YsaTyto
- 88750
YsaTyto
YsaTyto
YsaTyto
AlfredENeumann
Zitat von YsaTyto:Noch eine Frage @elim
glaubst Du, dass Mann und Frau zum Zeitpunkt der Geburt gleich sind? Mal unabhängig von der Physis
Eine Art unbeschriebenes Blatt?
Wenn dem so sein sollte- nimmst Du dann auch an, dass es auch unabhängig von der Geschlechterfrage keine angeborenen Wesenszüge gibt?
YsaTyto
Kaetzchen
Zitat von YsaTyto:Noch eine Frage @elim
glaubst Du, dass Mann und Frau zum Zeitpunkt der Geburt gleich sind? Mal unabhängig von der Physis
Eine Art unbeschriebenes Blatt?
Wenn dem so sein sollte- nimmst Du dann auch an, dass es auch unabhängig von der Geschlechterfrage keine angeborenen Wesenszüge gibt?
Karina14
Zitat von YsaTyto:Wie sieht es mit weiblichen Säggs-Fantasien aus? Ich las mehrmals von Studien, die besagen, dass weibliche Fantasien mehrheitlich um . . .um. . ., sagen wir mal, ein bestimmtes säggsuelles Männerbild kreisen Von Gleichheit oder Augenhöhe kann da nicht die Rede sein
YsaTyto
Zitat:nach meiner Beobachtung sind Mann und Frau von Geburt an nicht gleich. . .
es gibt nicht das männlich und das weiblich. . .
Zitat von Kaetzchen:
Ich habe mehrere Transgender-Freunde, die sich in den letzten Jahren haben umoperieren lassen. Ich habe also in mindestens drei Fällen recht nah die Verwandlung vom Mann zur Frau miterlebt, über einen Zeitraum von 5-10 Jahren. Und alle drei haben sich durch die Hormontherapie (!) auch im Wesen stark verändert. Nicht nur äußerlich (weniger Körperbehaarung, mehr Kurven, weniger Muskeln, längere Haare, weichere Gesichtszüge und weichere Haut, höhere Stimme etc.), sondern auch charakterlich. Sie sind alle insgesamt viel weicher geworden, auch ängstlicher, emotionaler ... zum Teil sind sie deutlich weiblicher als jede normale Frau, die ich kenne
Tja. Und nun?
Kaetzchen
Kaetzchen
Zitat von 6rama9:Also als Mann würde mich jetzt sehr interessieren, was für ein säggsuelles Männerbild in den Köpfen kreist und von welchen Fantasien zu redest. Männer sind da vielleicht einfacher gestrickt, aber meine Säggs-Fantasien handeln nicht von Gleicheit und Augenhöhe, sondern eher von Kurven, Öffnungen und Stellungen. Da verschwende ich nicht einen Augenblick dran, welchen sozialen Status oder Beruf die Figur meines Kopfkinos hat bzw wie emanzipiert diese Figur im täglichen Leben ist.
Zitat von Kaetzchen:weiß ich von vielen älteren Männern (ab Ende 40/Anfang 50), dass sie größere Probleme damit haben, beim 6 zu kommen. Bei den meisten dauert es deutlich länger als früher,
Kaetzchen
Zitat von 6rama9:Ich verstehe nicht was an Shades of Grey jetzt neu sein soll? Schon in den Grimmschen Märchen wird von Prinzen auf weißen Rössern fabuliert. also wenn der gute Mr Grey jetzt nicht der superreiche, gutausehende und charmante (Prinz, Prinz, Prinz) Mann wäre, der obendrein auch noch in seiner präpubertären Phase falsch geprägt wurde, sondern einfach ein McDonalds Verkäufer oder biederer Angestellter, wäre das Buch ja kaum verkäuflich gewesen. Ja, es kommen ein paar BDSM Szenen drin vor, wenn ich mich vom Durchblättern her erinnere, aber ist das für die gute Frau nicht das Mittel, ihn an sich zu binden, seine Traumata zu überwinden und seine Liebe zu gewinnen?
Ist eine wenig p@rnogrpahischer geschrieben als die Märchen früher, aber der Grundtenor ist doch derselbe. Arme Frau trifft strahlenden Prinz. Beide verlieben sich über Umwege und reiten in die Morgensonne.