4582

Wann kommt der Heiratsantrag?

N
Das ihr da echt noch Energie rein steckt...

20.12.2023 13:28 • x 5 #1621

E
Zitat von Hola15:
Ich glaube du bist im Grunde völlig verzweifelt. Antwortest du deshalb hier so schräg, weil du nicht zugeben möchtest wie weit du dich schon ...

Das stimmt..aber welche Alternative hab ich? Ist es besser, vor Weihnachten noch ein Fass zu öffnen? Das hilft niemanden.
Ab Januar wollte er sich bewerben, sagte er zumindest.

Er hat sich gerade gemeldet, dass er Weihnachtskarten schreibt und freut sich total auf unser Weihnachten.

20.12.2023 13:40 • #1622

A

Wann kommt der Heiratsantrag?

x 3

E
Zitat von Gretchen:
Wenn einem die eigene Mutter leid tut, ist man gut daran, zu gucken, ob man selbst sich auch leid tuen sollte. Was haben den die Eltern so für eine ...

Meine Eltern führen eine glückliche Ehe.

20.12.2023 13:40 • #1623

alleswirdbesser
Zitat von Ella111:
Meine Eltern führen eine glückliche Ehe.

Vielleicht weil sie so wenig Zeit miteinander verbringen und lieber arbeiten, um dich zu finanzieren?

Ich meine, wann sind sie ein Paar, wenn sie nicht gerade arbeiten, kochen oder Haushalt machen?

20.12.2023 13:41 • #1624

Gretchen
Also doch die Einhörner- Zucht

20.12.2023 13:57 • x 1 #1625

E
Zitat von alleswirdbesser:
Vielleicht weil sie so wenig Zeit miteinander verbringen und lieber arbeiten, um dich zu finanzieren? Ich meine, wann sind sie ein Paar, wenn sie ...

Stimmt sie haben wenig Zeug füreinander

20.12.2023 13:58 • #1626

Kettenkarussell
Zitat von Ella111:
Stimmt sie haben wenig Zeug füreinander

Glückliche Beziehungen scheinen sich bei euch durch wenig gemeinsam verbrachte Zeit auszuzeichnen.

20.12.2023 14:01 • x 7 #1627

Libellenfrau
@Nostraventjo

20.12.2023 14:04 • #1628

ElGatoRojo
@Libellenfrau and so on

20.12.2023 14:14 • x 1 #1629

B
Zitat von Kettenkarussell:
Glückliche Beziehungen scheinen sich bei euch durch wenig gemeinsam verbrachte Zeit auszuzeichnen.

Wer wäre nicht total happy, wenn die gesamte Familie elementare Fakten verschweigt und er/sie/es als einziges family member wie ein kleiner Volldepp absolut keine Ahnung hat. Ich wäre sicher auch amused zu erfahren, dass mein Partner und ich, beide hart arbeitend, seit Jahren einen professionellen Couchpotatoe mit durchgefüttert haben. Alle es wussten, nur ich nicht.

Wow, liebe @Ella111, was zur Hölle hat dein Vater euch eigentlich angetan, dass ihr ihn so missachtet? Das ist echt hart.

20.12.2023 14:17 • x 10 #1630

ElGatoRojo
Zitat von Brightness2:
einen professionellen Couchpotatoe

20.12.2023 14:18 • x 4 #1631

Kettenkarussell
Ella, ihr lügt deinen Vater ernsthaft an, was die (Nicht)Berufstätigkeit deines Freundes angeht? Und deine Mutter macht da mit?
Das lässt auch Rückschlüsse auf den Umgang deiner Eltern miteinander zu.

Keiner kann mir erzählen, dass ein Vater sich niemals nach der aktuellen Lage, egal ob Studium oder Arbeit, seines Schwiegersohns in spe erkundigt.

Ihr lebt anscheinend eine riesengroße Lüge, du und deine Familie. Dein Schwiegervater zählt die Krankenversicherung - na Mahlzeit. Das sind ca. 300Euro im Monat. Dem Faulpelz würd ich Feuer unterm Hintern machen.
Warum ist er nicht längst arbeitssuchend gemeldet beim Jobcenter? Ach ja.....da muss man ja Bewerbungen schreiben und zumutbare Arbeit annehmen, sogar über Zeitarbeitsfirmen. Das ist dem Prinz auf gar keinen Fall zuzumuten.
Das nimmt hier langsam Rtl2 Niveau an. Eigentlich wollte ich nicht mehr schreiben, weil ich kaum mehr glauben kann, dass der Faden echt ist. Aber es ist wie ein Unfall, man will nicht hinsehen, aber es geht nicht

20.12.2023 14:43 • x 12 #1632

Kettenkarussell
Zitat von Ella111:
Er hat sich gerade gemeldet, dass er Weihnachtskarten schreibt und freut sich total auf unser Weihnachten.

Na dann kann ja gar nichts mehr schief gehen. Bollywood Tänze an

20.12.2023 14:45 • #1633

Hola15
Ella, das Wichtigste um das erste Schäfchen erstmal im Trockenen zu haben, ist ihn NICHT heiraten. Bist irre, dann bist du auch noch gesetzlich verpflichtet ihm Unterhalt zu zahlen und evtl. mal dein aufgebautes Vermögen und deine Rentenpunkte zu teilen.
DAS würde es deinem Vater gegenüber nochmal n Zacken schlimmer machen.

Was in Frage kommt ist Trennung. Ansonsten wird sich nur was bewegen wenn sein Leidensdruck zunimmt. Aber da sorgt ihr ja bisher dafür, dass er das gerade nicht tut.

Mann könnte es so sehen: du hast gute Karten zum verhandeln. Du glaubst doch nicht, dass er ein attraktiver Partner für eine andere Frau wäre. Zuhause wohnend, nichts verdienend, nicht in die Pötte kommend.

Aber ganz ehrlich: das würde vermutlich ein langer Weg werden und ob er zum Erfolg führt ist fraglich. Bis dahin bistschon aus dem gebärfähigem Alter raus.

20.12.2023 15:25 • x 5 #1634

E
Dein Partner könnte doch im Geschäft deiner Mutter aushelfen und sie entlasten. Geht ganz ohne Bewerbung.

20.12.2023 15:39 • x 9 #1635

A

x 4