Danke, liebe Mondnacht für deine Antwort!
Ja, ich weiß, dass Freunde sehr, sehr wichtig sind und die wirklich guten haben mir auch sehr geholfen im letzten Jahr und waren immer für mich da, bei einer Freundin habe ich sogar mehrere Monate gewohnt, bis ich eine neue Wohnung hatte, denn in der Gemeinsamen hätte ich allein aufgrund der ganzen Erinnerungen nicht bleiben können.
Ich möchte halt auch nicht immer nerven mit dem gleichen Thema, leider dreht sich für mich immer noch viel zu viel um ihn und versuche ich jetzt mehr, die Dinge mit mir selbst auszumachen, komme aber da leider auch nicht weiter, hab dann, was vermutlich auch ein Fehler war, stark den Kontakt zu ihm gesucht, aber das war auch sehr, sehr enttäuschend.
Bei meinen Freunden versuche ich jetzt mehr über andere Themen zu sprechen bzw. mehr Ihnen unterstützend zur Seite zu stehen, was teilweise auch gar nicht so einfach ist, wenn sich bei vielen alles nur noch um Heiraten, Bauen und Kinder kriegen dreht. Da läuft man tatsächlich Gefahr, sich voneinander zu entfernen.
Also versuch auch weiter dran zu bleiben und dich wieder anzunähern, suche den Kontakt, deine Freunde verstehen sicherlich, dass du eine ziemliche schwere Zeit durchgemacht hast bzw. machst.
Mit der Arbeit ist das leider so eine Sache, für meine Weiterbildung brauche ich mindestens ein Jahr (ich habe gerade mal 4 Monate) in der Abteilung, in der ich jetzt bin, oft werden es in unserem Haus aber sogar eher 1,5-2 Jahre. Ich versuche eine Zusammenarbeit weitestgehend zu vermeiden, was auch teilweise möglich ist, da es sich um Schichtdienst handelt. Die Dienstplanschreiber wissen über die Problematik Bescheid, allerdings nimmt er nicht gerade viel Rücksicht und tauscht Schichten etc. Erschwerend kommt hinzu, dass seine Neue auch in der Abteilung arbeitet und aufgrund ihrer anderen Position kann ich das mit den Diensten nicht so planen, wie mit ihm. Ich arbeite also ständig mit ihr zusammen und das macht mich wirklich irre, ich versuche möglichst professionell zu sein, aber das ist echt schwierig, letztlich mache ich viele Dinge selbst bzw. spreche Kolleginnen von ihr an. Es ist mir nämlich auch schon mal passiert, dass ich sie ziemlich patzig aufgefordert habe etwas zu tun, weil es nicht so lief, wie ich es mir gewünscht hatte und so etwas ist eigentlich sehr selten meine Art.
Alles nicht so leicht, daher hab ich auch überlegt, den Job zu wechseln, aber ich habe soviele gute Freunde hier, daher möchte ich ungern in eine andere Stadt.
Gelingt es dir denn keinen Kontakt zu haben zu deinem Exfreund?
09.12.2013 00:37 •