4582

Wann kommt der Heiratsantrag?

S
Zitat von ElGatoRojo:
Schwaben?

Hmm…! Möglich.

Ich frage noch mal: Womit/wie hat er seine Zeit die letzten drei Wochen verbracht?
Bewerbungen schreiben wars nicht. Adventskalender sollte am 1. Advent bereits fertig gebastelt gewesen sein.
Im TV nix neues. Mir fehlt die Fantasie, was man in drei Wochen ohne echte Verpflichtung (Kinder, Arbeit, Eigenheim) den ganzen Tag zu tun hat, dass man seine Freundin nicht wenigstens ein paar Tage oder die Wochenenden besuchen kann. Und selbst mit dem o.g. geht das.
Warum war er nicht bei Dir zwischendurch?

20.12.2023 12:23 • x 2 #1606

S
Danke fürs Nachrechnen @Brightness2 . Da ist in der Tat eine große Lücke in der Story. Werden dem Prinzessinnen-Papa bei Fragen passende Lügenmärchen aufgetischt ?
@Ella111 - Was ist da bei Euch los?

20.12.2023 12:26 • x 1 #1607

A

Wann kommt der Heiratsantrag?

x 3

S
Zitat von ElGatoRojo:
Schwaben?

20.12.2023 12:27 • #1608

Perlboot
Zitat von Ella111:
Nach so langer Zeit der Sehnsucht und immer wieder Abschiede, wo ich ihn loslassen muss, endlich zusammen bleiben, den Alltag zusammen meistern und füreinander da sein. Immer.
So stell ich mir das vor.

Deine weltfremde Überromantisierung der partnerschaftlichen Liebe (und der Weihnachtszeit, in der kein Krümelchen die Romantik zerstören darf) - dein Zukleistern sämtlicher Unstimmigkeiten/Probleme mit rosarotem Glitzer-Zuckerguss.
Zitat von Ella111:
ich geb die Hoffnung halt nicht auf.
Sowas nennt man Optimismus.

Weil du der Realität nicht ins Auge schauen willst, nennst du es Optimismus. Ich und viele andere User nennen es grenzenlose Naivität, sich an einen Mann zu binden, der es mit ca. 40 noch nicht geschafft hat, ein selbstbestimmtes, finanziell unabhängiges Leben zu führen.
Der Mann ist vermeidend, nicht resilient, geht eigene Probleme (Ängste) nicht gezielt und souverän an. Er ist ein Nassauer. Als seine Freundin käme ich mir bereits ausgenutzt vor. Von wegen bedingungslose Liebe.

Mein Fazit: Erste Beziehung, zum Scheitern verurteilt. Ob nun vor, oder nach einer Hochzeit.

20.12.2023 12:27 • x 9 #1609

Libellenfrau
@So-What Du hast recht, der Zeitraum reicht allerdings noch viel weiter in die Vergangenheit hinein. Er hat es sich im süßen Nichtstun eingerichtet, gepolstert mit familiären Finanzspritzen. Und die TE wartet sehnsüchtig auf das endlich zusammen, und merkt sein zaudern nicht.

20.12.2023 12:31 • #1610

S
Zitat von Libellenfrau:
@So-What Du hast recht, der Zeitraum reicht allerdings noch viel weiter in die Vergangenheit hinein. Er hat es sich im süßen Nichtstun ...

Ja, vermutlich wars schon immer so. Und sie findet Gründe, er für sie und sie für sich.

20.12.2023 12:33 • x 1 #1611

F
Zitat von Ella111:
Er wird ja bald arbeiten und dann ist alles gut.

Hat er einen Job in Aussicht?

20.12.2023 12:35 • #1612

Libellenfrau
@Felica achwas

20.12.2023 12:35 • #1613

F
Zitat von Brightness2:
Wirklich jeder Prinzessinenpapa interessiert sich zumindest minimal für den zukünftigen Papa seiner Enkelchen.

Zumal auch gerne im familiären Beieinander von Arbeit und Co erzählt wird. Zumindest in meiner Familie

20.12.2023 12:37 • x 3 #1614

Libellenfrau
@Felica
Zitat:
Er fragt schon oft bei uns herum, auch meine Cousine, ob auf ihrer Arbeit Leute gebraucht werden. Auch Bekannte hier fragt er, ob sie Bewerber suchen

Soviel zu seinen Bewerbungen

20.12.2023 12:38 • #1615

alleswirdbesser
Zitat von Ella111:
Ich hab’s mir immer so vorgestellt. Ja, nach unser beider Studium heiraten wir, dann zusammen ziehen in ein Haus und vielleicht Kinder. Nach so ...

Das geht aber auch ohne zu heiraten. Oder ist sogar besser erst so zu leben, dann zu heiraten.

20.12.2023 12:39 • x 1 #1616

alleswirdbesser
Zitat von Ella111:
Er wird ja bald arbeiten und dann ist alles gut.

Woher weißt du das?

20.12.2023 12:47 • x 1 #1617

S
Ella, ich frage mich gerade ernsthaft, ob es in Deiner Familie üblich ist, der Harmonie halber sich selber und gegenseitig was vorzumachen .

Das würde zu Deinem Auftritt hier passen. Vor lauter Bemühen, es anderen Recht zu machen, verschwimmen Fakten bis zur Unkenntlichkeit. Du übernimmst Positionen anderer, selbst wenn sie sich gar nicht mit Deinem eigenen Erleben vertragen. Traust Dir selber keine Urteilsfähigkeit zu (Habe ich nun einen Heiratsantrag gemacht oder nicht? War sein Nein ein Nein?)

Wenn Du mit sowas als normal groß wirst, kann es sehr schwierig sein, echten Boden unter die Füße zu kriegen.

20.12.2023 12:51 • x 4 #1618

Hola15
Ich glaube du bist im Grunde völlig verzweifelt.

Antwortest du deshalb hier so schräg, weil du nicht zugeben möchtest wie weit du dich schon verstricken hast lassen? Zum Beispiel kann er deshalb nicht zu dir ziehen (jetzt), weil das deinem Vater auffallen würde?

Weißt du, dein Freund hat vermutlich Probleme. Lass es sich an Ängsten manifestieren. Seine Methode mit diesen Problemen umzugehen ist Vermeidung. Andere nehmen Alk. oder anderes. Aber da sein Thema genauso schambehaftet ist wie eine Sucht versuchst du/ seine Mutter etc. das nicht auffallen zu lassen.
Eure Verzweiflung darüber wird schnell weggeschoben indem noch an das Wunder der Spontanheilung geglaubt wird und sich festgekrallt an seinen Aussagen. Die ich übrigens genauso einordnen würde wie das Verstecken von Alk. oder die Schwüre nie mehr zum Glücksspielautomaten zu gehen.
Er lügt euch an um seine Probleme nicht ändern zu müssen.

Wenn ihr so weitermacht wird sich GAR nichts ändern. Nur du wirst irgendwann deinem Vater berichten müssen weshalb du ihn angelogen hast.

20.12.2023 12:56 • x 7 #1619

Gretchen
Wenn einem die eigene Mutter leid tut, ist man gut daran, zu gucken, ob man selbst sich auch leid tuen sollte.

Was haben den die Eltern so für eine Ehe geführt?

Entweder waren sie schwer verliebt und hielten Einhörner oder der Vater ist tragisch früh verstorben

20.12.2023 12:58 • x 1 #1620

A

x 4