Liebe Elle, liebe c-c-l,
danke für eure Worte.
Ich habe nun mit ihm gesprochen und es ist wesentlich positiver abgelaufen, als ich gedacht hatte.
Die nervöse Anspannung heute Morgen war beinahe nicht auszuhalten. Ich habe angefangen am ganzen Körper zu zittern und mein Kreislauf ging rapide bergab.
Nun geht es mir etwas besser. Obwohl ich immernoch zittere. Aber das liegt wohl an der ganzen aufgestauten Anspannung.
Jedenfalls hat er in keiner Weise versucht ihr Verhalten zu rechtfertigen sondern hat es im Gegenteil total verurteilt. Ihr hat er wohl auch klargemacht, wie schei. das war. Er hat mir auch gesagt, dass er genauso unter der Situation leidet wie ich (na ja, ganz so sehr wohl kaum) und sich selbst dafür hasst. Für ihn muß sich einfach unbedingt was ändern und wenn ich nicht gehen würde/müßte würde er die Firma verlassen. Das Ganze belastet ihn wohl doch mehr, als es scheint. Er geht nicht mehr gern in die Firma (hat sich ja auch bei den Kollegen mit der ganzen Aktion nicht gerade beliebt gemacht) und trifft sich auch nur noch ungern mit der Tussi. Kein Wunder. Wenn sie ihn die ganze Zeit auf diese Weise nervt und nur rumzickt. Nun, er wird schon merken, was er sich damit antut. Wenn ich erstmal weg bin, bleiben die Probleme, die sie miteinander haben und ich bin nicht mehr als Sündenbock vorhanden. Ich hoffe für ihn, dass er irgendwann begreift und das endgültig beendet. Nicht für mich, sondern für ihn. Jedenfalls haben wir auch über den Umgang miteinander gesprochen und eigentlich wollen wir beide nicht das, was in den letzten Tagen war. Also hoffe ich, es wird sich jetzt ein wenig bessern. Er hat auch gesagt, dass er hofft, dass wir, wenn einige Zeit vergangen ist vielleicht zusammen kommen über die Sache lachen können (das wohl eher nicht). Jedenfalls möchte er nicht, dass wir uns nie wieder sehen und denkt auch, dass über den Kontakt mit den anderen vielleicht doch mal wieder ein Treffen möglich ist.
Am Schluß hat er mich sogar in den Arm genommen.
Wie auch immer, mir geht es jetzt auf jeden Fall besser. Die Anspannung ist jetzt weg, die Barriere zwischen uns ist nicht mehr in diesem Maße vorhanden und ich habe die Bestätigung, dass ich ihm trotz allem nicht egal bin und er mich immernoch irgendwie gern hat. Das gibt mir irgendwie einen Teil meines inneren Friedens wieder. Es tut zwar immernoch weh und er fehlt mir weiterhin, aber ich fühle mich trotzdem besser. Ich kann das garnicht richtig beschreiben.
Jetzt werde ich auf jeden Fall versuchen, so bald wie möglich einen neuen Job zu finden.
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Liebe Grüße
Uschi
09.10.2002 11:18 •