Karina14
- 88737
Karina14
Zitat von tesa:Geht mir gleich Ysa. Der Grund dafür sind die Widersprüche im Text.
Zitat von knut1973:also ich fühle mich eher menschlich als männlich.
und ich habe auch keine ahnung wie männer sich in die ecke gedrängt fühlen sollen? hört sich so nach machtspielchen an...
Schufa
Zitat von elim:Niemand muss irgendwas machen, was sie oder er nicht möchte aber in meinem Augen ist es toll, wenn man viel kann. Denn das bringt Unabhängigkeit dann hat man die Freiheit zu entscheiden, ob, wann und wen man um Hilfe bitten will. Und das gilt für alle Geschlechter.
Zitat von 6rama9:Findest du nicht, dass es einiges über dein Weltbild aussagt, dass Beruf für dein Bild der Frau keine Rolle spielt?
Zitat von Karina14:dh es entsteht erst, es gibt kein Mensch sein, sondern nur ein Mensch werden.
Karina14
Zitat von tesa:Was genau ist ein Baby für dich? Kein Mensch?
Zitat von tesa:
Da erlaube ich mir, zu widersprechen.
Ich bin bei dir, dass es eine Scheindebatte ist, um von den tatsächlichen Themen abzulenken. Gleichzeitig finde ich nicht ok, dass der Effekt ist, dass wir in gegenderten Texten jetzt nur mehr die weibliche Form benutzen. Damit erreichen wir eigentlich nur das, was eigentlich bekämpft werden soll. Nur diesmal ist es der Mann, der diskriminiert wird (wenn sich überhaupt irgendwer diskriminiert fühlt)
Kaetzchen
Zitat von elim:Kleine Anmerkung am Rande: hier wird ja so oft auf bedürftigen Frauen rumgehackt und dass Männer da ja gleich Reisaus nehmen. Aber... sie wollen doch gebraucht werden.
unregistriert
Zitat von 6rama9:@unregistriert Nein, wie man Kinder erzieht, wie man Mitarbeiter führt und wie man mit Ehepartnern harmonisch zusammenlebt. Der Zusammenhang zwischen den 3 Aspekten war aber zugegebenermaßen recht komplex und nicht leicht zu verstehen.
Zitat von Karina14:Ja kein Mensch genauso wie ein Erwachsener per se kein Mensch ist.
Zitat von Karina14:Denn so was wie einen reinrassigen Jagdhund gibt es nicht, alle sind untereinander vermischt, auch das männlich/weibliche.
Zitat von Knusperkatze:Es wird neutralisiert, aber nicht verweiblicht.
Zitat von Knusperkatze:Ich frage mich gerade, ob das hier eine Feminismus Debatte wird.
Zitat von Knusperkatze:Dazu gehört, dass Frauen kurze Haare und Hosen tragen dürfen, Nägel in die Wand hauen und Waschmaschinen reparieren dürfen, wenn sie Bock haben. Dazu gehört, dass Männer lange Haare, MakeUp und Röcke tragen und als Visagisten arbeiten dürfen. Und zwar ohne, dass sie dafür ausgegrenzt werden. Ich denke, da sind wir auf einem guten Weg.
Rakaton
Zitat von Knusperkatze:
Ich frage mich gerade, ob das hier eine Feminismus Debatte wird.
Ich behaupte, dass keiner von uns Feminismus wirklich verstanden hat. Und jede Bewegung neigt dazu zu radikalisieren, zu provozieren und auszuarten.
Ich mag ja das Wort Gleichberechtigung, denn das ist geschlechtsneutral. Ich finde, Gleichberechtigung (und auch Feminismus) sollte in mehrere Richtungen gehen. Dazu gehört, dass Frauen kurze Haare und Hosen tragen dürfen, Nägel in die Wand hauen und Waschmaschinen reparieren dürfen, wenn sie Bock haben. Dazu gehört, dass Männer lange Haare, MakeUp und Röcke tragen und als Visagisten arbeiten dürfen. Und zwar ohne, dass sie dafür ausgegrenzt werden. Ich denke, da sind wir auf einem guten Weg.
Individualismus ist das Zauberwort.
Und jemand, der mit sich im Reinen ist, so wie er ist, und das auch nach außen trägt, der ist sehr anziehend.
Zitat von tesa:
Aber liebe Katze, du hast den Punkt nicht verstanden. Es ging darum, dass man mittlerweile als Frau/Mann Dinge tun muss, die man gar nicht will, weil es gesellschaftlich erwartet wird.
Schufa
Ex-Mitglied
Zitat von Knusperkatze:Ich frage mich gerade, ob das hier eine Feminismus Debatte wird.
Zitat von tesa:Hoffentlich nicht, weil dann müsste ich meinen eigenen Thread verlassen.
Karina14
Zitat von tesa:Dir dürften gängige Definitionen nicht ganz geläufig sein.
Reinrassig ist ein Hund, wenn er nicht mit einer anderen Rasse gekreuzt wird.
Ich wäre auch nicht davon ausgegangen, dass ich hier mal definieren müsste, was ein Mensch ist.
Zitat von Karina14:
Ja den Eindruck habe ich auch, dass dir das nicht geläufig ist, wie der Begriff Mensch definiert wird und das dem Begriff Mensch das Wort Unmenensch gegenüber steht, vielleicht solltest du dich da mal kundig machen.
Ich stimme dir jedoch zu, dass ein Baby ein homo sapiens ist. Den Begriff Mensch kann ich jedoch nicht automatisch auf jeden homo sapiens anwenden das gibt der Begriff leider nicht her, ebenso der Begriff Mann oder der Begriff Frau.
Ebenso scheinst du dich wenig oder gar nicht mit Hunderassen auszukennen, anders kann ich mir deine Vorstellung von einem sogenannten reinrassigen Hund nicht erklären. Den reinrassigen Hunderassen geht es ungefähr so wie den früheren Adelshäusern wenn Cousins 1.Grades sich unentwegt miteinander verheiraten. Das führt zu genetischen Erkrankungen.
Vielleicht liest du dir einfach nochmal genauer durch was ich schreibe und versuchst zu verstehen wie ich das meine, als nach deiner üblichen Zitatmanier meine Texte aus dem Zusammenhang zu reißen. Und darauf pauschal zu antworten
Das du deine Weiblichkeit darüber definierst was für Dinge du dir kaufst finde ich sehr interessant, wusste garnicht das es da einen Zusammenhang gibt. Findest du es auch unmännlich wenn Männer nichts von den von dir genannten sogenannten männlichen Dingen verstehen? Elektronik Autos Fußball etc Glühbirnen Austausch männlich oder weiblich?
elim
Zitat von tesa:Eine Funktion, die übrigens nicht ich erfunden habe, sondern der IT Techniker, der dieses Forum programmiert hat.