Wann hört es endlich auf weh zu tun?

P
Im August 2009 hat mir mein Partner eröffnet das er eine andere Partnerin hat und es kein zurück gibt. Er hat sich alles gut überlegt. Wir waren zu der Zeit 29 Jahre zusammen. Für mich ging die Welt unter. Am 01.12.2009 bin ich umgezogen in eine kleine für mich bezahlbare Wohnung. Ein halbes Jahr lang habe ich ärztliche Hilfe in Anspruch genommen. Naja ich funktioniere wieder und hin und wieder gehe ich auch mal wieder aus. Aus dem Freundeskreis bin ich ziemlich ausgeschlossen, ist problematisch, da mein Ex dort mehr invvolviert ist und nun die Neue oft dabei ist. Damit kann ich nicht umgehen. Unser Sohn lebt in Zürich und ist eher ein Vaterkind. Wenn er mal hier ist werde ich besucht. Naja das ist schon Mist. Mein Ex hat unser Zu Hause behalten und an den Wochenenden kommt die Neue oder er fährt hin. Da ist Platz und bei mir nicht. Heute hat er Geburtstag und ich bin mal wieder total unten. Wann hört das auf? Ich komme ja einigermassen klar, aber am Morgen wenn ich aufstehe ist immer erstmal eine riesen Traurikeit da. Am schlimmsten an freinen Tagen und Tagen wie heute. Wie lange dauert dieser Schmerz noch an?

17.04.2011 14:24 • #1


T
hallo pesa,

erst einmal tut es mir leid, was dir passiert ist.

wie lange der schmerz andauert kann ich dir leider nicht sagen, ich denke, das es bei jedem unterschiedlich ist. an der trennung von dem erzeuger von meinem sohn habe ich ca. 4 jahre dran zu knabbern gehabt.
es hängt vielleicht auch davon ab, inwieweit man mit sich und seinem leben zufrieden ist oder ob man einen neuen partner kennenlernt.
ich kenne das nur zu gut mit den sonntagen und feiertagen, wo einem meist genug zeit zum nachdenken bleibt.
das einzige was manchmal hilft ist ablenkung, ich habe mir z.b. ein meerwasser aquarium zugelegt als hobby und in den foren für meerwasseraquaristik lernt man auch ein paar leute kennen mit denen man sich austauschen kann.

ich wünsch dir viel kraft

17.04.2011 15:18 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag