633

Wann hört das endlich auf

Sabine
Zitat von Toastgoettin123:
Ich bin ein Mensch, der sich viele Gedanken macht, was andere Menschen denken.

Du orientierst dich nach außen, warum?

Sind es die Erwartungen anderer, die man entsprechen muss? Und dadurch drängt man sich da rein. Und macht etwas, in dem man sich nicht wohl fühlt.

Es ist, weil es einem aberzogen wird, nach seinem Inneren zu handeln. Die Gesellschaft halt. Passe dich an, sonst passt du nicht rein. Damit leugnet man das eigene Kind in sich. Das Ich. Das was du bist.

Das zu überschreiten, erfordert Mut. Es ist der richtige Weg.

Weiter so!

LG Lilly

02.07.2017 12:03 • x 1 #361

B
Ich wollte das er seinen Freiraum bekommt wenn ich arbeite und er tun und lassen kann was er will. Meine Freizeit war der Garten und die Kinder (welche nicht seine sind), denn mit ihm was zu unternehmen sollte meist nach seinem Interesse sein. Mir im nachhinein vor zu halten wir haben nicht die gleichen Hobbys und wir sind nie essen gegangen. also gemeinsame Sachen geteilt und mal meine Tochter mitgenommen habe. Es kamen keine Vorschläge von ihm eher ich habe welche gemacht um aus dem Trott raus zu kommen, aber das passte nicht. Provokationen mündlich und praktisch hat er immer wieder versucht wo ich irgendwann wenn ich es nicht abwenden konnte mit einer Meinungsaussage auch Streit oder mit genervter schimpfender Stimme ihm entgegen geworfen. Da kam immer die Aussage wenn ich nicht möchte das er da ist kann er gleich wieder gehen oder ich soll ihm sagen er soll nicht mehr kommen.

02.07.2017 12:20 • #362

A

Wann hört das endlich auf

x 3

minimine
@Blumenkorb Deine Antwort hier irritiert mich ein wenig. Hast du ausversehen im falschen Strang gepostet? Frage nur weil dein Beitrag so mitten aus dem nichts kommt

02.07.2017 12:49 • x 2 #363

Sabine
@minimine ich glaube es ist ein Hilferuf

trennungsschmerz-ueberwinden-t40497.html

hat noch keiner was geschrieben, lass uns mal da rüber gehen

02.07.2017 13:30 • x 2 #364

Toastgoettin123
Guten Morgen
Aufgewacht und von ihr geträumt. Oh irgendwann darf das auch mal enden. Mein Unterbewusstsein darf mitziehen! Das nervt und sticht immer wieder noch ein bisschen ins Herz..

05.07.2017 09:03 • x 2 #365

Sabine
Guten Morgen

Erzähle doch mal von deinem Traum, mal sehen, was es in dir auslöst.

05.07.2017 10:06 • x 1 #366

B
Wann hört das endlich auf?

Wenn Ihr wieder mit Euch selbst im Reinen seid und aufhört, einem Traum hinterherzutrauern.
Hart, aber die Wahrheit.
Nachdem ich mir gedacht habe LMAA, hab ich mich komplett auf mich konzentriert und irgendwann gemerkt, wie doof ich 2 Jahre war, wo ich den ganzen Mist mitgemacht habe.
Der Schmerz hört genau dann auf, wenn ihr wieder zufrieden mit Euch selbst seid.

05.07.2017 10:09 • x 2 #367

Zardoz68
Ich war hier im Urlaub auf einer kleinen Insel. Wir kamen an einem paradiesischen Strand mit dem Boot an. Weisser Strand, türkisfarbenes Meer. Ich durchquerte dann das karge Inselinnere bis zur anderen Seite. Dort donnerte das Meer düster auf die Felsen. Ein verrostetes Wrack eines Tankers und ein gestrandetes Seegelboot sowie die Ruine eines Leuchtturmes bildeten eine Kulisse, dass man sich am Ende der Welt fühlte. Vollkommen alleine. Da realisierte ich, dass ich diesen Ort nun verlassen möchte. Ich kehrte der Szenerie und damit der vergangenen Beziehung den Rücken zu und ging zurück über die Insel an den paradiesischen Strand. Unterhielt mich mit meinen Mitpasagieren, amüsierte mich beim Schnorcheln und fuhr im gleissenden Sonnenlicht mit dem Schiff zurück. Ein Schlüsselerlebnis. Die düstere Vergangenheit hinter mir, die strahlende Zukunft wartet nur darauf, dass man in sie hineintaucht!

05.07.2017 10:55 • x 1 #368

Toastgoettin123
In meinen vorherigen träumen hab ich immer um sie gekämpft.. in meinem letzten Traum war ich bei ihr in unserer alten Wohnung und wir haben darüber geredet ob wir Freunde sein können.. und auf eine komische Art und Weise konnte ich es in dem Moment. Ein paar Minuten später wurde ich mir klar dass das nich geht und dann bin ich gegangen.. Und als ich aufwachte war sie in meinem Kopf und ich dachte Wahnsinn.. und dann hab ich aber den Traum einen Traum sein lassen! (:
Ja so war der..

06.07.2017 19:34 • x 2 #369

Zardoz68
Ich glaube nicht, dass das mit der Freundschaft klappt. Mir käme das komisch vor. Ich hab beschlossen, sie komplett zu streichen. Ist auch psychologisch besser. Wenn dann mal was entstehen sollte, dann auf völlig neuer Basis. Und nicht auf den Ruinen der Vergangenheit.

07.07.2017 15:07 • x 1 #370

Toastgoettin123
Ja. das mit der Freundschaft kommt für mich auch nicht in Frage. Als ich heute zur Arbeit ging und aus dem Auto stieg (hab Nachtdienst also quasi eben gerade) , kam zufällig ihre kleine Schwester mit ihrem Skateboard und dem Hund die Straße entlang. Als sie mich sah, schrie die kleine 14 Jahre und weinte fast vor Freude mich wiederzusehen. Sie nahm mich ganz fest in den Arm. Das war echt rührend. War ein wirklich merkwürdiges Gefühl. Klar. ich hatte immer ne feste Bindung zu ihren kleinen Geschwistern. Ich erklärte der Kleinen dass ich nun leider arbeiten muss und dass sie gut auf sich aufpassen soll. Puuuh. Das hat mich schon echt berührt und getroffen.

07.07.2017 21:15 • x 2 #371

Mi32
Das ist doch schön. sie hat DICH in guter Erinnerung. Probiere doch so zu sehen. das zeigt dir doch dass DU toll bist

07.07.2017 22:11 • x 1 #372

Toastgoettin123
Aaaaw.. danke !

07.07.2017 22:15 • x 1 #373

Mi32
Wie geht es dir toasti?

11.07.2017 17:29 • x 2 #374

Sabine
Gut, schrieb sie mir eben, sie arbeitet noch an sich Vielleicht kommt sie ja noch

11.07.2017 17:33 • x 2 #375

A

x 4