Wann ist der richtige Zeitpunkt?

L
Fortsetzung zu : Hab ich noch ne Chance?

Dort könnt Ihr die Geschichte lesen.
Er hat sich ja getrennt löscht iwie Alles im Inet von mir,ausser meine Freunde.why?
Nach 3 wochen angiften drama meinerseits habe ich vor 6Tagen eine Ks eingeleitet -
Weil es nur noch ausgeartet ist Alles nur über WhatsApp. Es ging immer wieder um einen
Sachenaustausch.
Von ihm kommt nix ausser weitere Löschungen von Dingen mit mir.Geblockt bin ich allerdings nicht.
Nun habe ich einen Brief geschrieben, der wirklich nach mir klingt meine wahren Gefühle darlegt. Würde Ihm dem gerne zu kommen lassen. Ich hab echt viel Mist gemacht verstehe ihn ein Stück weit auch. Habs grob umschrieben.
Was meint Ihr dazu?

08.08.2015 08:13 • #1


V
wenn du das wirklich möchtest, solltest du ihm den Brief geben. Das würde dir sicherlich gut tun.

Warte aber vll noch ein wenig, vll ist das jetzt nur aus einer Kurzschlussreaktion und im Nachhinein findest du es dann doch nicht so hilfreich. Und mach dir auch Gedanken darüber, was danach passiert. Machst du es vll, weil du ihn zurückmöchtest? Könntest du damit leben, wenn er dir zu verstehen gibt, dass er das lächerlich findet?

Vll schläfst du einfach nochmal drüber und wenn du ihm den Brief dann immer noch geben möchtest, dann tu es einfach

Liebste Grüße
Violett

08.08.2015 10:11 • #2


A


Wann ist der richtige Zeitpunkt?

x 3


Gorath
Würde mich auch interessieren wann der richtige Zeitpunkt ist die KS aufzuheben und wie am besten..... Blumen, ein Brief oder doch eine SMS?

08.08.2015 10:15 • #3


P
....kurz und knapp...du hast eigentlich keine andere Möglichkeit als abzuwarten...läufst du ihm hinterher...wird er davonlaufen!
Und zweiter Rat, denke an dich...es ist dein Leben und nein...er ist nicht der Mittelpunkt der Welt...der bist Du...fang an dich so wahrzunehmen und mache dir bewusst das du einen Wert hast...den er nicht zu schätzen weiß!

08.08.2015 10:19 • #4


H
@Gorath
Ich denke die KS sollte entweder vom Ex aufgehoben werden oder aber wenn man selbst so weit ist. Klar wie merkt man das? Ich weiß es auch nicht genau, aber ich fühle dass ich stärker werde. Es sind nun 4 Wochen bei mir. Ich möchte ihn noch immer zurück, aber nicht um jeden Preis. Ich weine nicht mehr täglich. Ich habe schon viel reflektiert und kenne die Fehler. Trotzdem bin ich noch nicht so weit. Ich habe mir eine deadline gesetzt, an der ich ihn spätestens kontaktiere sollte von ihm nichts kommen. Dann werde ich ihn um ein treffen bitten um die letzten Sachen auszutauschen.
Einen Brief oder ähnliches finde ich seltsa . So etwas macht in der heutigen zeit niemand und der Ex empfindet das sicher auch als ungewöhnlich. Natürlich kommt es auf die Intention an. Aber wenn du wieder Kontakt willst dann würde ich sagen eine kurze Nachricht in der der andere nicht bedrängt wird. Alles andere wäre einfach zu offensichtlich.
Möchte man aber nur endgültig abschließen kann ein Brief der richtige weg sein. Jedoch ist die frage ob man ihn tatsächlich abschickt. Ich zerreiße die Briefe immer, das ist sehr befreiend und mein Ex erfährt nie wie es in mir aussieht wenn es mir schlecht geht.

09.08.2015 09:39 • #5


L
Ich habe mich entschieden. Ich schicke den Brief in 4 Tagen ab.
Noch mehr verlieren kann ich damit nicht. Habe ihn meiner Tante vorgelesen.
Erstes Wort dazu: abschicken. Ich quäle mich seit 4 wochen hab mich so
verhalten eie es freunde geraten haben.
egal wie er reagiert ob er reagiert - ich will das er die Wahrheit
kennt ich will mich nicht mehr verstellen. Ich bin es leid.
wir werden sehen was passiert...

09.08.2015 10:34 • #6


L
Brief ist seit einigen Tagen weg es kam nix bislang.
Er müsste ihn jetzt 2 tage haben. Iwie enttäuscht mich das, denn nach 2 1/2 beziehung müsste man doch in der Lage sein - reden zu können?
Naja vlt ich bin ich da einfach anders hab mehr Charakter. Ich melde mich ja auch sonst nicht bei ihm.
Der Brief war wirklich sehr gut geschrieben, kein flehen, heueln oder sonstiges. PURE Selbstreflektion ehrliche Worte! Warum verhält er sich so?

16.08.2015 15:22 • #7


V
Warum er so handelt?

Vielleicht ist er einfach so ein Mensch.
Das hat nichts mit weniger Charakter zu tun... Akzeptiere es und hör auf, dir darüber einen Kopf zu machen. Es lässt sich nicht ändern.

Vielleicht lässt er sich mit einer Antwort aber auch Zeit. Du hast dir ja auch Zeit dabei gelassen, den Brief zu verschicken...

Oder vielleicht möchte er dir auch garnicht antworten... Ich weiß ja nicht, was bei euch vorgefallen ist, aber vll möchte er einfach nichts mehr mit dir zu tun haben. Ob jetzt au Wut oder Selbstschutz (weil er fertig mitte Nerven ist) ist ja auch egal...

Mehr tun kannst du nicht. Entweder er meldet sich oder eben nicht. Du hast ihm nochmal deine Gedanken geschrieben und es hat dir gut getan... Belasse es jetzt dabei und versuche abzuschließen!

16.08.2015 16:51 • #8


bifi07
Hallo lori,

ob man einen Brief abschicken oder nicht...das ist eine gute Frage...
Es wird einem immer davon abgeraten, aber es muss jeder selbst wissen, ob er ihn abschicken möchte oder nicht.
Ich habe es eher so gehalten, dass ich meinem Ex nicht geschrieben habe...und gerade das hat ihn geärgert, was mir wiederum gut getan hat. War auch schon ein paar mal davor etwas abzuschicken, aber dann hab ich überlegt, wie es mir wohl danach geht...und es lieber gelassen. Denn im ersten Moment ist es so, dass man erleichtert ist und dann zu grübeln anfängt, so wie du das jetzt tust...und das ist auch nicht das wahre.
Ich denke das er jetzt, wie offen und ehrlich dein Brief auch sein mag, ihn gar nicht richtig deuten kann oder mag, denn die die gehen, möchten in der Regel keinen Kontakt oder wenn, dann nur einen unverbindlichen, der möglichst nichts mit der Trennung zutun hat...also den möglichst leichten Weg gehen. Das können die, die zurückbleiben natürlich nicht verstehen...und so kommt dann meistens nichts gutes zustande und man ist nur noch enttäuschter oder verärgerter.
Rechne bitte nicht damit, dass er sich bei dir meldet. Wieder *normalen* Kontakt zu haben dauert normalerweise sehr lange...bei mir fast zwei Jahre!
Ich möchte dir damit nicht die Hoffnung nehmen, dass es einmal anders zwischen euch werden könnte, dir aber auch zeigen, dass es dazu viel Geduld und Zeit braucht...auch wenn man bei sich selbst schon die Fehler gesehen hat! Es aber in der Realität bei einem erneuten Versuch anders, besser zu machen, erfordert viel Vertrauen und Verzeihen...und je nachdem was vorgefallen ist, ist es sehr viel Arbeit, bis es überhaupt soweit kommt.

Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute und die nötige Geduld...

bifi07

16.08.2015 17:17 • #9


L
Ich weiss, mehr kann ich nicht tun - darunter leide ich am meisten.
Es ist echt nicht wenig passiert, beiderseits. Doch ich bin nicht nachtragend die
Letzte die das noch ewig mit sich rumtragen will. Er ist mir sehr wichtig dass habe ich ihm
auch geschrieben. Habe meine Sicht meiner Taten dargelegt mich entschuldigt bzw auch gesagt, wie sehr ich mich für mein Verhalten schäme. Dass es mich traurig stimmt, dass er
nicht mehr in meinem Leben ist. Grob zusammen gefasst.
mit was soll ich abschließen? Mit ihm? Das versuche ich die ganze Zeit aber ich bekomm das
schlecht hin. Er bedeutet mir zuviel. Verdammten gefühle
wir müssten auch noch einige Sachen austauschen aber ich bring es nicht übers Herz iwas wegzupacken. ich bin kein bisschen wütend, obwohl er auch mir wehgetan hat.
das schlimme - ich kann es nachvollziehen.
ich komm mir so dämlich vor... ich wünschte er könnte mir verzeihen.

16.08.2015 18:58 • #10


bifi07
Abschließen...natürlich dauert das lange...gefühlsmäßig viel zu lange...aber es lässt sich nun mal nicht abkürzen...
Und ich glaube, das ist auch gut so, denn sonst hätte man es auch nicht richtig verarbeitet!

17.08.2015 10:20 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag