Hallo liebe Malieel !!!
Ich kann Deine Stimmung sehr gut nachvollziehen...daß Du Angst vor der Nacht hast, vorm Schlafen, und Dein Tief, ........
Du weißt nicht ,ob es besser werden kann, weil man irgendwie keine Hoffnung verspürt, man fühlt sich so alleine gelassen und versteht die Welt und den Partner nicht mehr, man ist enttäuscht, dann vielleicht hat man auch ein bissel Wut, man weiß nicht , was man tun kann, diese Machtlosigkeit macht einen kaputt, man kann nun nichts mehr beeinflussen.
So wie du Dich nun fühlst, so fühlte ich mich vor 3 Wochen.
Ich habe nun gemerkt, daß es besser wird !!!
Blöd gesagt kann ich Dir nun so sagen, daß Du mitten in Phase 1 steckst. ich habe diese Phase hinter mir, bin sozusagen Anfang Phase 2. 8)
Ich weiß nicht, wie viele Phasen es gibt nach der Trennung, welche ich noch erleben werde, aber auf jeden Fall geht es mir irgendwie anders , als noch vor 3 Wochen !
Das soll Dir Mut geben, arbeite an Dir, konzentriere Dich wirklich auf Dich ! das gibt Dir Mut und Auftrieb !
Ist ein hartes Stück Arbeit, aber es geht !!
Ich für meinen Teil bin nun schon in Phase 2 , weil ich IHN eben nicht mehr angerufen habe, und ihm nicht mehr hintergelaufen bin, eben weil ich auch nicht mehr konnte, keine Kraft mehr hatte,und total fertig war .
und das gibt mir ne menge Kraft, weil ich merke, es geht auch ohne ihn....!!!
Grenzt vielleicht ein bißchen an Masochismus, aber ich habe mich dazu gezwungen so zu denken ! Denn ER wollte es so ! Was in seinem Kopf vorgeht weiß ich leider nicht. wir haben ja absolute Funkstille, und ich denke nicht mehr so intensiv drüber nach, was er vielleicht denken könnte , warum er sich getrennt hat usw.
ich merke aber,daß es mir auch ohne ihn besser gehen kann, ob es mir sehr gut geht,das bezweifel ich;aber es ist viel besser als vor 3 Wochen. Das waren da echt harteTage und wochen.
Das einzige was mir nun Probleme macht,ist mein Magen..... :(
habe nachdem ich was gegessen Magenschmerzen... ich hoffe es vergeht bald, weil mir vergeht der Appetit, wenn ich danach Magenschmerzen bekomme. ???
Komisch, das fing erst vor 2 Tagen an. Als ichso richtig tief in der TRauer war gings mir körperlich *gut*, und nun nachdem der erste Schrecken verdaut ist, bekomme ich körperliche Beschwerden !
Naja, nach dem ganzen Streß, den ich hatte wohl auch kein Wunder !
Also, liebe Malieel, ich schicke Dir ganz viel Kraft und auch Du wirst es schaffen ! Du wirst es schaffen, es geht weiter, arbeite an Dir ! und DENK AN DICH ! und an keinen anders !!!!
Gute nacht
Mirjam