526

Wann ist die Ex zu präsent?

M
Zitat von sienna17:
Mit einer Trennung muss man mit Veränderungen rechnen und das heißt vielleicht mal nicht jede Woche in SEINEM privaten Raum zusammen zu essen. Ich kenne kein Ex paar das noch jede Woche miteinander ist ! Keinen Ex Partner der in das Haus des Ex kommt um zu kochen und auf der Couch zu chillen …

Und was gedenkst Du dagegen zu tun, wenn es sich so eingespielt hat? Es passt Dir nicht, aber klare Worte sprichst Du miti hm auch nicht. Er wird das Dir zuliebe nicht ändern, denn er fühlt sich wohl damit.
Du bist diejenige, die sich ihre Position erst erarbeiten muss - falls Du in diesem Kuddelmuddel überhaupt bleiben willst.

So wie es aussieht, stört sich nur eine Person dran und das bist Du. Ich habe Verständnis für Deine Gefühle und mir würde so was auch nicht passen. Aber indem Du nur hier im Foruim schreibst, wird sich nichts ändern.
Vielleicht solltest Du mal Flagge zeigen ihm gegenüber. Woher soll er wissen, dass Dir das alles nicht passt? Ob er das dann nachvollziehen kann und Änderungen herbei führt, wird sich zeigen.

Die Beziehung ist nicht vorbei. Ich bin sicher, dass es keine Liebesbeziehung mehr ist, aber die Verbindung ist für Getrennte schon krass. Alle haben es sich so eingerichtet, dass es offenbar passt, aber ich vermute, dass für Jemand Neues hier einfach kein Platz ist.

Gestern 10:57 • x 6 #91

Hermine47
Zitat von Heike1307:
Mein Partner stand jedenfalls 100 % hinter mir.

das ist ja mal das Allerwichtigste und wahrscheinlich ist es im Fall der TE nicht so
das spürt sie intuitiv und ist aus dem Grunde unzufrieden bis unglücklich.

Auch hier hat sie nur die Wahl es so zu nehmen wie es ist oder sich zu trennen.

Gestern 11:39 • x 1 #92

A

Wann ist die Ex zu präsent?

x 3

S
Zitat von Margerite:
Die Beziehung ist nicht vorbei. Ich bin sicher, dass es keine Liebesbeziehung mehr ist, aber die Verbindung ist für Getrennte schon krass. Alle haben es sich so eingerichtet, dass es offenbar passt, aber ich vermute, dass für Jemand Neues hier einfach kein Platz ist.

Also sorry, wie kommst Du auf die Idee, dass für die Neue kein Platz ist. Ich meine, Familienfeiern sind ja nicht sooo häufig. Die verbringt der Partner halt mit seiner Familie.

Was ist da bitte dabei ? Ich muss doch auch ohne Kind und Ex nicht jedesmal bei den Schwiegereltern mit dabei sein, oder ?

Und dass sich der Partner der TE hin und wieder mit seiner Ex trifft, gemeinsam isst und anstehende Dinge bespricht, ist doch bitte auch kein Drama. Da müsste man ja bei jedem Treffen mit einer weiblichen Freundin befürchten, dass etwas läuft.

Gestern 13:02 • #93

S
@Margerite selbstverständlich sprechen wir darüber ! Streiten darüber ! Zb letzten Samstag wo ich das mit dem Essen erfahren habe

Ich habe ihm klar meine Grenzen aufgezeigt und diese sind kein gemeinsames Essen unter seinem Dach zu dritt … auf neutralen Boden ist es was anderes …
Wie gesagt ich habe selbst ein jüngeres Kind und selbst das sagt es wäre komisch würde der Vater jede Woche auf der Couch sitzen u chillen u ein anderes mal kochen . Mich bekochen … uns bekochen … das ist for mich keine klare Trennung … Ich denke er hat eingesehen ehrlich zu sein auch wenn er sich damit Konflikten stellen muss und sagt sobald die Ex ausbezahlt ist und sie geschieden sind - wird sich das mit dem Essen und Schlüssel erledigen … also gebe ich ihn Zeit ! Und nehme mir vor die Ex kennen zu lernen …

Gestern 13:17 • x 2 #94

S
Zitat von sienna17:
sagt sobald die Ex ausbezahlt ist und sie geschieden sind - wird sich das mit dem Essen und Schlüssel erledigen … also gebe ich ihn Zeit ! Und nehme mir vor die Ex kennen zu lernen …

Liebe sienna,

ich wünsche Euch, dass es so kommt!
Toll finde ich, dass Du die Ex kennenlernen möchtest. Das hilft sicher Euch Beiden.

Gestern 13:24 • #95

E
Zitat von sienna17:
Ich habe ihm klar meine Grenzen aufgezeigt und diese sind kein gemeinsames Essen unter seinem Dach zu dritt

Lebt ihr zusammen in seinem Haus? Ansonsten empfinde ich das als sehr übergriffig ihm vorzuschreiben, was er in SEINEM Haus darf und was nicht

Gestern 13:26 • x 3 #96

alleswirdbesser
Zitat von edil:
Lebt ihr zusammen in seinem Haus? Ansonsten empfinde ich das als sehr übergriffig ihm vorzuschreiben, was er in SEINEM Haus darf und was nicht ...

Es geht ja lediglich um den Umgang mit der Ex und sonst nichts.

Gestern 13:29 • x 2 #97

ElGatoRojo
Zitat von edil:
Ansonsten empfinde ich das als sehr übergriffig ihm vorzuschreiben, was er in SEINEM Haus darf und was nicht

Nö - Ex ist Ex und Beziehung ist Beziehung.

Gestern 13:29 • x 8 #98

S
Zitat von ElGatoRojo:
Nö - Ex ist Ex und Beziehung ist Beziehung.

Sorry, aber wie ich die Beziehung zu meiner Familie gestalte, geht meinen neuen Partner - finde ich - nix an. Man kann als neuer Partner um Neujustierungen ersuchen, weil man unsicher ist oder es einen antriggert, aber „verbieten“ wäre mMn zu weitgehend.

Gestern 13:34 • x 2 #99

GreenTara
@sienna17 Es ist dein gutes Recht, deine Erwartungen an eine ernsthafte Partnerschaft zu kommunizieren. Und seine Aufgabe ist es, seine Vaterrolle und neue Partnerschaft unter einen Hut zu bringen. Es wäre nichts dabei gewesen, wenn er den freundschaftlichen Kontakt samt Essen erwähnt hätte. Seine Betriebsblindheit hinsichtlich der Bilder waren auch kein gutes Signal. Aber jetzt kennt er deine Sichtweise, und kann entsprechend eindeutiger handeln. Das sollte im besten Fall künftig von ihm aus kommen, wenn du darauf vertrauen sollst, dass er dich an seiner Seite haben möchte.

Gestern 13:38 • x 4 #100

Hermine47
Zitat von sienna17:
und sagt sobald die Ex ausbezahlt ist und sie geschieden sind - wird sich das mit dem Essen und Schlüssel erledigen …

bla bla bla ...... zeit schinden, weisst Du wie lange sich so eine Scheidung ziehen kann?
Genau genommen sind sie ja noch nicht einmal getrennt von Tisch und Bett.

Gestern 13:50 • x 2 #101

ElGatoRojo
Zitat von Seneca22:
aber wie ich die Beziehung zu meiner Familie gestalte, geht meinen neuen Partner - finde ich - nix an.

Echt? Das würde mich als neuer Partner einer Frau mit Ex aber durchaus interessieren und zwar vordringlich.

Gestern 14:03 • x 8 #102

W
Zitat von sienna17:
@Margerite selbstverständlich sprechen wir darüber ! Streiten darüber ! Zb letzten Samstag wo ich das mit dem Essen erfahren habe Ich habe ihm klar meine Grenzen aufgezeigt und diese sind kein gemeinsames Essen unter seinem Dach zu dritt … auf neutralen Boden ist es was anderes … Wie gesagt ich habe selbst ein ...

Wie ist denn dein Verhältnis zur Tochter?

Ich finde es ungewöhnlich, dass eine 19-Jährige sich mehrfach die Woche von Mutti zu Hause bekochen lässt. Sie könnten sich ja auch außerhalb zum Essen treffen.

Mir kommt da der Gedanke, dass die Tochter für Präsenz der Mutter sorgt, um die Beziehung der TE mit dem Vater zu stören?

Gestern 14:23 • x 1 #103

S
Zitat von ElGatoRojo:
Echt? Das würde mich als neuer Partner einer Frau mit Ex aber durchaus interessieren und zwar vordringlich

Interessieren ja, aber keine Vorgaben, wie ich es zu gestalten habe.

Gestern 14:27 • #104

A
Zitat von sienna17:
Ich denke er hat eingesehen ehrlich zu sein auch wenn er sich damit Konflikten stellen muss und sagt sobald die Ex ausbezahlt ist und sie geschieden sind - wird sich das mit dem Essen und Schlüssel erledigen

Zahlt dein Freund eine Nutzungsentschädigung an die Ex (oder wird das mit dem Unterhalt fürs Kind verrechnet)?
Wenn ja kann er den Schlüssel bereits jetzt verlangen. Die Besuche könnte er dann auch unterbinden.
Wenn nicht hat die Ex wahrscheinlich weiterhin alle Rechte an dem Objekt...

Gestern 14:34 • #105

A

x 4