GarstigeGräte
- 1482
- 12
- 3274
merretich
Ella111
Zitat von merretich:Warum bist Du da nicht eingeladen? Heilig Abend feiert man doch üblicherweise mit seinem Partner? Ist zumindest bei mir so.
Ella111
Zitat von Nostraventjo:Das ist keine echte Geschichte. Das ist unsere Opernsängerin die sich Mal wieder einen Spass macht vor Weihnachten.
Abendrot
Zitat von Kettenkarussell:Glaube Ella liest nur noch mit....
Zitat von merretich:Mich wundert auch, dass wenn er sich SOOO auf Weihnachten
freut mit ihr, er Heiligabend nicht mit ihr verbringt.
Zitat von Abendrot:Viele kreiseln Monate , wenn nicht gar Jahre um ihre Probleme , besonders in Affärenthreads und einige die hier schreiben und Erwartungen an die TE haben , waren selbst auch nicht anders , nämlich lange Zeit blind , was die eigentlichen Probleme betrifft .
Zitat von Ella111:Direkt hab ich’s nicht angesprochen, aber doch,…ich hab auch schon mal gesagt „bei meiner Hochzeit würde ich…“
Zitat von Ella111:Aber mehr von Hochzeit gesprochen hat er! Hab ich ja bereits geschrieben, dass er sich mit mir Hochzeitszeitungen angesehen hat und mir erzählte, dass er man Platinringe möchte.
Zitat von Ella111:Da war für mich alles klar!
Zitat von Ella111:dann gehe ich davon aus
Zitat von Ella111:Ein Mann, der nicht heiraten möchte, der spricht das doch erst gar nicht von sich aus an. Warum sollte er?
Zitat von Ella111:Für mich war klar, dass es irgendwann so sein würde und zwar nachdem er sein Studium beendet hat!
Zitat von Ella111:Und jetzt kommt er nicht in die Puschen.
Zitat von Ella111:Meine Hochzeit hab ich bereits im Kopf geplant
Zitat von Ella111:Das alles lass ich ihn aber nicht wissen. Klar.
Zitat von Ella111:Er hat auch mal gesagt, als mal wieder ein von uns bekanntes Paar geschieden wurde: da schau her,… je größer und mehr „Bläh - auf“ mit der Hochzeit gemacht wurde, desto weniger war die Liebe. Oder wenn er in der Öffentlichkeit ganz plakativ knutschende Pärchen sah, sagte er: Je mehr man sich so in der Öffentlichkeit beweisen muss, desto weniger tief ist garantiert die Liebe und hält eh nicht.
Zitat von Ella111:Ich bin eben maximal verwirrt.
Zitat von Ella111:Ich habe mich mit der Absicht auf die Beziehung eingelassen, dass ich keine Absicht hatte, außer glücklich zu sein und bedingungslos zu lieben.
Ich hatte zu keinem Zeitpunkt irgendeine Absicht.
Zitat von Blanca:Stillschweigende Schlußfolgerungen sind keine partnerschaftliche Vereinbarung über gemeinsame Beziehungsziele.
Zitat von Blanca:Warum nicht erst mal drüber nachdenken, was Deine privaten Lebensziele sind, die dann beim Daten auch klar und deutlich kommunizieren, und gleichzeitig schon während der Beziehung darauf achten, daß Dein Partner sich ebenso wie Du auf eine Weise entwickelt, die zumindest vordergründig geeignet ist, die Umsetzung Deiner Vorhaben (hier: Ehe nach Studienende) auch tatsächlich zu erlauben?
Zitat von Blanca:Mir ist ehrlich gesagt schleierhaft, was Du Dir überhaupt von so einer Eheschließung erwartest.
Ella111
Zitat von Susanna:Als meine Eltern noch lebten, habe ich den Heilgabend immer bei Ihnen verlebt und mein Freund bei den seinen. So was solls geben! Aufgrund der ruhigen, einzelnen Antworten auf Eure Hetze nehme ich übrigens auch an, dass sie nicht echt ist. Aber da kann man sich sehr täuschen. . Da wundere ich mich, was Userinnen, ...
Ella111
Ella111
Zitat von Bücherfreundin:Den Satz sollte sich die TE ausdrucken und übers Bett hängen. Und dann morgens und abends lesen und verinnerlichen. Ein guter Plan für die Zukunft! Das frage ich mich auch.
Ella111
Zitat von Blanca:Dein Freund ist sicher nicht der einzige Mensch der sich schwertut, aus so allgemeinen Bemerkungen den Schluß zu ziehen, daß er Dich sofort nach Beendigung Eurer Studiengänge heiraten soll. Auch ich lese das aus diesem Jungmädchenträumerei-Sprech nicht heraus, ehrlich nicht. Du wußtest doch, daß Dein Partner ...
Ella111
Zitat von Blanca:Dein Freund ist sicher nicht der einzige Mensch der sich schwertut, aus so allgemeinen Bemerkungen den Schluß zu ziehen, daß er Dich sofort nach Beendigung Eurer Studiengänge heiraten soll. Auch ich lese das aus diesem Jungmädchenträumerei-Sprech nicht heraus, ehrlich nicht. Du wußtest doch, daß Dein Partner ...