Hallo,
ich bin neu hier und hoffe unter Leidgenossen ist es einfacher
Kurz meine Geschichte.
Ich habe über ca 1,5 Jahre eine Fernbeziehung geführt ( ca 200km ).
Bereits nach einigen Monaten hatte ich das Gefühle, dass irgendetwas nicht stimmt weil er ständig mit einer anderen Frau geschrieben hat. nach meinem Nachfragen wer das denn ist, sagte er seine Cousine die in seinem Heimatland lebt. Ich habe es versucht zu akzeptieren aber es hat mich nie los gelassen, dass da was anderes ist. Durch meine Eifersucht haben wir deswegen soooo oft gestritten. Er warf mir vor alles kaputt zu machen und ich kann ihm vertrauen, er hat langsam keine Lust mehr etc. Dann habe ich angefangen an mir zu zweifeln, ich wäre paranoid, bin zu einem Therapeuten weil es mir an Selbstliebe wohl fehlt und und und. er wusste das alles.
Irgendwann habe ich sie hinter seinem Rücken kontaktiert aber sie hat mir keine Antworten gegeben. Nachdem sie ihm davon erzählt hat , hat er mich sooo schlecht behandelt. Ich bin sch. und er könnte kotzen wenn er an mich denkt etc. Alles sehr sehr verletzend und mir ging es unglaublich schlecht vor lauter Schuldgefühlen. weil er mir wieder sagte, dass es seine Cousine sei.
Nachdem ich irgendwann in sein Handy geschaut habe ( ja sorry aber ich brauchte Gewissheit ) habe ich an Worten und Bildern erkannt, dass es eindeutig nicht seine Cousine ist !
Dann habe ich ihn rausgeworfen. so sauer und enttäuscht war ich noch nie in meinem Leben.
Danach kam er dann auf Knien an. hat sich zum ersten Mal richtig geöffnet. Er hatte früher was mit der Frau aber sie wohnt ja nicht in DE und es war irgendwie Gewohnheit für ihn weil sie sich so lange kennen. Er hätte mich nie betrogen und noch nie jemanden so sehr geliebt wie mich. Er wird alles tun damit ich ihm eine Chance gebe und er konnte es mir nicht sagen, aus Angst mich zu verlieren.
Auch wenn es komisch ist, aber seine Worte haben mich sehr berührt weil er nie der war, der seine Gefühle zeigen konnte.
Er hatte eine schwierige Kindheit ( wurde geschlagen, hat den Krieg teilweise erlebt ) und das tat mir schon immer sehr leid. Er ist so geprägt davon , dass ich es mir irgendwann zur Aufgabe gemacht habe, ihm zu zeigen, dass das Leben schön sein kann und er auf mich bauen kann.
Wir haben es dann wieder versucht. mein Vertrauen war natürlich bei 0 und für ihn auch oft anstrengend weil ich hinter jeder Kleinigkeit was schlimmes sah. Irgendwann wurde das etwas besser wobei er nicht wirklich viel dafür getan hat.
Ihm war es nicht wichtig meine Familie und Freunde kennen zu lernen. es ging irgendwie immer nur um ihn. All meine Bedürfnisse waren ihm nicht wirklich wichtig. es ging immer nur um ihn. Wenn er in seinem Urlaub in sein Heimatland ging ( immer ohne mich weil er sich von DE und allem erholen muss) hat er sich zwar täglich gemeldet aber nur wenn er es wollte. Habe ich ihm mal gesagt, dass er mir fehlt und ich ihn grad brauche hat er es nicht ernst genommen. Er kann keine Empathie empfinden leider.
Naja dann war irgendwann Schluss
. dann habe ich mich wieder gemeldet und es ging wieder los. Dann wieder getrennt. wieder ich mich gemeldet.
Getrennt und dann wollte ich es schaffen.
Dann meldet er sich. Sagt er liebt mich und vermisst mich. will versuchen sich zu ändern. und ich mach wieder mein Herz auf ahhh ! . dann wieder getrennt. nach ein paar Wochen kommt er wieder an und reißt alle Wunden auf.
Er kann sooo lieb sein. nur leider selten innerhalb der Beziehung.
Nun zu meinem Problem!
Wieso empfinde ich immer noch Mitleid mit ihm und habe das Gefühl ich müsste mich kümmern.
Er hat hier nicht viele Freunde und ist meist alleine.
Er sagt ihn stört das nicht aber ich glaube es nicht.
Ich denke er hat viele Züge eines Narzissten. wenn wir zusammen waren wollte er z.b. nie das ich ihn los lasse wenn ich ihn umarmt habe. Ich habe immer gefühlt, dass er diese Liebe braucht. im nächsten Moment kann er aber so ein Ar. sein. ! Gefühlskalt, Egoistisch.
Ich weiß, dass es nie funktionieren wird aber es gibt Tage da fehlt er mir einfach so sehr. dann tut er mir wieder so leid.
Ich weiß, dass ich meine Bedürfnisse nicht hinten anstellen darf. War bei einem Therapeuten, lese Ratgeber etc.und bin viel weiter als vor ein paar Monaten. Nie mehr zu erfahren, wie es ihm ergangen ist macht mir irgendwie Panik.
Aber was soll ich meinem Kopf sagen, damit das endlich aufhört?
Es muss endlich aufhören
24.03.2018 20:50 •