fengaraki
- 676
- 3
- 1270
Zitat von verwickelt:Da stimme ich Dir zu. Aber emotionale Affären müssen gar nicht so explizit werden wie Du es hier beschreibst.
Zitat von fengaraki:Und da es so explizit geworden ist schon auf der Ebene der Texterei finde ich es dann schon verwegen, dass der EM sagt, man wäre so in was reingeschlittert. Nee, da wollte jemand ganz bewußt mitmachen und sich seinen Spass gönnen. Muss ja nicht gleich Verliebtheit sein.
verwickelt
Zitat von paulaner:Obwohl es ja trotzdem eine bewusste Entscheidung war.
Zitat von paulaner:Aber meistens geht es ja eben doch mit Verliebtheit daher. Und dann spätestens, und das habe ich schon an anderer Stelle geschrieben, ist der Zeitpunkt einer Entscheidung gekommen. Es entweder zu lassen oder sich dazu zu entscheiden, lieber nichts zu entscheiden und das alles erstmal laufen zu lassen. Die meisten entscheiden ja nicht bewusst Au ja, jetzt gehe ich fremd. Und dann passiert das, was die Fremdgeher dann hinterher reinschlittern nennen. Obwohl es ja trotzdem eine bewusste Entscheidung war. Weil eben alles, was Menschen tun, auf Entscheidungen basiert.
Und alle diese Entscheidungen sind immer Entscheidungen für etwas und damit eben auch immer gegen etwas, in dem Fall gegen die Beziehung, gegen den Partner.
verwickelt
Zitat von fengaraki:Ich denke, mindestens eine Person der Affärenbeteiligten muss aber schon bewußt eine Affäre suchen, denn von allein kommt kein Stein ins Rollen.
Zitat von verwickelt:Wenn eine Frau persönliche Probleme offenbart, und sich ein Mann dieser Probleme annimmt, erfüllt das dann bereits den Tatbestand, bewusst eine Affäre zu suchen? Und falls ja: Wer sucht hier was genau?
Zitat von Smokine:viele dinge bleiben einfach ohne antwort.
Zitat von paulaner:Stimmt wohl. Für mich ist aber gerade das das Quälende.
Ich hätte so gerne auf alles eine Antwort. Und zwar eine halbwegs vernünftige. Kriegt man aber nicht. . .
Mage
Zitat von Mage:Bei mir ist der aufgedeckte Betrug jetzt gleich 2 Jahre her. Ich habe versucht um die Ehe zu kämpfen, aber verloren. Das Gedankenkarussell, das verlorene Vertrauen, der Ekel (ich seh ihn nur hechelnd auf der Alten), die Fragen wieso, weshalb, warum, wann, wie, wo haben nie aufgehört. Im Moment ist es wieder ganz schlimm. Bin jetzt in psychologischer Behandlung, hoffe das es hilft, habe den ersten Termin nächste Woche.
angel09
Ex-Mitglied
Mage