633

Wann hört das endlich auf

Toastgoettin123
Ooooh.. das klingt so einfach und dann denkt man nach und denkt hmmm.. sich selbst interpretieren und reflektieren ist schon echt stark!

17.04.2017 13:37 • x 2 #76

minimine
Es ist eine Mammutaufgabe. Dennoch ist sie machbar. Und für die persönliche Entwicklung ist es sehr wichtig. Die wenigsten wissen wer sie überhaupt sind. Denke es sollte für jeden ein Ziel sein zu wissen: Wer bin ich und wo will ich hin?.

17.04.2017 13:46 • x 3 #77

A

Wann hört das endlich auf

x 3

Toastgoettin123
Das ist an sich ne total tolle Aufgabe.. was will ich eigentlich wirklich und wo stehe ich. Mammutaufgabe! Das glaub ich wohl aber tatsächlich nich so leicht wie man direkt denkt..

17.04.2017 14:12 • x 2 #78

minimine
Ich habe vor Wochen bereits damit angefangen. Habe mir ein großes Blatt genommen und das ganze wie eine Mindmap aufgebaut. Und ich finde immer und immer wieder was. Es ist wirklich sehr interessant und vorallem auch eine echt sinnvolle Beschäftigung.

17.04.2017 14:17 • x 2 #79

Mi32
Zitat von minimine:
Es ist eine Mammutaufgabe. Dennoch ist sie machbar. Und für die persönliche Entwicklung ist es sehr wichtig. Die wenigsten wissen wer sie überhaupt sind. Denke es sollte für jeden ein Ziel sein zu wissen: Wer bin ich und wo will ich hin?.

Das ist wirklich eine mamutaufgabe. Meine drei besten sagen mir wäre es sehr gut gelungen meine Fehler zu finden. Einer der grössten zb gefühle zu zeigen. Keine reaktionen auf das was ich fühle Sondern tatsächlich sie gefühle die ich empfinde. Denn ich hab anscheinend ständig nur Reaktionen gezeigt.
Doch wer man ist und wo man hin möchte, das find ich ...Dafür habe ich gar keine Worte

17.04.2017 14:18 • x 2 #80

minimine
Es geht bei einem Selbstbild, so nennt sich das, nicht darum wie man in der Beziehung agiert, reflektiert und co hat. Es geht einzig und allein um dich. Wer bist du? Wofür stehst du? Was sind deine Stärken und Schwächen? Deine Ziele, Wünsche? Und och vieles mehr.

17.04.2017 14:27 • x 3 #81

Mi32
@minimine was ich da aufgeschrieben habe passt zu allen meinen zwischenmenschlichen beziehungen. Daraus besteht doch das leben. Beim bezahlen an der Tankstelle, auf der arbeit überall führt man diese. Manche dauern 5 Sekunden , beinhalten nur ein guten tag andere dauern länger andere ein leben lang und wieder andere Bruchteil von Sekunden zb ein blickkontakt

17.04.2017 14:38 • x 2 #82

minimine
Und was ich mit der Beziehung zu DIR selbst?

17.04.2017 14:51 • x 2 #83

Sabine
nun, da möchte ich mit dir wetten, dass zwischenmenschliche Beziehungen zu sehr überschätzt werden, uns gerade in diese Abhängigkeiten bringt, aus der wir es so schwer haben, wieder herauszufinden. Wenn man zu sich geht, dann geht man mit Beziehungen ganz anders um.

17.04.2017 14:56 • x 2 #84

Toastgoettin123
Was macht ihr wenn ihr einen Tiefpunkt habt?
Die Beziehung zu mir selbst muss ich dringend aufbauen.. so vernachlässigt..!

17.04.2017 14:57 • x 1 #85

minimine
Uuuui...das ist unterschiedlich. Kommt drauf an in welche Richtung der Tiefpunkt geht. Heulen, schreien, tanzen, putzen xD

17.04.2017 14:58 • x 2 #86

Mi32
@minimine das ist bestimmt die schwierigste beziehung, die jeder Mensch im leben führen muss. Die Beziehung am der man immer Arbeiten muss und ständig reflektieren muss.
Ganz ehrlich. Ich habe das nie getan. Es ging bis jetzt ohne. Daher komme ich damit fast gar nicht klar. Ich habe mich Schon immer über Einflüsse von aussenstehenden definiert. Immer for andere da sein, mit den Möglichkeiten die ich hatte. BspW. Als Teenie....wurde ne Freundin blöd angemacht, hab ich mich davor geschmissen und eingesteckt. In den Letzten Jahren...meine Tür steht immer offen, falls wer probleme hat. EinfachEr dich mit dem zeug zu beschäftigen als mit sich selbst. Hab es noch nie getan. Sehr traurig. Beruflich dasselbe.hab ne Ausbildung gemacht, mit der ich mich nicht zufrieden gab, duales Studium ist mir quasi in den schoss gefallen. Danach hab ich mich durch viele Firmen gehangelt und ausprobiert...De damalige finanzielle Situation mit dem damaligen partner ließ dies zu.dann trennung znd arbeitslos. Irgendwas angenommen an Arbeit und dann wieder Strohhalm gesucht....Ui technische Beamtin, dann nach ich doch das. Berufliche Ziele ausgeschöpft. Und nun?
Für mich stellt das eine größere Aufgabe dar, als nur eine mammutaufgabe.
Habe auch vor wenn es zu Gesprächen zwischen mir un IHM kommt zu fragen, was an mir toll ist oder war. Da ich tatsächlich keine Ahnung habe was das ist.
Traurige sache

@Toastgoettin123 falls dein traum Stuttgart machbar ist, und es dein eigener traum ist...zieh es durch.

17.04.2017 15:05 • x 3 #87

Sabine
nunja, wenn mich ein Tiefpunkt ereilt, dann wurde ich meißt wütend, bis vor kurzem. Dann stellte ich fest, dass die Wut immer eine Grenze war zu mir. Worüber sind wir denn wütend. Über den anderen, oder weil wir mit der Situation nicht klar kommen?

Und nun, wenn ich jetzt Wut spüre, dann höre ich in mir herein, was da los ist. Und ... seltsam, immer ein Stück weiter zu mir. Ich kann das garnicht richtig erklären .

17.04.2017 15:08 • x 3 #88

Toastgoettin123
Hmmm.. am Anfang wenn ich geweint hab hab ich immer zu mir gesagt wie kannst du mich allein lassen , wie kannst du ohne mich weitermachen, warum tust du mir das an.. wenn ich jetzt drüber nachdenke ganz schön egoistisch hm..? Und dann denke ich bei diesen Sätzen komm ich nich mehr mit mir allein klar? Dürfen andere Menschen nicht ohne mich leben wenn sie es wollen? Kann ich nich einfach mit mir selbst glücklich sein? Wie abhängig bin ich von meiner ex und wie schnell hab ich vergessen was mich allein glücklich macht.. es wäre wohl sehr belastend für mich wenn ich merke dass jemand nur noch über mich denkt und lebt.. puuuh.. Ja dann gehts mir manchmal besser wenn ich nich mehr weine und nachdenke. Wisst ihr selbstverständlich hat sie es verdient ihr Leben ohne mich weiterzuführen.. es mit einer anderen Frau zu versuchen.. sie hat mir nie schlechtes getan. Und auf einmal gönne ich ihr nichts. Das klingt einfach gar nicht nach dem Menschen der ich dachte zu sein..

17.04.2017 15:34 • x 1 #89

minimine
Ja das berühmte Selbstmitleid. Wichtig ist nur das du es erkennst das es das ist. Das scheint ja der Fall zu sein. Natürlich kenne auch ich diese Gedanken. Glücklicherweise konnte ich mich davon distanzieren. Sicher ist da auch noch Wut in mir. Die darf da auch sein weil sie mich auf etwas hinweist.

17.04.2017 16:09 • x 2 #90

A

x 4