Liebe Community,
Ich schreibe einfach mal meine Leidensgeschichte nieder, weil bei mir aktuell die Gefühle wieder sehr stark hochkommen.
Vor 3 1/2 Jahren hat sich meine Ex-Freundin aus dem Nichts von mir getrennt. Wir hatten drei Jahre lang eine tolle Beziehung und konnten zumindest aus meiner Sicht über alles reden. Sie wohnte schon seit 5 Jahren in Deutschland, hatte aber kolumbianische Wurzeln. Als sie dann ihre Eltern in Kolumbien besucht hat, hat sie am Telefon mit mir Schluss gemacht, da ihre Eltern mich nicht akzeptieren, weil ich beruflich Schauspieler bin. Das war damals ein Riesenschock für mich. Wir haben uns dann noch zweimal kurz in Deutschland gesehen, wo sie mir immer wieder unter Tränen sagte, dass sie mich zwar liebe, aber dass sie sich nicht gegen ihre Familie stellen will. Das konnte ich damals nur schwer verarbeiten, zumal auch noch die Corona-Pandemie begann, was das neue Singleleben sicherlich auch noch verschlimmert hat.
Nun zur aktuellen Situation: Mir ist absolut klar, dass wir beide nie wieder ein Paar werden und dass es rational auch keinen Sinn macht, da wir beide offensichtlich andere Werte und Vorstellungen vom Leben haben. Trotzdem muss ich nahezu jeden Tag an sie denken und frage mich, was sie so macht. Auch kann ich mich auf keine Frau einlassen. Selbst wenn ich mal von einer Frau angesprochen werde, bekomme ich innerlich direkt Panik und den Drang, aus der Situation zu flüchten. Das war vor der Beziehung definitiv nicht so, da habe ich noch gerne Frauen angesprochen. Darüber hinaus habe ich das Gefühl, dass ich Frauen nichts zu bieten habe, da ich aufgrund meines künstlerischen Berufs finanziell nicht gerade gut aufgestellt bin… Diese Gedanken sind zwar rational gesehen auch Quatsch, aber trotzdem sehr präsent.
Vielleicht kann mir ja jemand von euch Tipps geben, wie ich diese Beziehung nach 3 1/2 Jahren endlich verarbeiten kann. Ich bin sogar schon in eine andere Stadt gezogen, aber ich hänge leider immer noch an ihr.
Tut mir leid für den langen Text und Danke an jeden, der sich das hier durchliest!
13.08.2023 22:39 •
x 1 #1