WW-Bärchen
- 1185
- 4
- 1397
Lug
Zitat von Lug:Vater zeigt seinem Sohn alles , man soll sich dabei ruhig schmutzig machen, also keine pC Spiele sondern Gartenarbeit etc. Mutter darf selbstständig sein aber nicht den Mann unterbuttern oder überragen, der Mann sollte der 'hohere' sein also vielleicht das bessere Auto haben oder den besseren Job und Mutter sollte öfter sagen ' ich muss erst meinen Mann fragen/ holen/ er weiss das besser. wenn ein Handwerker kommt oder Vermieter oder sonst was. Nicht um sich unterzuordnen sondern um zu zeigen:ich bin Frau, ich gebe ab, Mann kümmert sich darum. .
Die Mädchen lernen:ich bewundere und vertraue dem Mann dass alles in der Reihe ist
Die Jungs lernen: ich führe eine Familie.
Schufa
Zitat von Gretel:
WEIBLICH. Und was ist das nun genau außer:
Ich fühl mich so weiblich wenn er mir in den Mantel hilft ?
Mit dieser Sache haben sich sehr viele kluge Leute befasst, aber davon hast Du offensichtlich noch nie was gehört.
Jene Typen, die Du anziehst, bewegen sich ja auch nicht in so einer Sphäre der Erkenntnis - (gehört nicht viel zu, da muß man nicht studiert haben)
Ich könnte ja mal erzählen, was WEIBLICH meint - subjektiv von mir oder was sich kluge Frauen und Männer dazu dachten - aber ich fürchte, das trifft auf keinen fruchtbaren Boden.
ehrlich
Zitat von ehrlich:Das ist auch der Hauptgrund, warum viele Männer ab einem gewissen Alter deutlich jüngere Frauen bevorzugen
Schufa
Zitat von tesa:
Gretel, was genau ist dein Problem?
Ich schätze deine Meinung sehr, würde aber gerne wissen, warum du so aggressiv bist!?
Ich ersuche dich, zur Kenntnis zu nehmen, dass du mich nicht kennst und daher nicht zu Aussagen meine Person betreffend berechtigt, geschweige denn in der Lage bist. Es ist ein Irrtum anzunehmen, dass man eine Person kennt, weil man hier einige Posts der Person liest.
Gretel, ich kann auch nichts dafür, dass du nicht studiert hast. Offenbar hat dein Ego ein großes Peoblem damit, sonst würdest du es ja nicht erwähnen! Dass Botschaften immer auch was über den Sender preisgeben, sollte Dir geläufig sein.
Ansonsten erzähl mal, was für dich weiblich ist. Bei irgendjemandem wird schon fruchtbarer Boden vorhanden sein.
Zitat von elim:Ich glaube nicht an diese Theorie. Nach meinem Verständnis gibt es keine vorgegebenen typisch weiblichen / männlichen Strukturen sondern gesellschaftliche Rollenbilder, in die wir hineinsozialisiert werden. Ich weiß, dass hier im Forum darüber schon sehr viel mit den unterschiedlichsten Ansichten diskutiert wurde, aber ich habe erst vor ein paar Tagen einen Bericht gesehen, in dem ein Hirnforscher sagte, die Vorstellung, dass genetische Programme eine so komplizierte Struktur wie das menschliche Gehirn programmieren, Nonsens sei. Es seien vielmehr die Lebenswelten, die maßgeblich die Entwicklung des Gehirns beeinflussen. Unsere Prägungen (von typisch weiblichen bwz männlichem Verhalten) basieren nach der Meinung dieses Wissenschaftlers also auf historisch gewachsenen Vorstellungen und nicht auf angeborenen genetischen Programmierungen.
Rakaton
Zitat von E-Claire:Man(n) stelle sich vor, ein Mann würde einen Thread eröffnen mit folgendem Titel: Wann ist eine Frau eine Frau.
Dann stelle ich mir weiter vor, wie dieser Mann schreibt, also ich finde ihr Frauen habts heute schon schwer mit eurer Weiblichkeit.
Dann folgen Beiträge in denen die angesprochene Weiblichkeit in das Verhältnis zur Männlichkeit der an der Diskussion meist männlichen Teilnehmer gesetzt wird, worauf sich schwups diese Teilnehmer darüber unterhalten, welche unterschiedliche Auffassungen sie von Männlichkeit haben und sich schließlich das Thema wann eine Frau eine Frau ist wieder nur zu persönlichen Meinungen zu wann eine Mann ein Mann sei und die Frage der allgemeinen Deutungshoheit hinwendet.
Und weil mir das noch immer nicht genug ist, stelle ich mir schließlich vor, dieses Thema wäre von einem @tin, @urmel oder @Sohnemann in oben beschriebener Form eröffnet worden.
YsaTyto
Zitat:Ich könnte ja mal erzählen, was WEIBLICH meint - subjektiv von mir oder was sich kluge Frauen und Männer dazu dachten - aber ich fürchte, das trifft auf keinen fruchtbaren Boden.