301

Wann ist es für euch ein Betrug/Fremdgehen?

T
Aber der Partner hat doch in dem Sinne keine Verbote.

Er muss nur zu einem selbst passen-dann passt doch alles. Und wenn man selbst so drauf ist, dass man sagt, man selbst macht gewisse Dinge nicht in einer Beziehung, weil man klare Vorstellungen von einer Beziehung hat, dann ist das so. In diesem Fall hat man sich einen Partner ausgesucht, der die gleichen Ansichten teilt!

Und zum Glück gibt es auch Männer oder Frauen, die meine Ansichten teilen. Es gibt nicht nur diese Art von Frauen oder Männern, die in der Disco mit anderen Flirten müssen-(im Übrigen ist eine Disco ab einem gewissen Alter dann auch nicht mehr drin, weil man selbst dann erwachsen oder "zu alt" ist). Und da verstehe ich ehrlich gesagt auch denn Sinn herzlichst wenig, warum man mit anderen flirten oder tanzen muss, wenn man einen Partner hat? Den Grund würde ich an dieser Stelle gerne kennen. Hat der Partner ggf. Defizite in seiner Persönlichkeit, die er dadurch ausgleichen muss, damit er seinen "Marktwert" wieder kennt? Ich verstehe ein solches Verhalten, wenn man keine Beziehung führt; ist vollkommen nachvollziehbar. Aber in einer intakten Beziehung? Frei nach dem Motto "Sicherstellen; weiter suchen".

In diesem Forum wurde darüber diskutiert, wie lange meine Beziehung hält. Ich frage mich eher, wie lange die Beziehungen derjenigen halten, die so "freizügig" eine Beziehung angehen. Im Übrigen sollte man in einem Forum nicht auf der persönlichen Schiene abgleiten, sondern beim Thema bleiben, was hier viele nicht tun, wenn sie keine passenden Argumente mehr haben. Fühlen sich jedoch angegriffen, wenn man dann selbiges tut.

Jeder Mensch hat die eigene Auffassung und einen eigenen Blickwinkel darüber, wie eine Beziehung auszusehen hat.

Das Hinterhergaffen stört viele - egal ob männlich oder weiblich - ein Flirt stört auch viele. Aber es gibt auch die Liberalen, die gar nichts stört.

Die Partnerwahl richtet sich somit nach der eigenen Auffassung. Und da muss man die Augen einfach offen halten und wissen, was man selbst will

19.07.2021 07:39 • x 1 #136

F
Zitat von Tina1622:
Und da verstehe ich ehrlich gesagt auch denn Sinn herzlichst wenig, warum man mit anderen flirten oder tanzen muss, wenn man einen Partner hat?

Naja, es kommt doch immer auf das Ausmaß an. Wieso kann ich nicht mit Freundinnen feiern gehen und gute Laune haben? Komme ich dann mit einem Mann ins Gespräch, haben wir einen lustigen Abend. Fertig.

Heisst doch nicht, dass gleich geknutscht und das nächste Bett aufgesucht wird.

Ich hatte aber tatsächlich mal eine Situation, die unerträglich war. Feier im Dorf, und mein Nachbar wollte mir beim Tanzen auf die Pelle rücken. Schob seinen Unterleib gegen meine Hüfte, um ihn da zu reiben.
Vor den Augen seiner Frau und meines Mannes.
Ich bin von der Tanzfläche gestürmt und habe mich später mit meinem Mann demonstrativ neben seine Frau gestellt.

Sowas ist nur widerlich.

19.07.2021 08:09 • x 2 #137

A

Wann ist es für euch ein Betrug/Fremdgehen?

x 3

B
Zitat von senzanome:
Ich bin 100% weiblich und 100% der Auffassung, dass mein Partner ein freier Mensch ist und mir nicht gehört und selbstverständlich mit jedem ...

Und ich möchte noch ergänzen:
Als Frau würde für mich nie ein Mann in Frage kommen der mich als Mensch so vereinnahmt und beschränkt. Das Beispiel mit der Party hat mich gestört. Warum soll es Partnern nicht gestattet sein mit dem anderen Geschlecht in ein Gespräch vertieft zu sein oder gar zu tanzen? Ich hatte sogar während der Ehe einen Tanzpartner da mein Mann ein ausgemachten Tanzmuffel war. Wer so rigeros denkt ist meiner Meinung nach sich seiner selbst nicht sicher.
Wir lebten das Prinzip der langen Leine und fuhren gut damit.

19.07.2021 08:51 • x 7 #138

B
Ich versuche zu verstehen, warum die Exklusivität so weit getrieben und erwartet wird, dass man nicht einmal die Bäckereifachverkäuferin freundlich anlächeln darf. Bislang habe ich nur gelesen, dass man ein bestimmtes Verhalten erwartet, aber nciht warum. Bitte um Aufklärung

19.07.2021 09:01 • x 5 #139

WildUnicorn
Zitat von Tina1622:
Er muss nur zu einem selbst passen-dann passt doch alles. Und wenn man selbst so drauf ist, dass man sagt, man selbst macht gewisse Dinge nicht in einer Beziehung, weil man klare Vorstellungen von einer Beziehung hat, dann ist das so. In diesem Fall hat man sich einen Partner ausgesucht, der die gleichen Ansichten teilt!

Ja, sehe ich genauso

19.07.2021 09:19 • #140

WildUnicorn
Zitat von Tina1622:
Aber der Partner hat doch in dem Sinne keine Verbote. Er muss nur zu einem selbst passen-dann passt doch alles. Und wenn man selbst so drauf ist, ...

Ja, frage mich auch warum mein Partner dann mit anderen Tanzen müsste, warum nicht mit mir?

19.07.2021 09:23 • #141

B
Zitat von WildUnicorn:
Ja, frage mich auch warum mein Partner dann mit anderen Tanzen müsste, warum nicht mit mir?

Weil der Austausch mit anderen Menschen einfach zum Leben dazugehört. Und ich bin nicht bereit, mit meiner Partnerin zu verschmelzen. Klar hätte ich Diskussionsbedarf, wenn ich nicht AUCH mal mit meiner Partnerin tanzen dürfte. Aber umgekehrt finde ich genau dieses Beispiel als sehr irritierend.

19.07.2021 09:46 • x 4 #142

B
Zitat von WildUnicorn:

Und was tust du,wenn du sehr gerne tanzt und dein Partner es sogar hasst? Lieber darauf verzichten?

19.07.2021 09:53 • x 1 #143

ElGatoRojo
Zitat von Tina1622:

Trivial. Selbstverständlich kann man das so halten. Diese Rigorosität, die du forderst, ist allerdings Minderheitsmeinung, die meisten Leute sehen es anders. Das wäre solange kein Problem, solange du nicht den Eindruck erwecken willst, deine Auffassung wäre die Richtige und alle anderen Falsch. Als Mensch lebe ich nicht in einer abgeschotteten Seifenblase allein mit meinem Partner. Ich habe (hoffentlich) auch sozialen Kontakt mit anderen Menschen.

Will ich meinen Partner unüblich eng an mich binden ist dies deutlich ein Zeichen, dass ich auf die Gefahr fixiert bin ihn zu verlieren oder / und dass übertriebene Besitzansprüche gestellt werden. Wenn beide das so wollen, o.k. Aber diese Konstellation ist eher selten.
Zitat von Tina1622:
warum man mit anderen flirten

Es ging nicht umd flirten, sondern um das mit anderen reden. Aber selbst wenn ....
Zitat von WildUnicorn:

Wenn jemand auch mit anderen tanzt heißt es ja nicht, dass er nicht auch mit dem Partner tanzt. Es gibt auch Leute, die gern tanzen, aber einen Partner haben, der das nicht so gern macht. Oder ist für dich tanzen zu gefährlich, weil man dabei jemanden berührt?

19.07.2021 09:53 • x 5 #144

B
Zitat von Tina1622:
(im Übrigen ist eine Disco ab einem gewissen Alter dann auch nicht mehr drin, weil man selbst dann erwachsen oder zu alt ist).

Bitte?
Wow.

19.07.2021 10:01 • x 2 #145

WildUnicorn
Zitat von Tina1622:
Die Partnerwahl richtet sich somit nach der eigenen Auffassung. Und da muss man die Augen einfach offen halten und wissen, was man selbst will

Ja, mehr muss man nicht sagen

19.07.2021 10:05 • #146

WildUnicorn
Zitat von Tina1622:
Den Grund würde ich an dieser Stelle gerne kennen.

Ja, was hat das für einen Grund?

19.07.2021 10:07 • #147

tina1955
Wer sagt eigentlich, dass man in einem gewissen Alter nicht mehr in die Disco geht ?
Wir wurden noch nie in einer Disco darauf hingewiesen, dass wir uns wohl vielleicht in der Tür geirrt haben .
Im Urlaub haben wir regelrecht darauf gelauert, dass die Disco endlich öffnet.
In der Disco tanzt meist jeder mit jedem, aber Standardtänze oder einige Modetänze tanzen wir nur zusammen.
Es sei denn, es gesellt sich ein anderer Partner dazu, der es auch soo gut tanzen kann.
Und dass es bei einigen Tänzen sehr eng und körpernah zugeht, sollte jedem bekannt sein.
Wer sich dabei Böses denkt, der hat wohl selbst schlechte Gedanken.

19.07.2021 10:24 • x 3 #148

B
Zitat von Tina1622:
. Und da verstehe ich ehrlich gesagt auch denn Sinn herzlichst wenig, warum man mit anderen flirten oder tanzen muss, wenn man einen Partner hat?

Der simpelste Grund wäre, dass ich einen Tanzmuffel als Partner habe. Ein weiterer Grund ist, dass im Squaredance (eine Unterart des Tanzens) Sich die Squares stets neu finden und typischerweise man nur den ersten und letzten Tip mit deinem Partner tanzt. Das dritte war mein letzter Ball, wo ich sogar von anderen Damen gefordert wurde. Tanzen macht einfach Spaß. Am Flirten. Was immer man da so drunter versteht:
Well freundlicher Umgang mit dem Gegenüber macht mir einfach Spaß und wenn ich mit einer Frau zu tun habe bedeutet das Flirten doch nur, dass ich ein bisschen Spiele. Und ich finde es wesentlich angenehmer, als unpersönliche Sachlichkeit. Muffigen Callcentermitarbeiterinnen ein Lächeln zu entlocken ist für mich einfach Sport. Und die Übung, die meiner Partnerin zugute kommt.

19.07.2021 10:49 • x 4 #149

ElGatoRojo
Zitat von tina1955:
Es sei denn, es gesellt sich ein anderer Partner dazu, der es auch soo gut tanzen kann.
Und dass es bei einigen Tänzen sehr eng und körpernah zugeht, sollte jedem bekannt sein.
Wer sich dabei Böses denkt, der hat wohl selbst schlechte Gedanken.

Aha. Hörte sich in deinen früheren Beiträgen aber deutlich anders an.

19.07.2021 10:58 • #150

A

x 4