEIL es so gut zwischen uns läuft. Wir lachen, weinen zusammen, trösten uns, haben eine wunderbare Zeit. Haben denselben Humor, Geschmack und es stimmt einfach...wenn wir streiten, vertragen wir uns schnell wieder. Ich fühle mich echt daheim bei ihm.

Und noch was: Selbst wenn er in Euren Augen ein arbeitsloser Penner bliebe, würde ich ihn trotzdem lieben.
Ich brauche keine Statussymbole oder einen reichen Mann, wie so viele Frauen......

20.12.2023 23:38 • #1684

E
Zitat von Blanca:
Du hast meinen Beitrag #1520 nicht gelesen? Oder den Beitrag #1674 nicht verstanden? Dafür erhielt ich aber auch schon früh einen Heiratsantrag und war jahrelang verheiratet. Klinke mich jetzt aus diesem Thread aus, denn mehr habe ich nicht zu Deiner Thematik beizusteuern. Wünsche Dir trotz allem ...

Dsa freut mich für Dich. Sehr früh einen Heiratsantrag - wie toll. Ich nehme an, Du bist sehr glücklich gewesen? Warum auseinander? Tod? Das tut mir sehr leid. Danke für Deine Ratschläge und auch Dir ein gesegnetes Weihnachtsfest voller Licht und Hoffnung.

20.12.2023 23:45 • #1685

Perlboot
Zitat von Ella111:
Ich brauche keine Statussymbole oder einen reichen Mann, wie so viele Frauen....

Mensch, Ella! Darum geht's doch nicht.

Wir haben schon gemerkt, dass du lieber einen unsouveränen, ängstlichen, vermeidenden, prokrastinierenden Partner haben willst, der wirtschaftlich von anderen abhängig ist // Ironie off

21.12.2023 00:02 • x 4 #1686

E
Irgendwie scheint es mein Freund zu merken, dass ich verändert bin.
Da ich mich heute, auch aufgrund meiner Arbeit fast nicht gemeldet habe, fragte er fast ängstlich nach, was bei mir los sei und warum ich mich heute nicht melde. Dann hat er angerufen…

21.12.2023 00:23 • x 1 #1687

AnnaLüse
Zitat von Ella111:
Dann hat er angerufen…

Cliffhanger?

21.12.2023 00:27 • x 3 #1688

S
Zitat von AnnaLüse:
Cliffhanger

Na, nun Ella, spann uns doch hier nicht auf die Folter. Hast Du ihm verraten, was Dich beschäftigt? Oder der friedlichen Weihnacht halber Deine Wahrheit verschwiegen?

21.12.2023 00:32 • #1689

LillyP
Vielleicht liest er im Forum mit, er hat ja viel mehr Zeit im Vergleich zu Ella.

21.12.2023 00:38 • x 2 #1690

Libellenfrau
Sie hat uns alle zum Narren gehalten: Er ist überhaupt nicht arbeitslos. Er hat ein riesiges Imperium erschaffen, um ihrer ebenbürtig zu sein. Hinter der 24 wartet der Platinring, und ein Zettelchen: In rosa Buchstaben: Willst du ....

21.12.2023 01:14 • x 3 #1691

Kettenkarussell
Zitat von Libellenfrau:
Sie hat uns alle zum Narren gehalten: Er ist überhaupt nicht arbeitslos. Er hat ein riesiges Imperium erschaffen, um ihrer ebenbürtig zu sein. ...

Sie ist mit Darth Vader zusammen? Daher die Geheimniskrämerei. Ist ja imageschädigend

21.12.2023 01:18 • x 2 #1692

R
Zitat von Ella111:
dass man offen sagen soll, was man möchte, wenn man lange in einer Beziehung ist. Mein Fehler.... hätte ich ihm lieber mal gesagt: Heiraten wir, wenn wir mit dem Studium fertig sind?

Nein. Das ist eine Frage. Eine Aussage wäre: Du, ich möchte definitiv nach dem Studium heiraten, weil...(ja, warum eigentlich? Die Antwort bleibst du hier schuldig)...das irgendwie der nächste Schritt in einem bürgerlichen Lebenslauf wäre und mir das halt wichtig ist aus irgendwelchen Gründen. Ich habe meine Hochzeit schon geplant und möchte, dass du das für mich tust, da ich sonst überlegen muss/werde, ob ich an dieser Beziehung noch festhalten will.

Für mich steht immer noch die Frage im Raum wie es sein kann, dass dein Freund quasi wie ein Sohn behandelt wird und dein Vater trotzdem seit Jahren nichts von dessen Arbeitslosigkeit weiß?
Fragt er nie nach?
Wird über sowas nicht gesprochen?

21.12.2023 04:28 • x 3 #1693

Heffalump
Zitat von Ella111:
fragte er fast ängstlich nach

der arme Tropf, wird hier für Appel und Ei verschleudert, als Sozialschwach dargestellt, damit TE ihr Ego füttern kann. Ich würd ihm ja raten, sich wen anders zu suchen, aber so cheap kommt er nimmer zu allem was das Herz begehrt

21.12.2023 04:47 • #1694

F
Zitat von Ella111:
oder einen reichen Mann, wie so viele Frauen......

Du hast ja Deine Eltern

21.12.2023 04:49 • x 6 #1695

A

x 4