Heike1307
- 1962
- 3
- 2789
Zitat von Ayaka:darf sie nicht zuhause essen mit wem sie will
Zitat von sienna17:@Ayaka sie könnte doch auch zur Mutter ?
Seneca22
Zitat von Heike1307:Und nö, ich finde, die Ex hat im Haushalt des Mannes nichts mehr zu suchen
Seneca22
Zitat von sienna17:Man muss aber auch unterscheiden wie oft man sich sieht und das ist bei uns in den 8 Monaten fast täglich ! Da wir uns sehr gut kennen und auch beide Vorhaben länger zusammen zu bleiben
Zitat von Seneca22:Nach frühestens einem eher sogar zwei Jahren nach Ablegen der „rosaroten“ Brille.
Seneca22
Zitat von paul258:aber ich fände es sehr daneben, wenn meine Mutter zu ihrem Geburtstag meine Partnerin nicht einlädt, aber meine Ex.
Zitat von Seneca22:Nach frühestens einem eher sogar zwei Jahren nach Ablegen der „rosaroten“ Brille.
Zitat von Seneca22:Auch das kommt auf die Situation an. Ich kenne einen Fall, wo sich die Ex (30 Jahre Ehe und 2 Kinder) um ihre pflegebedürftige Schwiegermutter ...
Seneca22
Zitat von paul258:Weil u.a. der ach so böse narzistische Ex auf einmal Weihnachten mit am großen Familientisch sitzen kann und es alle normal finden, wie auch hier viele.
edil
Zitat von sienna17:sie könnte doch auch zur Mutter ?
Seneca22
Zitat von paul258:Das ist aber eine komplette Ausnahmesituation, weil es hier eher darum geht, dass der Mensch eingeladen wird der sich um einen pflegebedürftigen Menschen kümmert. Weniger um die Tatsache, dass es die Ex ist.
Zitat von edil:Warum will sie da nicht hin? Sie ist doch kein Kleinkind mehr. Ihre Mutter hat ihr Leben ... ihr Vater aber auch! Versteh ich nicht.
Zitat von Seneca22:Also auch das finde ich jetzt nicht dramatisch, wenn die Kinder es wollen. Ich meine, wenn die Elternteile freundschaftlichen Umgang pflegen, why not ...