Hallo keineeine,
in deinem Thread ist schon viel geschrieben worden, dem ich mich nur anschließen kann. Z.B. dem was Thilde geschrieben hat. Hab Geduld mit dir. Jeder verarbeitet so einen Schlag auf seine Weise und auch in seinem Tempo. Mach dich nicht fertig oder schlecht, weil du nach vier Monaten immer noch vor dich hindümpelst, noch keine Ende vor Augen hast und nicht mal eine Idee, wie es weitergehen könnte. Manche Menschen schaffen es schneller, manche brauchen länger, manche tun so, als würden sie es schnell schaffen... Und ich finde vier Monate nicht wirklich lange. Manche trauern Jahre.
Aber auch wenn du dir Zeit läßt, die Tips von miss sind meiner Meinung nach auch nicht zu verachten, denn vielleicht fällt dir die Zeit der Trauer damit ein bißchen leichter. Wichtig ist, daß du dich mehr auf DICH konzentrierst, nicht mehr auf IHN. Aber wenn er ständig in deinem Leben präsent ist, machst du es dir selbst nur schwerer. Verordne dir Abstand, zieh dich zurück von ihm. Zum einen, um ihm vielleicht deutlich zu machen, was er verloren hat, zum anderen (und das ist viel wichtiger, finde ich) um ein bißchen Psychohygiene zu betreiben. Mal nichts hören, nichts sehen, warten daß die Wogen in dir sich ein wenig glätten. Und an dir selbst arbeiten.
Was miss sagt, ist schon richtig. Es hilft einem oft, wenn man sich selbst in solchen Phasen was gutes tut, auch wenn es am Anfang schwer fällt. Aber irgendwann wirst du das Gefühl haben, wieder selbst über dein Leben zu bestimmen und das nicht mehr ihm und den Schmerzen, die er hinterlassen hat, zu überlassen. Pfleg dich und dein geschundenes Herz, kauf dir was schönes, putz dich heraus. Es geht nicht darum, wie er dich dann irgendwann sehen wird (obwohl ich zugeben muß, daß das ganz schön guttut, wenn du in seinen Augen ablesen kannst, wie er sich kurzfristig in der Ar. beißt, daß er dich sitzengelassen hat). In erster Linie geht es darum, wie DU dich dann wieder siehst. Wenn du in die Spiegel schaust und zu dir sagen kannst Gar nicht mal so übel, Baby! Versuch, dein Selbstwertgefühl wieder rauszukramen (auch das fällt schwer, zumal wenn man so auf sich selbst gestellt ist wie in deinem Fall)...
Und ansonsten kann ich dir nur einen Tip geben: vergleich dich nicht mit seiner neuen. Die meisten Frauen neigen dazu, ihre negativen Seiten überzubewerten. Sie wird nicht perfekt sein, das ist sicher. Und auch, wenn es dir so erscheint, vieles, was du deinem Freund geben konntest, wird sie nicht haben. Denk immer daran... Du bist spitze
Ich wünsche dir von Herzen alles gute und werde deine Geschichte sicher weiterverfolgen.
Liebe Grüße
Dein Fussel
01.04.2005 11:09 •