4582

Wann kommt der Heiratsantrag?

LillyP
Zitat von Elfe11:
Den Müll hat mir ein leitender, attraktiver Ingenieur in meinen 20ern erzählt. Er war weit Ü30 und stand auf Mädels Ü20.

Puh, solche gab es und gibt es immer. Das sind nicht „viele“ Männer. Gibt auch genug andere. Immer dieses Mangeldenken.

15.12.2023 19:54 • x 2 #121

Cocolores
Zitat von Elfe11:
Den Müll hat mir ein leitender, attraktiver Ingenieur in meinen 20ern erzählt. Er war weit Ü30 und stand auf Mädels Ü20. Wir waren ein Paar und sehr verliebt!

Ach so, und weil EINER das erzählt, dann denkt jeder Mann so. Okay.
Merkste hoffentlich selber...

15.12.2023 19:54 • x 3 #122

A

Wann kommt der Heiratsantrag?

x 3

Libellenfrau
@Elfe11 Mir erzählen die Männer, ich würde mit 65 noch genau so gut aussehen wie mit 25. Meinst du, die hätten mich belogen

15.12.2023 19:55 • x 6 #123

Elfe11
Zitat von LillyP:
Puh, solche gab es und gibt es immer. Das sind nicht „viele“ Männer. Gibt auch genug andere. Immer dieses Mangeldenken.

Das sind halt leider die Realitäten... Männer heiraten ihre jungen Ü20 Freundinnen. Mit Ü30 hat frau leider schlechte Karten. Ist leider so! Und ja, für uns Frauen ist das traurig.

Tatsache ist, dass er mit Studium in der Tasche jede haben kann. Im ersten Job werden ihm die Mädels nachlaufen und dann kann er sich in Ruhe eine Neue aussuchen und Haus und Familie planen. Er weiß das!

In meinem Studium haben die Paare nach den Abschlussprüfungen geheiratet.

15.12.2023 19:57 • x 1 #124

Andy6666

15.12.2023 19:57 • x 2 #125

T
Es denkt gottlob wirklich nicht jeder Mann so.

Natürlich ist möglich, dass der Partner der TE sie hinhält... es steckt hier keiner drin.
Könnte aber auch anders sein.

Bei meinem Mann und mir gab es damals auch Stimmen, die sagten... Mädel, nach so langer Zeit wird das nix mehr.
Und nun ist er seit 10 Jahren überzeugter Ehemann und sagt er würde es rückblickend betrachtet definitiv wieder so machen.
Nachdem er mal die Entscheidung für die Ehe getroffen hatte, stand er dann auch absolut dahinter.
(Wie gesagt - ging dabei nur ums Thema heiraten. Bei der Beziehung selbst war er nie ambivalent, da sagte er immer, dass er sie auf keinen Fall aufgeben möchte.)

15.12.2023 20:03 • x 1 #126

T
Zitat von Elfe11:
Das sind halt leider die Realitäten... Männer heiraten ihre jungen Ü20 Freundinnen. Mit Ü30 hat frau leider schlechte Karten. Ist leider so! Und ja, für uns Frauen ist das traurig.

Komisch, alle meine Freundinnen (alle!) haben ihre gleichaltrigen Partner mit ü30 geheiratet.
Schon komisch.

15.12.2023 20:03 • x 2 #127

Libellenfrau
@Elfe11 Ich weiß nicht, bei mir stehen sie Schlange. Ich habe deine Schmink- und Modetipps beherzigt, und ich kann mich kaum noch retten.

15.12.2023 20:04 • x 3 #128

T
Zitat von Libellenfrau:
@Elfe11 Ich weiß nicht, bei mir stehen sie Schlange. Ich habe deine Schmink- und Modetipps beherzigt, und ich kann mich kaum noch retten.

15.12.2023 20:04 • x 1 #129

Elfe11
Zitat von Cocolores:
Ach so, und weil EINER das erzählt, dann denkt jeder Mann so. Okay. Merkste hoffentlich selber...

Nein, es ist nicht jeder so, aber leider denken viele genau so! Und nach 15 Jahren Jugendbeziehung gibt es leider ein Verfallsdatum... Sorry!

Er sagt auf jeden Fall klar, er will nicht!
Sie hat ihn immerhin in einer romantischen Stimmung gefragt. Sie hat ihm einen Heiratsantrag gemacht.

Mein damaliger Freund hatte auch immer von Zusammenziehen, Zusammenleben, Familie, Ehe, Kinder, Hauskauf gesprochen... Und wir haben uns an Weihnachten halbherzig verlobt. Wir hatten nach Wohnungen geschaut. Ich war Ü30. In deinem Alter! Kurz darauf war er bei Nextie. Ich bin aus allen Wolken gefallen. Wir hatten eine glückliche Beziehung, wie ich dachte. Ich ging in seinem Eltern Mehrparteienhaus ein und aus und war jedes Wochenende bei ihm. Wir Waren in Urlaub, hatten tollen S., dir Schwiegereltern liebten mich wie ihr eigenes Kind. Wir feierten Weihnachten mit der Familie und den Kids seiner Schwester. Wir gingen zusammen in die Kirche. Er besuchte mich unter der Woche in meiner Wohnung in der Stadt.

Taten zählen, nicht Worte!

15.12.2023 20:08 • x 1 #130

Libellenfrau
@Elfe11 Das weißt du doch nicht, ob er auch in einer romantischen Stimmung war

15.12.2023 20:11 • x 1 #131

H
Es könnte allerdings sein, dass der Mann nicht heiraten möchte, ganz einfach, dazu hat er alles Recht dieser Welt.
Auch wenn die meisten Frauen, sich als Prinzessin im weißen Kleid sehen möchten, müssen Männer sich nicht daneben im Anzug sehen.
Wenn er keinen Bock auf dieses Szenarium hat, dann handelt er folgerichtig und sagt NEIN!
Hier ist jemand der a sagt und a handelt, eben nicht, wie soviele a sagen und b handeln, weil die Frau droht, wenn du mich jetzt nicht heiratest, bin ich weg.
Allein diese Sätze, wie wenn du nicht, .. dann... ein Unding.

Zitat von Elfe11:
Sie hat ihm einen Heiratsantrag gemacht.

Warum macht man jemandem einen Heiratsantrag, der klar signalisiert, dass er einer Ehe negativ gegenübersteht?
Was verspricht man sich davon?
Wenn mir jemand sagt, dass er keinen Fisch essen kann, serviere ich ihm dann 3 x täglich Fisch?

15.12.2023 20:11 • x 2 #132

T
Zitat von Elfe11:
Und nach 15 Jahren Jugendbeziehung gibt es leider ein Verfallsdatum... Sorry!

Wer sagt das..?
Ich kenne viele, wo es anders gelaufen ist. Die Jugendbeziehung meiner Großeltern war eine Liebesgeschichte bis zum Tod meines Opas mit 86 Jahren.
Auch meine Schwiegereltern verbrachten fast 50 glückliche Jahre miteinander.
Und ich könnte hier eine richtig lange Liste daraus machen.

Jugendbeziehungen können irgendwann zu Ende gehen, so wie jede andere Beziehung, die zu jedem anderen Zeitpunkt eingegangen wurde, auch.
Ich kenne einige, die in ihren 20ern und 30ern eine kurze Beziehung nach der anderen hatten. Das belegt jetzt genau was..?

15.12.2023 20:11 • x 1 #133

Libellenfrau
Ich hoffe jedenfalls, dass die beiden noch auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Wie auch immer das aussehen könnte.

15.12.2023 20:17 • x 2 #134

T
Zitat von Haeschen:
Warum macht man jemandem einen Heiratsantrag, der klar signalisiert, dass er einer Ehe negativ gegenübersteht?

Das hat er ja gar nicht.
Er sagte zur TE wen er zu seiner/ihrer Hochzeit einladen würde und wen nicht und was für Brautkleider ihm gefallen.
SEHR klare Signale, hm..?

15.12.2023 20:19 • x 1 #135

A

x 4