Hallo lori,
ob man einen Brief abschicken oder nicht...das ist eine gute Frage...
Es wird einem immer davon abgeraten, aber es muss jeder selbst wissen, ob er ihn abschicken möchte oder nicht.
Ich habe es eher so gehalten, dass ich meinem Ex nicht geschrieben habe...und gerade das hat ihn geärgert, was mir wiederum gut getan hat. War auch schon ein paar mal davor etwas abzuschicken, aber dann hab ich überlegt, wie es mir wohl danach geht...und es lieber gelassen. Denn im ersten Moment ist es so, dass man erleichtert ist und dann zu grübeln anfängt, so wie du das jetzt tust...und das ist auch nicht das wahre.
Ich denke das er jetzt, wie offen und ehrlich dein Brief auch sein mag, ihn gar nicht richtig deuten kann oder mag, denn die die gehen, möchten in der Regel keinen Kontakt oder wenn, dann nur einen unverbindlichen, der möglichst nichts mit der Trennung zutun hat...also den möglichst leichten Weg gehen. Das können die, die zurückbleiben natürlich nicht verstehen...und so kommt dann meistens nichts gutes zustande und man ist nur noch enttäuschter oder verärgerter.
Rechne bitte nicht damit, dass er sich bei dir meldet. Wieder *normalen* Kontakt zu haben dauert normalerweise sehr lange...bei mir fast zwei Jahre!
Ich möchte dir damit nicht die Hoffnung nehmen, dass es einmal anders zwischen euch werden könnte, dir aber auch zeigen, dass es dazu viel Geduld und Zeit braucht...auch wenn man bei sich selbst schon die Fehler gesehen hat! Es aber in der Realität bei einem erneuten Versuch anders, besser zu machen, erfordert viel Vertrauen und Verzeihen...und je nachdem was vorgefallen ist, ist es sehr viel Arbeit, bis es überhaupt soweit kommt.
Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute und die nötige Geduld...
bifi07
16.08.2015 17:17 •
#9