Liebe Lola,
Nein, leider kann ich hier nicht aus meinem eigenen Erfahrungsschatz berichten. Zwar habe ich mit meinem Exfreund auch noch Kontakt, allerdings hatten wir nie eine Hop-onHop-off Beziehung.
Für mich liest es sich so, als würdet ihr euch beide davor zieren eine wirklich Entscheidung zu treffen.
Ich wollt nicht mehr in einer Beziehung sein (sonst hättet ihr euch ja nicht getrennt...) seht euch aber regelmäßig und spielt dann auch noch heile Welt und tut so, als wäre nichts geschehen.
Darf ich fragen, warum ihr euch getrennt habt?
Generell halte ich dieses Beziehungsmuster was ihr nun für euch gewählt habt, nicht für gut.
Keiner von euch kann mit der Sache abschließen, somit könnt ihr euch auch nicht voneinander lösen.
Viele raten jetzt sicherlich zu einem kalten Entzug.Entscheidung treffen, gehen, Kontakt abbrechen, trauern, weitermachen.
Das muss man aber selber entscheiden. Es gibt sicherlich Expärchen die durchaus noch guten Kontakt zueinander haben können. Dabei sollte man dann aber nicht einfach so weitermachen als hätte man noch eine Beziehung, wenn man keine hat. Damit belügt man sich nur selber - in der einen oder der anderen Weise.
Vielleicht ist es für dich besser, den Weg seicht zu gehen.
Man meldet sich nur noch alle zwei Tage, in der nächsten Woche nur noch alle drei, dann alle vier...
So kannst du bemerken, dass du auch ohne ihn kannst. Und kannst lernen, dass du auch das Vermissen aushalten kannst. Sich selbstwirksam zu erleben ist gerade nach einer Trauung enorm wichtig.
Letztlich kannst aber nur du entscheiden.
Manche reissen Pflaster eben gerne plötzlich ab, andere porkeln eben länger daran herum.
Viel Glück
21.05.2017 21:43 •
x 1 #2