4582

Wann kommt der Heiratsantrag?

Happylife1981
Habt ihr nicht mehr über die Situation gesprochen?

15.12.2023 21:02 • x 3 #151

E
Hab schon daran gedacht, ob ich ihn eifersüchtig machen soll. Es gibt mehrere Männer, die auf mich stehen. Einer arbeitet bei der Lufthansa und fragt immer mal nach, ob ich meinen Freund noch habe. Ein Journalist hat mich auf Kreuzfahrt eingeladen usw- so ein Typ Frau bin ich halt eigentlich nicht, die mit sowas spielt.

15.12.2023 21:04 • x 1 #152

A

Wann kommt der Heiratsantrag?

x 3

Libellenfrau
@Ella111 Ich würde mir eine angemessene Strategie überlegen. Spielchen halte ich für nicht angebracht.

15.12.2023 21:06 • x 6 #153

E
Nein, seitdem nicht....ich war ja schockiert.

15.12.2023 21:06 • #154

R
Zitat von Ella111:
„Du weißt doch, dass ich von der Ehe nichts halte…“

Also ist diese Aussage seinerseits einfach gelogen? Du wusstest es nicht?

15.12.2023 21:09 • #155

Libellenfrau
@Ella111 Wenn du dich jetzt mit einem anderen Mann zeigst, sieht er sein Nein bestätigt, oder?

15.12.2023 21:11 • x 3 #156

Bücherfreundin
Zitat von Ella111:

Das wäre aber jetzt mal das Wichtigste, damit du weißt wo er tatsächlich steht. Hat er dir mit seinen Träumereien nur nach dem Mund geredet und hält tatsächlich nichts von der Ehe oder woher kommt dann diese Aussage von ihm auf dem Weihnachtsmarkt?
Statt sich Gedanken um irgendwelche Spielchen zu machen...
Ihr müsst ehrlich und vernünftig miteinander reden. Alles andere bringt doch nichts.
Es wäre auch schön, wenn du mal noch auf die Fragen eingehen würdest, die dir hier schon mehrfach gestellt wurden.

15.12.2023 21:12 • x 7 #157

Happylife1981
Bitte keine Spielchen die vielleicht im Teenie Alter funktioniert haben...

Sprich mit ihm. Ihr seid 15 Jahre ein Paar, da muss man über sowas reden können.

15.12.2023 21:14 • x 11 #158

H
Zitat von Ella111:
Hab schon daran gedacht, ob ich ihn eifersüchtig machen soll. Es gibt mehrere Männer, die auf mich stehen. Einer arbeitet bei der Lufthansa und fragt immer mal nach, ob ich meinen Freund noch habe. Ein Journalist hat mich auf Kreuzfahrt eingeladen usw- so ein Typ Frau bin ich halt eigentlich nicht, die mit sowas ...

Das ist nicht dein Ernst?
Nur um deinen Kopf durchzusetzen, deinen Partner in dein Fahrwasser zu bringen, spielst du mit dem Gedanken ihn eifersüchtig zu machen, sorry, wie alt bist du, 14?
Manchmal kann ich wirklich nicht nachvollziehen, was in einem Menschen vor sich geht.

15.12.2023 21:14 • #159

S
Zitat von rosenherz:
Also ist diese Aussage seinerseits einfach gelogen? Du wusstest es nicht?

Rosenherz, danke! Dieses Du weißt doch.... hatte ich glatt überlesen.
Das gibt der Sache ja nochmal einen ganz anderen Touch!

15.12.2023 21:18 • x 2 #160

T
Zitat von Ella111:

Sowas verstehe ich nicht.
Ich hätte ihn auf der Stelle konfrontiert, ihn gefragt was das soll- zuerst quasi schon die ganze Hochzeit vor mir in Gedanken durchzuspielen und dann so etwas zu bringen.

Ich weiß, dass wir Menschen alle unterschiedlich sind und trotzdem tue ich mir da so schwer.
Ich würde immer sofort offen und ehrlich REDEN!

Nicht wochenlang schweigen, mir Spielchen ausdenken...

Was bringt das ?

Vor Allem: wie gut und eng kann eine Beziehung sein - grundsätzlich - wo man nicht sofort über solche Dinge reden kann ?

Wie kann man so etwas überhaupt sich anhören und dann einfach mitschleppen und nichts sagen..?

Wie soll so etwas auf Dauer in einer Beziehung mit Kindern oder Ehe laufen... ?

15.12.2023 21:20 • x 12 #161

H
@thegirlnextdoor die Te hat geschrieben, dass sie wusste, dass er von der Ehe nichts hält.
Mir erschließt sich einfach nicht, warum man dann diesem Mann, der VON DER EHE NICHTS HÄLT, einen Antrag machen kann, was daran versteht man nicht?
Es gibt sie, die Menschen, die a sagen und auch a handeln, wenn das auch für viele nicht zu verstehen ist.

15.12.2023 21:24 • #162

E
Woher soll ich das wissen? Er spricht über Gästeliste, wir sehen uns gemeinsam Brautmode im Prospekt an usw. er spricht darüber, welche Musik zum Einzug schön wäre.....ich weiß echt nicht weiter gerade. Bin ich im falschen Film? Und nun freut er sich auf ein superromantisches Weihnachten bei mir.

15.12.2023 21:26 • x 2 #163

T
Zitat von Haeschen:
die Te hat geschrieben, dass sie wusste, dass er von der Ehe nichts hält.

Falsch, das hast du missverstanden - ganz genau das Gegenteil war der Fall!

15.12.2023 21:27 • x 2 #164

H
@Ella111 ja und? Das heisst nicht, dass ER heiraten möchte.
Du möchtest es und interpretierst jedes Fitzelchen an Wort in diese Richtung.
Das wesentlichste Signal ist NEIN, trotzdem kann man romantisch Weihnachten feiern, dafür braucht es keinen Vertrag.

15.12.2023 21:28 • x 1 #165

A

x 4