Hallo. Erst mal danke für das ganze Feedback. Es hilft mir das was in mir vorgeht hier niederzuschreiben und es ist vielleicht gut dass jemand aussenstehender einmal hier drauf schaut und das analysiert was hier passiert.
Ja ich bin sehr reflektiert und denke viel über mich nach. Bemerke Veränderungen und auch Probleme die sich in einer Beziehung anbahnen sehr schnell. Habe in den letzten Monaten festgestellt dass ich sehr sensibel bin (ich würde sagen ich bin Hochsensibel) und ich viel Zeit brauche um Dinge, die auch mich einprasseln, zu verarbeiten.
Meine Ex ist in der Hinsicht genau das Gegenteil. Ich will nicht sagen dass sie ein schlechter Mensch ist. Aber sie interessiert sich nur für die Sonnenseiten des Lebens. Es soll alles immer einfach sein und man soll sich nicht den Kopf zermatern. Sie ist viel unterwegs und regelrecht hibbelig. Sie will nichts verpassen und meint dass jetzt die beste Zeit des Lebens ist. Da hat sie auch nicht ganz unrecht und ich habe mich auch mittreiben lassen, weil ich auch keiner bin der nur auf dem Sofa hockt. Aber ich bin nicht so extrem dass ich jede Stunde des Wochenendes ausgefüllt haben muss.
Teilweise war es aufgrund der Entfernung anstrengend für mich am Wochenende bei ihr zu sein. In der Woche hatte ich Stress auf der Arbeit und am Wochenende standen diverse Aktivitäten auf dem Plan wie z.B. Geburtstage, Hochzeiten, Besuch ihrer Eltern etc.
Wir kamen sozusagen kaum in richtige Gespräche. Nur teilweise wenn wir abends mal alleine waren und ein Glas Wein getrunken haben. Aber auch hier sollte es nicht zu tief gehen und auch ich konnte mich nicht ganz öffnen.
Ich hatte bei ihr das Gefühl nicht an erster oder zweiter Stelle zu stehen, sondern an vierter oder fünfter Stelle. Meine mangelnde Selbstliebe stand mir auch im Weg. Ich fühlte bzw. fühle mich in meinem inneren als nicht gut genug. Ich sah sie und ihr Umfeld. Überall erfolgreiche Leute mit Geld, Ansehen und und und.
Dadurch fühlte ich mich minderwertiger als diese Personen und strahlte das somit auch aus. Wurde unsicher und wusste teilweise nicht was ich sagen sollte.
Meine Freunde und Eltern sowie Personen, die man sonst noch so kennt, sagen über mich dass ich gut aussehe, ein guter Kerl bin und im Leben stehe. Habe zwar nicht so viel Geld, aber ich wäre ein cooler Typ.
Nur ich kann es selbst nicht glauben. Das was jetzt passiert ist zeigt mir schonungslos meine Probleme auf. Diese Probleme habe ich gefühlt seit 20 Jahren und ich komme mir vor als ob ich mich im Kreis drehe und nicht voran komme.
Habe vor einiger Zeit an coachings teilgenommen. Lese viele Bücher zur Persönlichkeitsentwicklung und mache das Beste aus meinem Aussehen und Styling.
Trotzdem bin ich gerade am Boden. Es fühlt sich an als ob ich mit meiner Ex nur ein Loch in mir gestopft habe und generell oft nach Anerkennung,liebe und Geborgenheiter suche.
Eine zeitlang war ich mal auf einem guten Weg. Ich war relativ zufrieden und konnte allein sein. Doch dann meinte ich dass ich so langsam mal einen Partner haben muss. Der Rest ist bekannt....
14.12.2016 18:34 •
x 2 #6