Hallo Moni,
beim lesen deines Threads konnte ich nicht anders als denken, 'sie ist wie ich'. Mich hat mein Mann ( er ist 10 Jahre jünger als ich) auch für eine andere (jüngere) verlassen und ich habe am Anfang es nicht wahr haben wollen und gehofft, obwohl ich wusste, dass da nichts mehr zu machen ist.
Ich versuche auch emotional mich zu lösen aber ich schaffe es auch nicht. Nun habe ich keine Kinder, die noch leben, die mich trösten könnten. Nur meine Schwester und ihre Kinder. Habe liebe freunde, die sich um mich kümmern, und trotzdem bin ich allein. Ich fühle mich besonders abends als ob ich gleich zerbrechen würde.
Versuche mir selber den Spiegel vor Augen zu führen, in mich hinein zu hören, zu reflektieren, zu meditieren und vieles mehr aber es funktioniert einfach nicht. Immer wieder kommt alles hoch, überschwemmt mich und drückt mich runter. Ich spüre nicht einmal Wut auf meinen Ex. Nicht mal die Tatsache, dass er wieder geheiratet hat, bringt Wut in mir hoch. Ich bin in der Phase des 'Ich begreife es nicht' stecken geblieben und komme nicht raus, egal was ich versuche. Nun bei mir war es gerade mal 4 Monate her als das alles passiert ist und ich vor den Scherben meines Lebens stand. Bei dir ist es wohl doch etwas länger her (Februar 2015?).
Ich denke, es ist eine Mischung aus der alten Liebe zu dem Mann, mt dem man ein halbes Leben gelebt hat und ein tiefes Gefühl der Leere und Einsamkeit. Mahr der Leere und Einsamkeit als alles andere.
Habe Geduld mit dir selber, so wie ich versuche Geduld mit mir zu haben. Wir brauchen etwas länger um diesen Schlag zu verarbeiten. Den man hat uns sehr tief getroffen, verletzt, betrogen, belogen, und unser Vertrauen missbraucht. Unsere Zukunft und unsere Träume zerstört. Wir fangen ja wieder von Grundauf an, unser Leben neu auszurichten und wir brauchen etwas länger als die jüngeren Semester, um den Weg zu sehen, den wir gehen wollen. Es gibt einen Weg und wir werden ihn finden. Emotional werden wir uns von Ex nicht so schnell lösen können, den all die vergangenen Jahre können wir nicht abschütteln. Es ist ein halbes Menschenleben, dass wir mit unseren Partner verbracht haben, das können wir nicht vergessen. Deshalb sind die Emotionen auch noch da. Doch ich hoffe, dass sie mit der Zeit langsam verblassen. Ich akzeptiere, dass sie da sind und vielleicht lerne ich damit umzugehen. Somit hoffe ich, dass sie mich dann nicht immer wieder runter ziehen, wenn sie zu mir kommen, sondern gleich wieder gehen und mich mein Leben leben lassen.
Ich drücke dich und hoffe, das du die Kraft findest, die du brauchst. Es ist ein Kampf, den wir ausfechten müssen. Einen Kampf, den wir alleine gegen uns selber führen müssen.
Schreibe hier im Forum und nimm an was man dir anbietet. Manchmal hilft es, manchmal nicht. Aber es bringt einen vorwärts, zwar langsam aber stetig, vorwärts. ..und eines Tages werden wir aufwachen und die Emotionen werden uns nicht mehr quälen.
12.02.2016 19:30 •
x 1 #2