4582

Wann kommt der Heiratsantrag?

I
Zitat von EineMitleserin:
Dein Partner könnte doch im Geschäft deiner Mutter aushelfen und sie entlasten. Geht ganz ohne Bewerbung.

Puh, du hast doch gelesen, dass er Angst hat seinem Beruf nicht gerecht zu werden. Vermutlich wird das auch in die Richtung zu sein, dass der Beruf für ihn nicht ausfüllend ist

20.12.2023 16:03 • #1636

Hola15
Dein Partner könnte doch im Geschäft deiner Mutter aushelfen und sie entlasten. Geht ganz ohne Bewerbung.

Diese Grube haben sie sich selbst gegraben. Erklär mal dem Vater wieso Schwiegersohn in Spe plötzlich unter seinen (erfundenen) Möglichkeiten bleibt.

20.12.2023 16:07 • x 3 #1637

A

Wann kommt der Heiratsantrag?

x 3

wilmso
110 Seiten ergebnisloses Herumgekreise und ich habe selbst als halb stiller Mitleser schon ein Schleudertrauma.
Das Thema hat auf jeden Fall Potenzial ein All Time Classic zu werden.

20.12.2023 16:10 • x 5 #1638

E
@Hola15 Betriebsbedingte Kündigung und Umorientierung. Dachte er hat so ein gutes Herz

20.12.2023 16:34 • #1639

Bücherfreundin
Zitat von Ella111:
Ab Januar wollte er sich bewerben, sagte er zumindest.

Ich sag es dir gern noch einmal. Worte sind nicht gleich Taten. Er hat schon viel gesagt. Ich würde da an seiner Stelle genau hinschauen im Januar.

20.12.2023 16:36 • x 1 #1640

Bücherfreundin
Zitat von Kettenkarussell:
Aber es ist wie ein Unfall, man will nicht hinsehen, aber es geht nicht

Ja, so komm ich mir hier mittlerweile auch vor.
Hier tun sich aber auch immer wieder neue Abgründe auf. Den eigenen Vater belügen weil der Traumprinz nicht in die Pötte kommt finde ich richtig schlimm.

20.12.2023 16:39 • x 5 #1641

N
Zitat von Bücherfreundin:
Ja, so komm ich mir hier mittlerweile auch vor. Hier tun sich aber auch immer wieder neue Abgründe auf. Den eigenen Vater belügen weil der ...

Das ist keine echte Geschichte. Das ist unsere Opernsängerin die sich Mal wieder einen Spass macht vor Weihnachten.

20.12.2023 16:42 • x 6 #1642

Bücherfreundin
Zitat von Nostraventjo:
Das ist keine echte Geschichte. Das ist unsere Opernsängerin die sich Mal wieder einen Spass macht vor Weihnachten.

Da muss man fast schon hoffen, dass das nicht echt ist.

20.12.2023 16:45 • x 1 #1643

Kettenkarussell
So oder so, solche Geschichten und Familienkonstellationen gibt es sicher, vermutlich häufiger, als man denkt.

20.12.2023 16:48 • x 2 #1644

T
Zitat von Kettenkarussell:
So oder so, solche Geschichten und Familienkonstellationen gibt es sicher, vermutlich häufiger, als man denkt.

Das fürchte ich auch.
Oft werden solche Dinge einfach nicht zugegeben/totgeschwiegen, weil es natürlich nicht sehr vorteilhaft wirkt...

20.12.2023 16:52 • x 4 #1645

B
Zitat von Bücherfreundin:
Ja, so komm ich mir hier mittlerweile auch vor. Hier tun sich aber auch immer wieder neue Abgründe auf. Den eigenen Vater belügen weil der Traumprinz nicht in die Pötte kommt finde ich richtig schlimm.

Ja, vor allem vor diesem Hintergrund.
Zitat von Ella111:
Aber er ist schon wie ein Sohn eingebunden.

Die Eltern finanzieren das parasitäre Verhalten sowohl der 37-jährigen Tochter als auch des Anfang 40-jährigen seit-15-Jahren-in-spe Schwiegersohns. Beide Eltern haben kaum Zeit füreinander, arbeiten bis zum Anschlag, um ihrer Tochter, die angeblich als Künstlerin auch ganz dolle arbeitet, ein sorgenfreies Leben zu ermöglichen. Die Tochter will die Unterstützung eigentlich gar nicht, nimmt aber Finanzspritzen als auch Sachleistungen gerne an. Als Dankeschön für das Gebotene wird Papa belogen. Denn wenn er es wüsste, würde er vielleicht lieber einen Abend oder gar einen Urlaub mit seiner Frau verbringen, als sich dumm und dämlich zu arbeiten und wertvolle Lebens- und Paarzeit zu verschwenden, um das wahrheitsflexible Schnorrerpäarchen zu alimentieren. Tja. Gut, dass er es nicht weiß. Fröhliche Weihnachten.

20.12.2023 16:58 • x 6 #1646

S
@Ella111 - wie sicher ist es eigentlich, dass Dein Liebster sein Studium abgeschlossen hat? Hast Du dazu was schriftliches gesehen oder nur sein Wort?

20.12.2023 17:01 • x 3 #1647

Hola15
@Hola15 Betriebsbedingte Kündigung und Umorientierung. Dachte er hat so ein gutes Herz

Möglich. Aber zum Schluss hat er in den 11 Jahren Studium beim Vater schon mindestens zwei Studienabschlüsse.
Und dann im Laden aushelfen?

Bisher ist das von Ella hier ja Salamitaktik, ein Rumgeschwurbel und Abgelenke wie von einem Affäirenführer.
Falls sie überhaupt echt ist. (Wenn nicht, find ich es trotzdem unterhaltsamer als Kreuzworträtsel oder bei einem Krimi mitraten )
Falls sie Hilfe möchte sollte sie jetzt die Gelegenheit nutzen reinen Tisch zu machen.

20.12.2023 17:05 • x 3 #1648

A
Zitat von Silence_:
@Ella111 - wie sicher ist es eigentlich, dass Dein Liebster sein Studium abgeschlossen hat? Hast Du dazu was schriftliches gesehen oder nur sein Wort?

@Ella111 , das interessiert mich auch .

20.12.2023 17:05 • x 1 #1649

Kettenkarussell
@Brightness2
Finde ich auch ganz schlimm.
Ich wäre sowas wie von enttäuscht von meiner Tochter, aber es hat alles zwei Seiten. Genau dies wurde ja beiden so vorgelebt.
Ich wundere mich wirklich, dass die beiden keine Einzelkinder sind. Womit ich kein Einzelkinder-Bashing betreiben möchte, sondern dass die Eltern so sehr betüddeln und buttern, noch weit ins mittlere Erwachsenenalter hinein, das ist bei Eltern von mehreren Kindern eher ungewöhnlich. Irgendwann ist man doch froh, wenn die Ableger aus dem Haus sind und sich ein eigenes Leben aufgebaut haben.
Aber wenn man sein ganzes Leben nur für andere gelebt hat, nie gelernt, seine eigenen Bedürfnisse wahr zu nehmen, dann schlägt das empty nest Syndrom mit voller Brutalität zu. Also wird geklammert, damit das Nesthäkchen ja nicht selbstständig wird, denn dem Partner o. der Partnerin hat man schon lange nichts mehr zu sagen, weil man aneinander vorbei gelebt hat.

Aber macht nichts, das Haus ist hell erleuchtet, die Weihnachtskarten sind rechtzeitig angekommen und die Gans im Ofen wurde bei weißem Rauschen totgestreichelt. And they lived happily ever after.

20.12.2023 17:08 • x 2 #1650

A

x 4