Guten morgen mein lieber Dom,
nein, ich habe nicht so schnell vor, dieses Forum zu verlassen. Auch nicht, wenn es mir wieder gut gehen sollte. Dann kann ich doch immer noch mit meiner Erfahrung anderen helfen. Weiß ja jetzt, wie wichtig das ist.
Und Du hast mal wieder Recht: Es ist wirklich in jedem - aber auch in jedem Beitrag ein kleines Stück der eigenen Geschichte wiederzufinden und aus jedem Beitrag, auch wenn er nicht auf die eigene Geschichte hinzielt, kann man sich etwas mitnehmen, was einem hilft die Situation erträglicher zu machen.
Meatpunch ist mir da sehr ans Herz gewachsen, das muß ich mal sagen. Warum, weiß ich auch nicht.
Wahrscheinlich ist es genau die Tatsache, daß Du nicht nach Worten suchst, sondern einfach schreibst was du gerade so denkst, daß Du immer so treffende Sachen von Dir gibst.
Klar möchte man manchmal Unrecht haben mit dem, was man äußert; aber wem nutzen schöne Worte, wenn die Realität ganz anders aussieht. Ich für meinen Teil habe lieber ein ehrliches -auch wenn es negativ ist - Wort, als Rumgesülze und Rumgedruckse. Nur mit Ehrlichkeit kann man was anfangen.
Und daß man die eigene Situation meist nicht richtig einschätzen kann ist ganz normal. Bei anderen Menschen sieht man ja alles mit einem gewissen Abstand und neutral, ist selbst nicht emotional eingebunden.
Leider habe ich heute so einen leichten Einknicker, hoffe aber, daß er schnell vorübergeht. Bin wieder irgendwie zu oft mit meinen Gedanken bei I H M. Frage mich, ob er wohl an mich denkt, oder mich vergessen hat. Denke, daß er sich vielleicht jetz richtig wohl fühlt, wo er Zeit für sich hat, für sich allein und zur Ruhe kommen kann. Möglicherweise findet er so großen Gefallen an dem Zustand, daß sich unsere Beziehung dann tatsächlich endgültig erledigt hat. Na ja. Mal sehen.
Ich werde jedenfalls bei dem Gespräch -sollte es so ausgehen, wie ich befürchte - meine wirklichen Gefühle nicht zeigen. Mußb es ja so hinnehmen und kann nichts ändern. Kann ihn ja nicht zwingen, mich zu lieben und mit mir zusammenzusein.
Es wird sehr sehr weh tun, daß weiß ich. Und dann lieber Dom, hoffe ich, daß Du und Meatpunch, U.K. und Mirjam, Feechen, Voyager und wie sie alle heißen da sind und mich trösten können.
Es ist beruhigend zu wissen, daß wenn es so kommt, ich meinen ganzen Kummer sofort im Forum loswerden kann. Dann ist es vielleicht etwas erträglicher.
Was Hubi da geschrieben hat stimmt. Allerdings habe ich diese Erfahrung noch nie in Gefühlsdingen gemacht, sondern eher im beruflichen Bereich.
Ich wünsche Dir auch noch einen wunderschönen Tag.
Ganz liebe Grüße
von Malieel