Wulf
- 1009
- 1
- 1213
Zitat von Lumba:Ja das sehe ich auch. Deshalb irriert mich meine eigene Erwartungshaltung so. Wo soll man denn da hingehen? Es gibt Menschen, die erleben richtiges ...
DasWird
Zitat von tina1955:Für niemanden ist eine Trennung einfach und jeder verarbeitet und verkraftet sie auch anders. Eine Erwartungshaltung an Freunde oder Familie, die ...
Ella
Zitat von Lumba:Ich fühle mich allein. Allein wie noch nie in meinem Leben. Versteinere, ziehe mich zurück und verhärte. Noch mehr.
Lumba
Zitat von Ella:Wie sieht das Thema Urvertrauen bei dir aus? In das Wohlwollen der anderen, in die Güte des Lebens.
Zitat von Ella:Hast du Familie, die dir zuhört?
Zitat von Wulf:Um welche Krankheiten handelt es sich?
Zitat von Ella:Könntest du dir vorstellen, dich mit gleichgesinne auszutauschen, oder wünschst du dir das von deinen Freunden?
Zitat von Elfe11:Nach dem Telefonat war ich leider selbst erstmal total erschöpft und fertig! Ich war erschüttert und kraftlos, überanstrengt. Da habe ich mir vorgenommen, dass mein Trost nicht mehr meine Energiegrenzen überschreiten darf
Zitat von Lumba:Ich habe vermutlich andere ohne es zu wollen überfordert. Das tut mir leid.
Und mir ist während des schreibens hier klargeworden, dass ich mich immer überfordert habe und daher wohl die Erwartung hatte, dass ich es jetzt verdient habe, dass man mich stützt.
Lumba
Zitat von Elfe11:Du brauchst jetzt auf jeden Fall all deine Energien für dich selbst! Und darum bleiben die Anderen jetzt weg. Weil du momentan nichts mehr zu geben hast. Dein Umfeld besteht aus Nehmern. Du brauchst jetzt Geber. Ich bin leider auch so wie du und ziehe Menschen vom Staate Nimm an. Als ich dann einmal schwer krank war mit einem lebensbedrohlichen Infekt, haben mich alle fallen gelassen. Alle!
Zitat von Lumba:Fallengelassen ist jetzt zu weit gesagt in meinem Fall. Aber wenn das so sein sollte, wie Du oben beschreibst, was sagt das dann über mein Leben ...
Zitat von Lumba:Nein. Ich bin normalerweise für alle Familie, Freunde, Beruf der Problemlöser. Lumba schafft das schon. Lumba macht das schon.
Vermutlich bin ich deshalb sauer, dass jetzt mit meiner (zugegebenermaßen) wuchtigen Angst und Ratlosigkeit keiner umgehen mag.
Zitat von Lumba:Lumba schafft das schon. Lumba macht das schon.