knut1973
- 414
- 6
- 227
Zitat von tesa:Das Lesen eines Threads, wo es darum ging, beim ersten Date selbst zahlen zu wollen, hat mich zum Nachdenken gebracht.
Ausgehend vom Gedanken, wann ich mich weiblich fühle, hab ich mich grade gefragt, wann bzw. bei welchen Gelegenheiten sich Männer männlich fühlen?
Bei all der Konzentration auf Gendering und Me2 Debatten, glaube ich, dass Männer sich immer mehr ins Eck gedrängt fühlen!?
Wann fühlt ihr Euch männlich?
Was kann Frau dazu beitragen? Wie können wir Euch unterstützen?
Zitat von Kaetzchen:
Ja
Ich nehme an, dass Du zu der Generation Frauen gehörst, zu der auch meine beste Freundin (ü60) und meine Mutter gehören. Frauen, die in den 60er Jahren ihre BHs verbrannt haben und auf die Straße gegangen sind, um für die Emanzipation zu kämpfen. Das war auch toll und richtig so, aber die Zeiten haben sich nun mal sehr geändert seitdem und es hat höchstens was mit falsch verstandenem/überzogenem Feminismus zu tun, wenn man das Grundprinzip von Mann/Frau - Yin/Yang - leugnet.
Zumindest in Beziehungen und beim 6ualverhalten führt es halt zu größter Konfusion, wie wir ja heute sehen. Und dann melden sich unterv*gelte Ehemänner auf Datingseiten an, um eine devote Geliebte zu finden, und ihre unterv*gelten Ehefrauen melden sich dort an, um einen dominanten Lover zu finden. Oder Männer bekommen irgendwas zerkratzt oder eine Anzeige wegen 6ueller Belästigung, weil sie ihre männliche Rolle wahrnehmen. Sorry, aber wenn das so weitergeht, werden die Deutschen zumindest irgendwann aussterben.
Zitat von knut1973:
also ich fühle mich eher menschlich als männlich.
und ich habe auch keine ahnung wie männer sich in die ecke gedrängt fühlen sollen? hört sich so nach machtspielchen an...
Zitat von tesa:
Dann ist ja gut, wenn ihr (?) euch gar nicht ins Eck gedrängt fühlt.
Und ja, ich fühl mich auch menschlich aber daneben auch noch weiblich.
Rakaton
Zitat von tesa:
Da erlaube ich mir, zu widersprechen.
Ich bin bei dir, dass es eine Scheindebatte ist, um von den tatsächlichen Themen abzulenken. Gleichzeitig finde ich nicht ok, dass der Effekt ist, dass wir in gegenderten Texten jetzt nur mehr die weibliche Form benutzen. Damit erreichen wir eigentlich nur das, was eigentlich bekämpft werden soll. Nur diesmal ist es der Mann, der diskriminiert wird (wenn sich überhaupt irgendwer diskriminiert fühlt)
Und bei alle leben noch widerspreche ich vehement, weil wir uns mit dem übertriebenen Feminismus ausrotten. (die Pauschalierung ist mir bewusst)
elim
Zitat von Kaetzchen:wenn man das Grundprinzip von Mann/Frau - Yin/Yang - leugnet.
Animo-ody
Animo-ody
elim
Zitat von Animo-ody:Nachsatz: manchmal wünschte ich mir, das Patriarchat würde als systemisch begriffen, und nicht als männlich. und der Feminismus als humanistisch, und nicht als weiblich.
Schufa
Schufa
leilani1801
solonely
Karina14