301

Wann ist es für euch ein Betrug/Fremdgehen?

P
Zitat von Tina1622:
Und erst im Nachgang den Partner.

Wort des Tages!

Eigentlich wollte ich nur mit lesen, aber genau der Satz, ja das stimmt. Man kennt den Partner erst im Nachhinein. Nicht am ersten Tag, sondern am letzten Tag der Beziehung.

Zitat von Tina1622:
Ich zb hätte auch niemals mit einem Tänzer zusammen sein können.

Warum, wenn ich fragen darf?

Zitat von Tina1622:
Und nun wieder mein Ausgangspunkt: man soll seine eigene Grenze bei der Partnerwahl kennen

Darf ich fragen, was deine Grenzen bei der Wahl der Partner sind?

Zitat von Tina1622:
Wir können viel darüber diskutieren, ab wann es fremdgehen ist. Es ist pure definitionssache.

Es ist Ansichtssache.

19.07.2021 17:22 • x 1 #226

T
@tina1955

Du hast es äußerst übertrieben dargestellt. Natürlich soll/muss der Partner gepflegt aussehen und darf sich mit dem anderen Geschlecht unterhalten, dieses anschauen beim Reden.

Darum geht es gar nicht. Es geht auch nicht um Kontrolle. Eine gut funktionierende Beziehung bedarf keiner Kontrolle! Weder am PC noch am Handy.

Ob Dein Partner in die Sauna kann, ist seine Sache sowie es Deine persönliche Sache ist!

Was ich meinte, war das Gaffen in der StadtMEINER Meinung nach ist es äußerst respektlos! Mit so jemanden wäre ich persönlich nicht zusammen.

19.07.2021 17:25 • #227

A

Wann ist es für euch ein Betrug/Fremdgehen?

x 3

tina1955
Zitat von Tina1622:
@tina1955 Du hast es äußerst übertrieben dargestellt. Natürlich soll/muss der Partner gepflegt aussehen und darf sich mit dem anderen Geschlecht ...

Hat wohl etwas mit dem eigenen Selbstbewusstsein zu tun.
An meinem mangelt es jedenfalls nicht.

19.07.2021 17:29 • x 1 #228

P
Zitat von Tina1622:
Was ich meinte, war das Gaffen in der StadtMEINER Meinung nach ist es äußerst respektlos! Mit so jemanden wäre ich persönlich nicht zusammen.

Wenn du dabei bist, und dein Partner gafft einer Frau hinterher ( wohl bemerkt, hinterher), ja das ist respektlos.

Wenn dein Partner eine Frau anschaut, die ihm entgegen kommt, finde ich das nicht schlimm.

Kommt eben drauf an wie. Oder?

19.07.2021 17:32 • x 3 #229

WildUnicorn
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht ganz wohin das führen sollte. Einige Leute wissen scheinbar wirklich nicht, was Kommunikation ist und wie sie funktioniert.
Mal eine Frage:
Warum wird hier so diskutiert?
Kann mir das mal jemand beantworten?
Ihr habt eure Meinungen und das ist schön für euch.
Aber damit liegt ihr noch lange nicht im Recht, andere runter zu machen.
Schon der erste Beitrag von @Tina1622 wurde so unfreundlich kommentiert.
Warum?
Verstehe den Sinn dahinter, andere runter zu machen einfach nicht.
Seit ihr im realen Leben auch so?

19.07.2021 17:35 • #230

P
Zitat von WildUnicorn:
Warum wird hier so diskutiert?
Kann mir das mal jemand beantworten?

Das ist ein Forum. Es lebt von Diskussionen.

Zitat von WildUnicorn:
wurde so unfreundlich kommentiert.
Warum?

Kann ich nichts zu sagen.
Bin erst jetzt am kommentieren. Warum werden meine Fragen nicht beantwortet?

19.07.2021 17:40 • x 2 #231

WildUnicorn
Zum Teil darf man nicht mal seine Meinung äußern, weil man gesperrt wird in diesem Demokratischen Forum
Beantwortet das deine Frage, @PuMa ?

19.07.2021 17:43 • #232

tina1955
Es ist doch sehr merkwürdig.
Immer wenn man seine eigene Meinung vertritt, wird es als Angriff gewertet.
Man kann seine Meinung noch do freundlich verfassen, sie ist doch verkehrt.

Ich möchte dazu noch anmerken, dass ich auch gerne andere schöne Männer anschaue und sogar hinterher schaue, wenn sie an meinem Tisch im Café oder Restaurant vorbei laufen.
Jedoch ohne irgendwelche Hintergedanken. Mitunter denke ich sogar, das tolle Hemd usw....
Warum sollte mein Mann da andere Gedanken haben?
Nur weil er ein Mann ist?
Ich habe meinen Mann auch schon öfter auf andere Frauen aufmerksam gemacht, ihn gefragt, wie ihm das Kleid oder die Frisur gefallen. Dann schaut er eben.
Ohne Hintergedanken.

19.07.2021 17:44 • x 3 #233

tina1955
Zitat von WildUnicorn:
Zum Teil darf man nicht mal seine Meinung äußern, weil man gesperrt wird in diesem Demokratischen Forum Beantwortet das deine Frage, ...

Frage: seit 17.7. 2021 bist Du hier registriert.
Wer würde denn hier seit Samstag gesperrt, weil er oder sie seine Meinung gesagt haben?

19.07.2021 17:46 • x 2 #234

B
Zitat von Tina1622:
@BernhardQXY Bernhard, egal welche der beiden Meinungen du nimmst: es gibt keine einheitliche Meinung und deshalb halten Beziehungen nicht lange. Es ist auch gar nicht entscheidend, welchen Standpunkt man vertritt. Entscheidend darüber, ob man glücklich ist in einer Beziehung oder nicht ist die Frage, ob man einen ...

Das wage ich ernsthaft zu bezweifeln.
Die Aussage Beziehungen halten nicht lange ist grottenfalsch. Es gibt beziehungen die sind in 2 Tagen vorbei und manchen Ehepaaren ist die Gnadenhochzeit gegeben. Im Schnitt halten Ehen 15 Jahren mit steigender Tendenz. (typischerweise ist das auch der Median, eine andere Statistische Größe als der Mittelwert.)
Unterschiedliche Meinung ist übrigens auch kein Grund für das Ende- 37% der Ehen leben sich auseinander.

Ein gemeinsamer Standpunkt ist übrigens auch kein Garant für eine lange glückliche Beziehung. Ähnliche Wertevorstellungen und hohe Kommunikationsqualität werden als die besten stabilisierenden Faktoren für Langzeitpaare betrachtet.

19.07.2021 17:47 • x 4 #235

P
Zitat von WildUnicorn:
Zum Teil darf man nicht mal seine Meinung äußern, weil man gesperrt wird in diesem Demokratischen Forum
Beantwortet das deine Frage

Ne beantwortet nicht meine Fragen. Denn meine Fragen haben sich an Tina1622 gerichtet.

Natürlich darf man hört sind Meinung sagen, solang es nicht unter die Gürtellinie geht und kein brauner Müll zu lesen ist.
Gibt ja Regeln, die sollte man befolgen. Und ja, die Forenleitung liest tatsächlich mit. Mach dir keinen Kopf. Die schreiten ein wenn es nötig ist.

Zitat von tina1955:
Ich habe meinen Mann auch schon öfter auf andere Frauen aufmerksam gemacht

Ach du auch? Manchmal sind mein Freund und ich total die Lästernmäuler. Ganz lustig.

19.07.2021 17:48 • x 2 #236

L
Zitat von PuMa:
Wenn du dabei bist, und dein Partner gafft einer Frau hinterher ( wohl bemerkt, hinterher), ja das ist respektlos.

Wenn dein Partner eine Frau anschaut, die ihm entgegen kommt, finde ich das nicht schlimm.

Zweiteres ist ja auch ganz normal, denn man schaut ja oft die Menschen an, die einem entgegen kommen.

Ich hatte bei meinen meisten Partnern das Glück, dass sie andere Damen nicht begafft haben. Mein letzter schon und es tut echt weh.

Also wirklich andauernd, wenn ich merkte, dass er was fixiert, dann war das in den meisten Fällen eine gutaussehende Frau. Irgendwann hatte ich das Gefühl, dass er das mit Absicht macht.

Selbst wenn ich alleine unterwegs bin würde ich niemanden begaffen, finde das respektlos. Ein flüchtiger Blick, ok.

Aber gerade so die ersten paar Jahre finde ich sowas echt komisch, da ist man doch normalerweise noch sehr verliebt und dementsprechend fixiert auf den eigenen Partner

19.07.2021 17:51 • x 2 #237

B
Tina1622 schrieb als erste in einem 6 Jahre altem Thread:

Zitat von Tina1622:
Meiner Meinung nach beginnt Fremdgehen eindeutig ab dem Moment des Fremdguckens!

Zitat von Timeconsumption:
Du findest, es ist Fremdgehen, wenn eine besonders hübsche Person an Euch/ihm vorbeiläuft und er sie anschaut?

Das ist eine Frage, ob der Autor Tina richtig verstanden hat. Was genau daran unfreundlich ist kann ich nicht finden.
Zitat von Timeconsumption:
Ah okay, ja dann bin ich Deiner Meinung!

Im Grundsatz betreffend Gaffen geht er er nämlich auch mit Tina1622's Auffassung d'accord. ElGato hat da kritisch hinterfragt, weil diese Auffassung betreffend der akzeptablen Freiheiten des Partners schon ungewöhnlich ist. Ich hatte übrigens auch eine Verständnisfrage gestellt, die nicht beantwortet wurde.

19.07.2021 18:00 • x 4 #238

tina1955
Zitat von leilani:
Zweiteres ist ja auch ganz normal, denn man schaut ja oft die Menschen an, die einem entgegen kommen. Ich hatte bei meinen meisten Partnern das ...

Zwischen schauen und gaffen besteht doch ein Unterschied, würde ich jedenfalls sagen.

19.07.2021 18:06 • x 2 #239

L
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man dann hintergangen wurde, wenn man sich hintergangen fühlt.

Fremdgehen ist ganz klar eine Sache der eigenen Empfindung und sollte weder über- noch unterbewertet werden.
Am Anfang einer Beziehung sollten Grenzen klar werden. Sollten sich diese verschieben, sollte man das kommunizieren.
Wie viele hier schon geschrieben haben: Fremdgehen beginnt mit einem Problem innerhalb der Beziehung. Das sollte man in jedem Falle lösen.

Es gibt Menschen, die ziehen sich zurück, weinen.
Es gibt Menschen, die werden laut und wütend.
Es gibt Menschen, die küssen fremd.

Und? Frust darf sich nicht stauen. Das tut keinem gut.
Fremdgehen muss nicht das Ende einer Beziehung sein.

20.07.2021 13:34 • x 1 #240

A

x 4