4582

Wann kommt der Heiratsantrag?

Libellenfrau
@Ella111 Die Frage von uns war auf seine Aussage: Du weißt doch, dass ich .... Wieso sagt er das?

15.12.2023 21:29 • x 3 #166

T
@Ella111 warum sprichst du nicht mit ihm? Ruf ihn an. Sag ihm - du, wir müssen reden. Und dann sag es ihm entweder sofort (würde ich persönlich machen) oder nutz den nächsten Termin wo ihr euch trefft.
Aber ganz ehrlich - wenn so viel Bohei und Tipps von außen notwendig sind um nach 15 Jahren Beziehung ehrlich miteinander zu reden, räume ich der Ehe nicht die größten Chancen ein.
Und das meine ich echt nicht böse, nur - so funktioniert es definitiv nicht. Mit Kindern dann erstrecht nicht, falls ihr welche haben wollt...

15.12.2023 21:30 • x 7 #167

A

Wann kommt der Heiratsantrag?

x 3

T
@Libellenfrau das sollte man wohl eher ihn fragen..?

Woher soll @Ella111 wissen warum er das sagt, wenn er vorher die Hochzeitsfeierlichkeiten im Geiste mit ihr durchspielt..?

Sie sagt ja, dass sie von seiner Aussage geschockt war.
Daran gibt es ja nichts zu missdeuten.

15.12.2023 21:31 • x 2 #168

H
Zitat von thegirlnextdoor:
Falsch, das hast du missverstanden - ganz genau das Gegenteil war der Fall!

Zitat von Ella111:
„Du weißt doch, dass ich von der Ehe nichts halte…“

Diesen Satz hat der Freund zur Te gesagt, folgerichtig hatten sie das Thema auf dem Tisch und sie wusste wie er zur Ehe steht, oder wie darf ich diesen Satz deuten?

Sie sagt ja, dass sie von seiner Aussage geschockt war.

Weil sie ihn in Sachen Nein zur Ehe nicht ernst genommen hat, daher war sie geschockt.

15.12.2023 21:32 • #169

T
@Haeschen das hat ER gesagt.
Für die TE war das völlig neu, da er davor ganz andere Dinge zu ihr gesagt hatte und quasi die Hochzeit mit ihr geplant hatte.
Er hat gelogen. Kein feiner Zug...

15.12.2023 21:32 • x 1 #170

L
Er sollte eigentlich viel mehr Angst haben, dass er dich verliert. So eine treue Freundin wie Dich gibt es auch nicht an jeder Straßenecke. Eure Liebe scheint schon etwas besonderes zu sein und vielleicht ihn das mal zum nachdenken gebracht. Solange ist man nicht ohne Grund zusammen. Da steckt mehr dahinter. Ein Mann, der überhaupt nichts von der Ehe hält, schneidet das Thema doch überhaupt nicht erst an! Oder wie seht Ihr das?

15.12.2023 21:34 • x 2 #171

T
Der einzige Fehler der TE, den ich hier sehe ist, dass sie ihn nicht sofort damit konfrontiert hat.
Das hätte geschehen müssen.
Nun ist er damit durchgekommen, sie absolut schäbig behandelt zu haben.
Wäre ich die TE würde mich das wurmen ohne Ende.
Wer mag so zum Besten gehalten werden ?

15.12.2023 21:35 • x 3 #172

H
@thegirlnextdoor dem ging das ganze auf den Geist, der wollte einfach Ruhe, sie weiß, dass der keinen Bock aufs Standesamt hat, will es nicht wahrhaben und stampft mit dem Füßchen auf.

Wer mag so zum Besten gehalten werden ?

Hä? Nur weil er keinen Vertrag unterschreibt, hält er die Te zum Besten?
Gibt es eine Verpflichtung nach xx Jahren des Zusammenlebens die Frau zu heiraten? Wo steht denn das?

15.12.2023 21:35 • #173

T
Zitat von Lurchi:
Ein Mann, der überhaupt nichts von der Ehe hält, schneidet das Thema doch überhaupt nicht erst an! Oder wie seht Ihr das?

Das denke ich auch.
Grundsätzlich ist das sicherlich auch so.
Männer, die von diesem Thema nichts wissen wollen, schneiden das grundsätzlich eher nicht an.

15.12.2023 21:38 • x 1 #174

T
@Haeschen lernen bitte lesen und Texte verstehen. Danke.
Völlig sinnlos, dir etwas zu erklären, du verstehst es eh nicht, selbst wenn man es fünfmal hintereinander erklärt..

15.12.2023 21:38 • x 1 #175

L
@Haeschen Verstehst du nichts hier? Er hat doch NIE gesagt, dass er keinen Bock aufs Standesamt hat. Und genau deswegen hat sie ihn gefragt. Er hat sogar gesagt, wenn er einladen würde, würde er heiraten. Und erzählt ihr sogar, welche Kleider er gut findet.

15.12.2023 21:40 • x 1 #176

Bücherfreundin
@Haeschen das hat ER gesagt. Für die TE war das völlig neu, da er davor ganz andere Dinge zu ihr gesagt hatte und quasi die Hochzeit mit ihr ...

Die Frage ist, welche von den Aussagen gelogen war. Das ganze Gerede vorher oder die Aussage auf dem Weihnachtsmarkt.
Ich verstehe nicht, warum die TE das nicht anspricht. Dass sie erst geschockt war wegen dieser widersprüchlichen Aussage verstehe ich, aber mir wäre da eine zeitnahe Klärung wichtig. Und auch lieber persönlich, nicht am Telefon. Er müsste doch dieses Wochenende wieder da sein, oder nicht? Willst du es dann mit ihm besprechen oder was ist jetzt dein Plan @Ella111?

15.12.2023 21:40 • x 3 #177

T
@Ella111 was wirst du nun tun?
Wirst du ihn mit seiner komischen Äußerung/Lüge konfrontieren..?

Oder versuchst du das Ganze auszusitzen?
Ich wage dir zu prophezeien... Letzteres wird dich nicht einen Schritt weiterbringen.

15.12.2023 21:41 • x 2 #178

Libellenfrau
Bei Du weißt doch, darf man sich doch schon fragen, ob das auch schon mal Thema war.

15.12.2023 21:41 • x 4 #179

T
Zitat von Bücherfreundin:
Und auch lieber persönlich, nicht am Telefon.

Ganz ehrlich? Nach 15 Jahren sollte man alles auf jede Weise und überall diskutieren und aussprechen können...
Und wenn es nicht so ist, lässt das leider Rückschlüsse auf die Qualität der Beziehung zu. Wirkliche Nähe, die es einem ermöglicht über alles offen zu reden, ist dann einfach nicht da.

15.12.2023 21:42 • x 4 #180

A

x 4