Blindfisch
- 335
- 704
Zitat von Seneca22:Ich glaube, wir definieren einfach „Paarebene“ und „Freundschaftsebene“ unterschiedlich.
Seneca22
Zitat von Blindfisch:D.h. Freundschaft und Elternebene sind wichtig und richtig, niemand möchte diese Ebene vernachlässigen. Die Beziehungsebene sollte aber nicht durch Freunde und Expartner leiden.
Zitat von Seneca22:Sorry, aber wie ich die Beziehung zu meiner Familie gestalte, geht meinen neuen Partner - finde ich - nix an. Man kann als neuer Partner um ...
Seneca22
Zitat von alleswirdbesser:Wenn man als neuer potenzieller Partner gleich informiert wird, dass die Ex quasi die Familie ist,
Zitat von Seneca22:Nach 8 Monaten ist ja noch nicht mal die „rosarote Brille abgelegt“. Sprich, man weiss gar nicht, ob man in der Realität und ausserhalb des Hormondr ogenrausches zusammenpasst.
Zitat von Seneca22:8 Monate sind dennoch viel zu wenig, um beurteilen zu können, ob man zusammenpasst.
Zitat von Seneca22:Am Anfang einer Beziehung weiss man ja noch gar nicht, wie es sich entwickelt. Da finde ich den Ansatz „zusammenkommen, um eine Familie zu ...
Zitat von FloraVita:Weil sie die Tochter ihrer Eltern ist und fast jedes Kind, egal wie alt, seine Eltern gerne zusammen hätte. Und auf diese Art hat sie die alte Familie 2 mal die Woche.
Zitat von Seneca22:Wenn wir vom „Ex“ weggehen - wieviel Kontakt zu Freunden ist trotz Beziehung gestattet ?
Zitat von Seneca22:Und wer beurteilt, wann der Kontakt zu viel ist ?
Eben. Das muss jedes Paar selbst wissen.
Zitat von Seneca22:Ich verstehe schon was Du meinst. Aber jetzt ehrlich, wenn ich keine weitere Familie mehr gründen will oder kann, dann habe ich nur die ...
Zitat von Blindfisch:Also ehrliche Leidenschaft für die neue Freundin sieht anders aus.
Brightness2
Zitat von edil:Eine 19jährige ist eine erwachsene Frau - jedenfalls will sie in den meisten Fällen so behandelt werden.
Ihr Zuhause ist das ihres Vaters und nicht ihr eigenes.
Zitat von edil:Insofern hat ihr Papa durchaus ein Mitspracherecht, wen sie dort als Gast empfängt und wen nicht ...
Zitat von Seneca22:ursprünglichen Familie sind nunmal Kinder plus Kindesmutter/Kindesvater, oder